Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Meine Hündin greift andere Hunde an
-
-
Ich persönlich würde sie an einen Maulkorb gewöhnen.
Den Chef kann man auch ohne Verletzungen zu machen, markieren und der Mauli gibt Dir einfach mehr Sicherheit, daß den anderen Hunden nichts passieren kann.Wenn die Vorfälle passieren, wenn Du mit allen dreien unterwegs bist, dann könnte es auch sein, daß sie die anderen Beiden beschützt, denn sie war ja die Erste in eurem Rudel.
Wie ist denn bei Euch zu Hause die Rangordnung?Wenn Du sie ohne Schlepp laufen läßt, dann kannst Du nie so eingreifen, wie es vielleicht nötig wäre.
Ich würde mit ihr ein Abbruchkommando trainieren. Erstmal dürfte sie bei mir nicht ewig weit vorpreschen, sondern müßte einen gewissen Radius einhalten, dann müßte sie verläßlich auf das Abbruchkommando reagieren. "Platz" oder "Down" aus der Entfernung und eventuell würde ich mit ihr dran arbeiten, daß sie erstmal Kontakt mit Dir aufnimmt, nachdem sie einen Hund gesehen hat und sich Dein Okay holt.
Hat sie auch schon Hunde gebissen, die sie schon länger kannte und wo das vorher nicht passiert ist??Bibo geht auch mit Vorliebe auf ängstliche Hunde, weil sie selbst ein Schissser ist. Bei ihr ist das allerdings anders, denn sie hat sich erst so verändert, seit ihre HD und Spondy so schlimm geworden ist. Soweit haben wir das wieder im Griff, allerdings gibt es noch immer Kanidaten, wo ich sie nicht hinlassen kann und wenn der Hund auf uns zugestürmt kommt und ich sie nicht abhalten würde, dann würde sie auch jedesmal zubeissen. Bibo ist auch an den Mauli gewöhnt und ich finde, wenn man das richtig macht, dann ist das für den Hund kein Problem, sondern das Problem macht sich eigentlich der Halter.
Für mich ist ein gut sitzender Maulkorb das Gleiche wie ein Halsband oder Geschirr. Es ist ein Hilfsmittel, wo sich der Hund dran gewöhnt und auch akzeptiert, daß er es trägt. -
10. April 2009 um 07:01
schau mal hier:
Meine Hündin greift andere Hunde an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich persönlich würde sie an einen Maulkorb gewöhnen.
Den Chef kann man auch ohne Verletzungen zu machen, markieren und der Mauli gibt Dir einfach mehr Sicherheit, daß den anderen Hunden nichts passieren kann.Wenn die Vorfälle passieren, wenn Du mit allen dreien unterwegs bist, dann könnte es auch sein, daß sie die anderen Beiden beschützt, denn sie war ja die Erste in eurem Rudel.
Wie ist denn bei Euch zu Hause die Rangordnung?Wenn Du sie ohne Schlepp laufen läßt, dann kannst Du nie so eingreifen, wie es vielleicht nötig wäre.
Ich würde mit ihr ein Abbruchkommando trainieren. Erstmal dürfte sie bei mir nicht ewig weit vorpreschen, sondern müßte einen gewissen Radius einhalten, dann müßte sie verläßlich auf das Abbruchkommando reagieren. "Platz" oder "Down" aus der Entfernung und eventuell würde ich mit ihr dran arbeiten, daß sie erstmal Kontakt mit Dir aufnimmt, nachdem sie einen Hund gesehen hat und sich Dein Okay holt.
Hat sie auch schon Hunde gebissen, die sie schon länger kannte und wo das vorher nicht passiert ist??Bibo geht auch mit Vorliebe auf ängstliche Hunde, weil sie selbst ein Schissser ist. Bei ihr ist das allerdings anders, denn sie hat sich erst so verändert, seit ihre HD und Spondy so schlimm geworden ist. Soweit haben wir das wieder im Griff, allerdings gibt es noch immer Kanidaten, wo ich sie nicht hinlassen kann und wenn der Hund auf uns zugestürmt kommt und ich sie nicht abhalten würde, dann würde sie auch jedesmal zubeissen. Bibo ist auch an den Mauli gewöhnt und ich finde, wenn man das richtig macht, dann ist das für den Hund kein Problem, sondern das Problem macht sich eigentlich der Halter.
Für mich ist ein gut sitzender Maulkorb das Gleiche wie ein Halsband oder Geschirr. Es ist ein Hilfsmittel, wo sich der Hund dran gewöhnt und auch akzeptiert, daß er es trägt.Wie ich schon sagte es gibt Tag an denen NICHTS passiert egal ob die anderen dabei sind oder nicht.
