Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe beißt!
-
Debbi+Hector -
10. April 2009 um 14:22 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich musste mich eben im Bad fertig machen und mein Hector musste im Wohnzimmer bei meinem Mann bleiben weil er nicht mit in Bad kann weil er dort immer rein macht und alles kaputt macht wenn ich in der Dusche stehe. Er kann also auf gar keinen fall mit ins Bad und bitte gebt mir auch jetzt nicht den Tipp :“nehm in doch einfach mit ins Bad!“
Das ist aber keine Lösung.Auf jeden Fall hat er eben wieder tierisch Terror gemacht.
Mein Mann ist dann zu ihm ihn und hat im Strengen Ton zu ihm gesagt „Schluss“
Darauf hin hat er ihn voll in den Finger gebissen und dass so dass mein Mann an der Stelle jetzt Blutet.
Es ist aber nicht das erste mal, letztens wollte ich ihm sein Geschirr anziehen, was er gar nicht mag (Geschirr anziehen, ist so ein Welpen Geschirr) und da hat er mich auch richtig gebissen und es war kein Spielen.
Was soll ich tun? Er ist erst 11 Wochen alt, er kann doch nicht jetzt schon anfangen Leute zu Beißen??
-
10. April 2009 um 14:22
schau mal hier:
Welpe beißt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na er ist ein Welpe!
Und Welpen haben eben nur die Zähne um sich zu verständigen

Genauso wie ein Menschenbaby seinen Missmut über ein zu kaltes Bettlaken nicht durch ein freunliches "Könntet ihr das bitte ein wenig vorwärmen" zum Ausdruck bringt, sondern gleich losbrüllt..!Und ein "Er ist doch noch ein Baby, da kann er doch nicht schon gleich Leute anbrüllen" wäre von Eltern auch wenig angebracht.
LG Jana

-
also Bitte, sorry aber der Hund hat niemanden zu beißen wenn man mit ihm Schimpft!!!
er hat richitg bösartig zu bissen
und ein Baby ist er ja wohl auch nicht mehr,
ein Menschenkind wird auch nicht mit einem Jahr Geschlechtsreif.
Er ist ein Kind ja, aber kein baby.
Das ist aber nicht Thema.
Jedesmal wenn er nicht seinen Kopf durchsetzt beißt er aggressiv!
-
Zitat
Auf jeden Fall hat er eben wieder tierisch Terror gemacht.Mein Mann ist dann zu ihm ihn und hat im Strengen Ton zu ihm gesagt „Schluss“
Darauf hin hat er ihn voll in den Finger gebissen und dass so dass mein Mann an der Stelle jetzt Blutet.
Meine erste Frage: Was ist denn "tierischer Terror"? Kannst das mal genauer beschreiben?
Und dann frage ich mich, wie der Hund dem Mann in die Finger beißen kann, wenn der "Schluss" zu ihm sagt? Wo hatte denn Dein Mann seine Hand?

Doris
-
Zitat
also Bitte, sorry aber der Hund hat niemanden zu beißen wenn man mit ihm Schimpft!!!
er hat richitg bösartig zu bissen
ihr solltet ihn auch nicht schimpfen, denn er versteht es nicht und mit 11 wochen ist er ein baby, was nicht bösartig ist. er muß erst lernen, was er darf und was nicht.
so aus der entfernung kann man schlecht sagen, was bei euch falsch läuft.
ich habe aber, sorry, wenn ich da falsch liege, den eindruck, ihr bringt ihm eher bei, was er nicht darf - durch strafe- als das, was ihr von ihm wünscht.
wenn er für etwas gestraft (ausgeschimpft) wird, lernt er doch nicht automatisch, wie er es richtig macht.
geht ihr in die hundeschule mit ihm? würde ich dringend empfehlen, denn fehler nachträglich auszubügeln wird schwerer sein, als jetzt den umgang mit ihm zu lernen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mit 11 Wochen ist er definitiv noch ein Baby.
LG von Julie -
Zitat
Gerade das schimpfen stachelt einen Welpen noch mehr an!
Der Hund dreht dann noch mehr auf.Zitater hat richitg bösartig zu bissen
Na, wenn ein Welpe schon bösartiges Beißen kann, dann doch immer nur im Spiel und um sich aus einer bedrohlichen Lage zu befreien.
und ein Baby ist er ja wohl auch nicht mehr,
Vielleicht vergleichbar mit einem 3 jährigen Menschenkindein Menschenkind wird auch nicht mit einem Jahr Geschlechtsreif.
Er ist ein Kind ja, aber kein baby.
Hört ein kleinkind auf seine Finger in den Matsch zu stecken, wenn Mama schimpft?
ZitatDas ist aber nicht Thema.
Jedesmal wenn er nicht seinen Kopf durchsetzt beißt er aggressiv!
Der Welpe will nciht seinen Kopf durchsetzen. Entweder er hat Angst vor dem Anlegen des Geschirrs, oder es ist einfach wildes Spiel.
Knurrt er, weil er sich bedroht fühlt, dann sollte manb schnellstmöglich die Ursache für die Unsicherheit herausfinden.Wo habt ihr ihn denn her und wie ist er aufgewachsen?
[/quote]
-
Hi,
also wenn mich ein junger Hund im Spiel heftig gekniffen hat, habe ich ganz laut "AUA" gequiekt und nur so erlernt er auch die Beishemmung
Wenn die Geschwister zum Ausprobieren der Kräfte fehlen, müssen wir das wohl übernehmen und wenn keine Reaktion kommt, wird lustig weiter gemacht
Meine 2-jährige Ashley knabbert auch sehr gern an mir herum und tut`s weh, schreie ich und sie hört als gut sozialisierter Hund sofort auf!
Bei wildgewordenen Welpen ist vielleicht auch ein Schnauzengriff ohne viele Worte hilfreich....macht Mama Wolf auch bei Klein-Wölfchen und funktioniert ganz gut
-
Zitat
Bei wildgewordenen Welpen ist vielleicht auch ein Schnauzengriff ohne viele Worte hilfreich....macht Mama Wolf auch bei Klein-Wölfchen und funktioniert ganz gut

Schnauzengriff oder Schnauzgriff?
Lies hier:
https://www.dogforum.de/ftopic26372.html
oder
https://www.dogforum.de/ftopic15775.htmlOder einfach in die Suche "Schnauzgriff" eingeben ....
-
Hi,
ich denke das er einfach austestet wer der Herr im Haus ist.
Meiner hat das auch gemacht. Und es hat jeden in der Familie mal erwischt.
Er ist dann jedesmal ignoriert worden und musste eine Zeitlang in seinem Korb bleiben.
Dadurch hat er kapiert das sein Verhalten falsch war. "Liebesentzug" ist für ihn das schlimmste. Da reichten schon 10 Minuten aus. Es ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen .
Mittlerweile ist er 7 Monate alt.Gruß
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!