Welpen in Transportbox

  • Wir haben unseren Welpen schon prima an die Box gewöhnt und er schläft nun auch lieb darin. Anfangs murrt er kurz, aber dann ist es auch gut.

    Wie transportiert ihr eure Vierbeiner? Ich muss die riesen Box leider längs auf die Rückbank stellen... in den Kofferraum möchte ich ungerne, weil er dann gar nichts sieht, ich weit weg bin und ich dann Angst habe, dass er Panik bekommt, was meint ihr dazu?

    Optimal ist diese Lösung nicht mit der Rückbank... zumindest kann kaum wer mehr mitfahren...

    ich fahre einen A3 Sportback, aber trotzdem ist nicht genug Platz und wenn ich den einen Sitz umklappen würde, dann gibt es diesen doofen Höhenunterschied vom Kofferraum zum Sitz, versteht ihr was ich meine?

    Habt ihr Tipps?

  • Paßt die Box denn überhaupt in den Kofferraum?? :???:

    Aus den von Dir genannten Gründen würde ich ihn nicht auf der Rückbank lassen. Wenn er die Box akzeptiert, dann ist auch der Kofferraum kein Problem, abgesehen davon, daß ich es dort sicherer finde oder kannst Du die Box auf der Rückbank anschnallen??

  • Ich hatte die Box anfangs auch auf der Rückbank, aber da war das ein und aussteigen immer ein größerer Aufwand. Da ich jetzt zwei Hunde habe, gehört ihnen jetzt der Kofferraum. Habe nur noch kein gutes Gitter gefunden.

  • Wir transportieren Lucys Box ausschließlich auf der Rückbank.
    Befestigt ist sie mit diesen Universalgurten aus dem Baumarkt, von denen wir 2 einmal um die Box und um die Rücksitzlehne gelegt haben.
    Da wackelt nichts und wir haben den Kofferraum für Gepäck....

  • wir schnallen die box immer an. ich dachte es sei besser, damit er was sieht. im kofferraum des audi kann er ja nicht viel sehen, weil die fenster so weit oben anfangen und der wurm ist ja noch so klein. noch muss ich ihn ja eh immer heben... meint ihr ich soll ihn trotzdem schon an den kofferraum gewöhnen? wenn er erst weint, einfach ignorieren?

  • Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Hunde ruhiger und entspannter wenn sie nichts sehen. Die unglaublich vielen Eindrücke die beim "aus dem Fenster schauen" auf den kleinen einwirken können ganz schön stressig sein :smile:

  • Hallo Ihr!

    Unser Welpe wird in einer Box im Kofferraum (Kombi) mitfahren.
    Geht auch gar nicht anders, da die Box gar nicht auf die Rückbank passen würde.
    Abgesehen davon brauch' ich die Plätze für 2-beinige Mitfahrer. ;)

    Ich finde es übrigens sogar gut, wenn der Hund während der Fahrt nicht so viel sehen kann.

    Viele Hunde sind entspannter, wenn sie nicht aus dem Fenster gucken können und vertragen das Autofahren auch besser.

    Muß man aber ausprobieren.

    Auf jeden Fall wird so vermieden, dass aus dem Auto heraus andere Hunde angekläfft werden *müssen* ;)

  • Ich habe es bei Jack mit einem Kennel vorsucht - und bin gescheitert. Sobald das Teil zu war und er nichts mehr sehen konnte, war Ende im Gelände. Wenn ich den Kennel aber oben ein Stück geöffnet habe, so dass er den Kopf durchstecken und raussehn konnte, war wieder Ruhe ;)

    Seit ich zwei Hunde habe bleibt mir nichts anderes übrig als sie angeschnallt auf der Rückbank fahren zu lassen. Sie schauen gerne raus, legen sich aber auch oft genug hin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!