Ich sage immer es kommt auf ihre Laune drauf an
Rangordnung ist ganz klar -- Ich, meine Mutter, mein Vater dann Molly und zum schluss Bruno...
mit der Schlepp habe ich ja auch schon versucht aber sie geht dann keine 2 meter von mir weg wenn sie dran ist...
Ich habe Kommandos für sie....
zu weit geht -- zu weit
sie soll zu mir -- zu mir
zum abrufen -- schluss, 15sek warten, zu mir
zum weglaufen -- vorranSie macht ja auch auf so gut 20m wenn ich sage "sitz" sitz und platz....
Sie achtet auf mich lässt mich keine 2 min aus den Augen. An der Leine wenn ich stehen bleibe macht sie sitz....Sie hört echt gut und ich übe das mit ihr auch immer wieder und es kommt auch immer wieder (nach länger Zeit) was neues dazu....
Nur diese (wie ich halt sage) "Ich bin der Chef" Ding bekomme ich einfach nicht raus.
Sie hat noch nie richtig zugebießen. Es war immer nur den andern Unterwerfen bisschen Show machen und gut. Aber dreimal kamm es vor das der andere Hund eine kleine Verletzung hatte mit der man auch nicht zum TierDoc musste.....
-
Zitat
Für mich ist ein gut sitzender Maulkorb das Gleiche wie ein Halsband oder Geschirr. Es ist ein Hilfsmittel, wo sich der Hund dran gewöhnt und auch akzeptiert, daß er es trägt.
Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?Dann siehst du hierdrin also auch keinen Unterschied?
http://www.amulette.at/media/images/m…r-23-medium.jpg
http://p3.focus.de/img/gen/c/p/HBcp4P63_Pxgen_r_311xA.jpg
http://shop.icelandshop.ch/images/Halskrause_wollweiss.jpg
http://www.michaelgrandt.de/mediac/450_0/media/58801.jpg
http://www.mucl.de/%7Egschuber/bn…_mundschutz.jpg
http://diepresse.com/images/uploads…80211185207.jpg
http://homepage.hispeed.ch/juengsche.com/…%20gasmaske.jpgNa dann:
http://static.rp-online.de/layout/showbil…-231214-pih.jpg -
Missylein: Das hört sich irgendwie schon anders an. Habt ihr die Hunde getrennt, als diese Verletzungen passiert sind? Ein Kratzer oder so entsteht ja auch beim Unterwerfen schnell mal.
Alina: Du vergleichst jetzt nicht wirklich Menschen und Hunde, oder??
Soweit ich mich erinnere, warst Du auch kein Freund von Haltis, oder?? Für mich ist das ganz klar so, wenn mein Hund Vertrauen zu mir hat und ich ihm die Hilfsmittel, welcher Art auch immer entspannt und souverän nahe bringe und ihn dann langsam daran gewöhne, dann ist weder ein Halti noch ein Maulkorb für meinen Hund Stress. Und ich weiß bei meinen Beiden, daß sie alle Hilfsmittel, ob nun Halti, Mauli, Geschirr, Halsband oder sonst was ohne Probleme tragen, da ich es ihnen langsam beigebracht habe. -
Zitat
Du vergleichst jetzt nicht wirklich Menschen und Hunde, oder?
Wenn du Maulkorb mit Halsband vergleichst ..Wo siehst du denn da in Hinblick auf einen Maulkorb Unterschiede?
Zitat
Soweit ich mich erinnere, warst Du auch kein Freund von Haltis, oder?
Richtig.Zitat
Für mich ist das ganz klar so, wenn mein Hund Vertrauen zu mir hat und ich ihm die Hilfsmittel, welcher Art auch immer entspannt und souverän nahe bringe und ihn dann langsam daran gewöhne, dann ist weder ein Halti noch ein Maulkorb für meinen Hund Stress. Und ich weiß bei meinen Beiden, daß sie alle Hilfsmittel, ob nun Halti, Mauli, Geschirr, Halsband oder sonst was ohne Probleme tragen, da ich es ihnen langsam beigebracht habe.
Warum dran gewöhnen, wenn die Dinger doch keinen Stress bedeuten?
Gewöhnen kann man sich an alles.
http://www.apotheke-am-pressehaus.de/fusspilz1.jpg -
-
Alina: Hat dein Hund ein Halsband an?
Wie hast du es ihm angewöhnt?
Dran und gut?
Und an andere Menschen, Mülleimer, Katzen, Pferde usw.
