Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Meine Hündin greift andere Hunde an
-
-
Zitat
Rateropower: Schau mal hier, die Fragen hatte ich auch schon so ähnlich gestellt

Ähem... Aber richtig beantwortet wurden sie ja nicht, oder? Sollte ich das überlesen haben? Zumindest sind wir uns einig

-
12. April 2009 um 09:44
schau mal hier:
Meine Hündin greift andere Hunde an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
genau das möchte ich verhindern das sie einen Maulkorb bekommt.Tierschutz bedeutet, auch andere Tiere vor deiner zu schützen. Dazu ist man übrigens verpflichtet. Also Maulkorb dran ! Ferner würde ich dir dringend raten, dich mal von einem wirklich kompetenten Trainer beraten zu lassen, Wesenstest und Hundeschule sagen sehr wenig aus, wie man ja an deinem Beispiel sieht.
-
Zitat
Ähem... Aber richtig beantwortet wurden sie ja nicht, oder? Sollte ich das überlesen haben? Zumindest sind wir uns einig

Jepp, einig sind wir uns.
Allerdings ist der erste Beitrag der TS viel heftiger, wie die Beschreibungen, die danach kommen.
Und sie hatte ja schon mal einen Trainer, wenn ich das richtig gelesen habe.
Also, ich weiß noch immer nicht, was an einem MK schlimm ist, aber nun gut, werde mich da jetzt raushalten, denn ich würde nicht wollen, daß Bibo einen anderen Hund verletzt, deshalb kommt sie bei Hundebegegnungen an die Leine bzw. den MK auf. -
Zitat
Ich rede mir nichts schön, ich weiß das mein Hund ein Problem hat. Aber ich denke das man es hinbekommen kann auch ohne Maulkorb.
Ja, Dein Hund hat ein Problem. NOCH ist nichts schwerwiegendes passiert. Die Betonung liegt auf NOCH!
Du denkst, Du kannst es auch ohne Maulkorb hinbekommen. Was, wenn nicht. Was, wenn ein anderer Hundehalter Dich anzeigt oder beim Ordnungsamt meldet? Dann hast Du wirklich ein Problem. Dagegen ist ein Maulkorb meiner Meinung nach die weniger schlimme Alternative für den Hund. Er soll ihn ja nicht 24 Stunden am Tag tragen.
Bitte überleg Dir das gut, denn wenn Du, also in diesem Fall Dein Hund, mal einen Maulkorbzwang von Amts wegen auferlegt bekommst, wird es wesentlich schwieriger werden, diese Auflage wieder loszuwerden.
Doris
-
Ich würd es auch nochmal mit einer guten Hundeschule versuchen. Es gibt ja auch Hundeschulen, wo speziell mit "Raufern" gearbeitet wird.
Und die Idee mit dem Maulkorb...klar....keiner möchte gerne seinen Hund mit Maulkorb sehen.....aber wenn es nur eine Zwischenlösung ist....denk vielleicht nochmal drüber nach
Vielleicht kannst Du dann entspannter spazieren gehen, was sich wiederum auf den Hund überträgt.Und falls ich es nicht überlesen habe...eine Frage noch.....gibt es denn einen bestimmten "Opfertyp" ? Also z.B. kleine Hunde....oder schwarze....oder was weiß ich....
Das wäre doch vielleicht auch ein Ansatzpunkt.
Ich wünsche Dir viel Glück

Mich beschäftigt so ein Thema, weil mein Hund durch solche "Gelegenheitsraufer" eine zeitlang so ängstlich war....das war nicht mehr zum aushalten. Und mit ganz viel Liebe, Geduld und einer super Hundetrainerin hat sie ihre Angst wieder verloren und kann sogar im Freilauf wieder jedem Hund begegnen, ohne gleich in Angststarre zu verfallen. Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte.....deshalb freue ich mich auch immer, wenn Leute Hilfe suchen, deren Hunde Probleme haben..und nicht nach dem Motto "das hat er ja noch nie gemacht" einfach drüber weggehen.
Suse
-
-
was habt ihr bloß für`n Problem mit dem Maulkorb ? Einer meiner aussies trägt hier wo ich wohne meistens einen. Grund : Er ist leider ein Allesfresser. Thema also hier auch mal wieder : Tierschutz, denn ich schütze hier meinen Hund vor Vergiftung. Ferner bringe ich jedem Welpenbesitzer in den Unterrichtsstunden bei, welchen positiven Aspekt eine generelle Maulkorbgewöhnung hat.
z.B. nach Operationen braucht er die blöde Trichtermethode nicht, Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln, usw, usw.
-
Zitat
Einer meiner aussies trägt hier wo ich wohne meistens einen. Grund : Er ist leider ein Allesfresser. ........ Ferner bringe ich jedem Welpenbesitzer in den Unterrichtsstunden bei, welchen positiven Aspekt eine generelle Maulkorbgewöhnung hat.
Warum bringst du ihm nicht bei, nix mehr aufzusammeln?
-
Hmm,
hast Du mal über die Gefahren nachgedacht?
Abgesehen davon, das andere Hunde gelocht werden können, besteht eine potentielle Gefahr für den anderen Hundehalter. Entsteht ein Gerangel weil sich der andere Hund wehrt, ist schnell mal ein Bein oder ein Arm des anderen HF dazwischen.
Ob pro oder contra Maulkorb, ob Freilaufverfechter oder Gegner. Wenn man einen Hund mit einem solchen Verhaltensmuster besitzt hat man alleine aus seiner Verantwortung heraus zunächst dafür zu Sorgen, das Leib und Leben anderer Hunde und/oder Menschen nicht gefährdet werden - d.h. zunächst nur angeleint und/oder mit Maulkorb ausführen. Das hat nichts mit Erziehung oder "ich finde das nicht toll" zu tun sondern ist eine Schutzmassnahme. Alles andere ist verantwortungslos gegenüber Anderen und Diskussion ob man einen Maulkorb gut findet oder nicht dürfte hier erst garnicht aufkommen.
Ganz essentiell ist dann eine begleitende Analyse des Verhaltens und entsprechend eine Konditionierung. Das kann ein guter Trainer oder Tierpsychologe machen. Sollte der Hund entsprechend "therapiert" sein, kann man die Schutzmassnahmen Zug um Zug entfernen.
Generell sind bei solchen Problemen keine Ferndiagnosen möglich. Die Ursachen sind so vielfältig wie die Charakteren der Hunde selbst.LG
Frank
-
Euren Beiträgen nach müssten alle Soka-Halter froh sein über die Verordnungen. Sind sie aber nich. Warum wohl? Warum gibt es soviel Protest dagegen? :bulb:
-
Zitat
Euren Beiträgen nach müssten alle Soka-Halter froh sein über die Verordnungen. Sind sie aber nich. Warum wohl? Warum gibt es soviel Protest dagegen? :bulb:
Alina, Du vergleichst Äpfel mit Birnen ;-)
99 % der Sokas sind genau so liebe, verträgliche Hunde wie vielleicht 90 % der anderen Rassen. Ich denke nämlich, dass es mehr unverträgliche Hunde bei Nicht-Sokas gibt.
Also ist es verständlich, dass Soka-Halter gegen Maulkorbzwang sind.
Ein Maulkorb für die Hunde, Soka oder andere, die aggressiv reagieren, ist unerlässlich!
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!