• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Alina
    wirklich eine interessante Übung, werde ich unserer Trainerin vorschlagen! (Zumal beide Hunde in der Gruppe sind :smile:)

Die beiden Hunde leben in 2 Wohnungen, sind aber öfter in einer zusammen (geht um meinen Hund und den Hund meines Freundes).

Die Schnapperin darf übrigens dem anderen Hund den Knochen wegnehmen, der steht dann, obwohl ca 4x so groß, nur noch fiepend daneben und wagt es nicht, ihn sich zurückzuholen. Andersrum kommt dss nie vor.
    Ich persönlich finde ja, dass mein Hund mal einen auf souveränes Alttier machen könnte... :roll:

• schau mal hier:
    Eifersucht

• Hm, ich würde den dazu kommenden Hund erstmal wegschicken. Scheint so, daß Deine Schnapperin ihren Rang behaupten will. Und schnappen und beißen sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Hat sie denn schon mal gebissen? Oder nur Drohschnappen gemacht?
    Wenn meine Grazien Lecker haben und meine Große, sonst die Rangobere, will an das Lecker von Bibo, dann gibt es ein kurzes Knurren und sie trollt sich, umgedreht genauso.
    Bei fremden Hunden würde ich immer darauf achten, daß mein Hund, sollte er sich zwischen mich und einen fremden Hund drängen, nicht in die Beschützerrolle fällt, denn schützen kann ich mich alleine. Ich würde mich umdrehen und weggehen.

• Es ist Drohschnappen und entspringt vermutlich ihrer Unsicherheit. Dennoch will ich sie ja nicht zur Zicke mutieren lassen... Sie kam mit diesem Drohschnappen bisher immer erfolgreich durch: Andere Hunde ließen se in Ruhe und drehten ab. Ich würde ihr gerne "zeigen", dass sie nicht so hochdrehen muss. Sie reagiert eindeutig aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen über, leicht "hysterisch", könnte man sagen.
    Diese Schnapperei im Haus hat zugenommen, seit sie selbstbewusster geworden ist. Deshalb komm ich darauf, dass sie bitte keine Zicke werden soll... Es würden kleinere Signale reichen, um den anderen Hund auf Abstand zu halten. Ich würde sie gerne darin unterstützen, dies zu einzuüben. Deshalb auch die Fragen nach den konkreten Situationen.
    Sie ist eine unsouveräne Ranghöhere - kann man daran etwas "machen"/ändern?

• Zitat

Ich streichel weiterhin den ersten Hund. Wird der zweite zu aufdringlich wird er mit dem Arm weggedrückt

Bei mir wird der Hund der schnappt ignoriert und ich widme mich dem anderen Hund.

Mache ich genauso. Wenn's dann aber noch Gegrummel von beiden Seiten gibt, schicke ich beide weg. streiten ist in ORdnung, nur nicht in meiner Nähe. Irgendwann hab ich dann mal, auch wenn es nur Schnappen ist, die Zähne im Gesicht oder so. Das muss nicht sein. :roll:

Zoe aber zum Beispiel, macht das ganze nicht aus Eifersucht, sondern um den Hund zu kontrollieren, und teilweise eben aus Unsicherheit. Bis ich das ganze dann beende, weil sie den Hund sonst überall hin verfolgt und zurechtweisen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!