Diese Beispiele könnte ich endlos weiterführen.
Und nichts anderes ist es, einem Hund einen Maulkorb "schmackhaft" zu machen.
Mir ist ein Hund mit MK lieber, als ein Hund, der sein Leben an der Leine oder im Garten fristen muss.
Also bitte, man kann auch alles übertreiben!Conny
-
Danke Conny, genauso meine ich das auch

Aber man kann auch vieles zu eng sehen und dramatisieren

-
Zitat
Hat dein Hund ein Halsband an?
Nein.
Zitat
andere Menschen, Mülleimer, Katzen, Pferde usw.
Diese Beispiele könnte ich endlos weiterführen.
Und nichts anderes ist es, einem Hund einen Maulkorb "schmackhaft" zu machen.
An einem Gegenstand vorbeizugehen, oder sich einen ins Gesicht zu hängen, das denke ich, sind wohl zwei grundverschiedene Angelegenheiten.Zitat
Mir ist ein Hund mit MK lieber, als ein Hund, der sein Leben an der Leine oder im Garten fristen muss.
Also bitte, man kann auch alles übertreiben!
Eben.
-
Zitat
Nein.
Oha, das ist aber toll!
Frag mich gerade, was du machst, wenn du mal irgendwo hinkommst, wo Leinenpflicht herrscht?
Oder ist dir sowas :zensur: egal?
Eben.
Auf dem Schlauch steh!Conny
-
Mmh Fang ich mal an.....
Thema Maulkorb:
Als ich meinen kleinen bkam wußte ich so gut wie gar nix von ihm, auser das er Beißen sollte nicht stubenrein sei usw.
Beißen???? Nein tut er nicht
Stubenrein??? Jip ist erBeides waren infos die ich bekam, aber stimmte sowieso nicht viel, von dem was ich erfahren hatte.
Unser erster Spaziergang zeigte mir was los ist, er kannte NIX, auch keine anderen Hunde, oder zumindest nicht als Positiv, er ging auf alles drauf egal ob Hündin, Rüde oder Welpe.
Maulkorb war bis dahin für mich ein No go....aber naja ich wollte das er lernt das andere Hunde nicht böse sind (zumnidest nicht alle)
Also suchte ich mir Hunde die ich vorher beobachtet habe mit Artgenossen und traff mich mit einer Gruppe, großer Hunde, meiner bekam nen maulkorb drauf, und dann lies ich ihn zu den anderen, er tobte wie ein blöder aber die anderen Ignorierten ihn völlig, 20 min später sah ich veränderungen in seiner haltung er ging langsamer auf die hunde zu schnüfelte beobachtete, das haben wir einige Wochen immer und immer wieder gemacht nach und nach kamen auch kleine Hunde dazu.Er lernte das man mit Hunden Spass haben kann, das nicht jeder gleich ihm was böses will ohne Maulkorb wäre das nicht gegangen.
Nun habe ich zwar immer noch ein Problem und das heißt fremde Hunde an der leine, und daran arbeiten wir immer noch.
Nun werde ich mir bald einen neuen Maulkorb kaufen, und dann wird er das nicht viel anderes an der Leine lernen, denn wenn er da nen Fremden Hund zu packen bkommt Beißt er richtig, und es sind wirklich nur fremde Hunde, Hunde die er kennt die begrüßt er auch an der Leine ohne Agresson oder der gleichen.
Das zum Thema Maulkorb. Es ist ein Hilfsmittel zum schutz anderer Hunde, und wird bei mir nur eingesetzt bei Hunden bei denen ich weiß das sie auf meinen nicht los gehen.
Auch nutze ich den Maulkorb bei Giftköder Warnungen, zum schutz das meiner nicht doch mal was findet.
Nun zum eigentlichen, es kann viele Gründe haben warum deine nur ab und an so reagiert, es kann auch Gesundheitliche gründe haben, hast du sie mal beim TA von grund auf durch Scheken lassen?
Ist sie kastriert? Oder könnte es auch mit der Läufigkeit zusammen hängen?Ist sie HD-frei? oder könnte es sein das sie ab und an schmerzen hat?
Kannst du nen bestimten Typ Hund aus machen zb Farbe Größe Fell länge, und hat sie irgend wann mal schlechte Erfahrungen gemacht, das sie daher reagiert?
Ich würde dir auch raten sie mit anderen Hunden bis auf weiteres nur mit Maulkorb laufen zulassen, beobachte die Situationen mal mehr vielleicht erkennst du den auslöser und kannst dann besser reagieren....
Ab und an sind das ganz kleine dinge die eine Reaktion auslösen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!