• dann warten wir doch mal ab, ob irgendjemand was weiss - ich habe noch nix gehört. :hust:

• Zitat

ich weiß nur dass der noro wieder bei den menschen rumgeht

:dead: :kotz: :dead:

jo, das haben wir auch schon GEMERKT, ganz viele um mich rum hatten ihn schon. :schockiert:

• Ja, bei uns hier oben im Norden geht tatsächlich ein fieser Hundevirus um. :/
    Wir waren mit Tyler 2 x in 4 Wochen in der Tierklinik. Beim 1. Mal war es so schlimm, dass er sogar an den Tropf musste, obwohl wir DIREKT hingefahren waren nach den ersten Anzeichen.

Ist ein Magen-Darm-Virus, der hochansteckend ist. Tyler hatte auf ner Gassirunde mit einem Mal pures Blut gekotet. Ich hatte wahnsinnige Angst, aber GSD konnte ihm schnell geholfen werden und in der Tierklinik war dieser Virus halt schon bekannt.

• In Berlin grasiert seit einiger Zeit ein Magen - Darm - Virus, aber bei uns scheint er schon eingedämmt zu sein. Unter unseren Bekannten gibt es keine mehr.

Dann wurde wohl die Staupe bei den Füchsen und Waschbären noch nicht komplett ausgemerzt die seit dem letzten Jahr im Speckgürtel immer wieder aufflammt.

Und einige haben Infekte der oberen Luftwege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!