Suche Leder-Mauli
-
-
Weiß einer, ob es die Plastkmaulis auch in irgendwelchen Läden zu kaufen gibt und nicht nur im Internet?
LG Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Leder-Mauli schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nen schwarzen hab ich auch noch nie im Laden gesehen.
Wollte ich mir auch schon ewig zulegen.
Die aus Metall sind zu schwer, und der Hund kann den Kopf nicht ablegen, weil es gegens Kinn drückt. -
Von den Plastikmaulkörben würde ich abraten. Es kann schnell eine Strebe brechen und den Hund verletzen. Ebenso verbiegen sie sich schnell und scheuern.
Der Drahtmaulkorb ist immer noch der Beste. Geh mal zu Fressna** oder so - dort haben sie eine gute Auswahl und können auch nachbestellen
-
ich hatte für bosco mal nen ganz tollen weichen schwarzen leder-mauli gehabt, den hab ich ca 2000 kaufen müssen - wegen der vielen dramen die sich abspielten!!! - wir haben ihn 5x benutzt, glaube ich
der hat schön viel platz am maul, hat nicht gestört und war ziemlich unauffällig- hab ihn aber nicht von einer bekannten kette gekauft, sondern sonem kleinen tierladen hier in der nähe...ich weiss auch nicht mal mehr wie der heisst.von den plaste-elaste-dingern würd ich auch abraten, und bei den metall-maulis hatte ich immer bedenken, dass wenn der hund versehentlich irgendwo mit der schnauze gegenstösst, dass er sich den mettal-mauli vor die birne haut
weiss nicht, ob das geht, aber das war mein grund für nen aus leder.
ich such ihn nachher mal, vielelciht steht irgendwo der hersteller drauf.
-
also wir trianieren mit den plastik dingern schon ewig in der hundeschule, dmait die hunde die dinger einfach mal kennenlernen.
ich finde sie prima, der hund kann fressen, trinken hecheln und bekommt luft. kaputt gegangen ist in drei jahren noch keiner, und die maulis sind auf jeden fall schon älter. über das aussehen kann ich hinwegsehen wenn es meinem hund nützt -
-
Zitat
i, und bei den metall-maulis hatte ich immer bedenken, dass wenn der hund versehentlich irgendwo mit der schnauze gegenstösst, dass er sich den mettal-mauli vor die birne haut
Ganz genau. :| -
ich habe ihn gerade mal rausgewühlt.....steht leider nix drauf.
wie gesagt, schwarzer ganz weicher leder-mauli - ohne ecken und kanten und hält bombenfest....sogar am beinlanggeschrubber-geprüft.
er war damals auch garnicht so billig, war es mir aber wert, da angenehm zu tragen und kopffreundlich.
-
ja, aber kann dein hund damit hundeverhalten zeigen? wie z.B hecheln????
-
Zitat
ja, aber kann dein hund damit hundeverhalten zeigen? wie z.B hecheln????
bei dem den ich hatte ja, hecheln, trinken, essen. er hatte komplette maulfreiheit drin!
habe ihn sehr grosszügig gekauft - da wir ihn ja eingentlich nicht brauchten weil er probleme machte, sondern weil rottis bei uns eine zeitlung mauli tragen mussten!!!! -
hast du iwie ein bild? hatte ihn mir jetzt wie einen von diesen nylon dingern vorgestellt und die sind meiner meinung echt murks. gerade wenn der hund unter stress steht und kein beschwichtigungsverhalten wie gähnen oder über die schnauze lecken zeigen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!