• Hy, wir haben unseren Denyo jetzt fast 3 Monate und ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Entwurmen ist?! Wieoft sollte das gemacht werden. Da meine Mutter in der Apotheke arbeitet hat sie mit "Drontal flavour Plus" besorgt. Da mir das empfohlen wurde. Kennt ihr das Mittel? Und kann ich es bedenkenlos anwenden oder auf was muss ich achten?

Mfg Mathes

• Meine Hunde wurden genau 1 mal entwurmt: sie hatten Würmer. Beide haben Milbemax bekommen und sehr gut vertragen!

Ich entwurme nicht auf gut Glück. Wenn ich den Verdacht auf Würmer habe bringe ich Kotproben zum TA.
    Das war bisher einmal der Fall und da hatten die Hunde auch Würmer!

Drontal habe ich noch nie vom TA noch nicht bekommen aber schon von gehört!
    Du musst Dir vor Augen halten das eine Entwurmung die volle Chemiekeule ist und den Hundekörper arg belastet. Deswegen würde ich nicht "einfach so" entwurmen sonern nur wenn es nötig ist!

• Hallo!

Das Mittel kenne ich nicht, da kann ich dir also leider nichts zu sagen.
    Aber Entwurmen bedeutet jedesmal dem Hund Chemie zu geben, die wahrscheinlich gar nicht notwendig wäre. Bedenkenlos finde ich das nicht... Entwurmen sollte man dann, wenn der Hund Würmer hat. Und das kann man mit einem simplen Test beim TA untersuchen lassen (Kotprobe von 3 Tagen sammeln und testen lassen).
    Die Wurmkur wirkt eh nicht vorbeugend, dein Hund könnte am nächsten Tag schon wieder Würmer haben.

• hallöchen!
    ich entwurme auch schon etwas länger nicht mehr ohne grund... beim letzten mal hat sich der gute nämlich keine 2 wochen nach der wurmkur ein paar würmchen gefangen und dann ist mir aufgefallen dass es überhaupt keinen zweck hat!
    ist auch wirklich immer ein hammer für die darmflora.
    ich habe das letzte mal die würmer mit drontal behandelt, sam hat es leider nicht vertragen... hatte fürchterlichen durchfall einen tag lang aber gewirkt hats trotzdem!
    ich würde dieses mittel wenn überhaupt morgens geben ( damit man nicht nachts unter umständen raus muss oder die bude voll hat) und nicht auf leeren magen geben!
    lieben gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!