Brauche dringend Hilfe...

• Hallo,
    mein Chihuahua Rüde 11 Monate hat beidseitige Patella, gestern rechts nach Grad 4 Op gehabt.
    Links hat er Grad 2-3
    Brauche dringend gutes trocken Futter (hochwertig, preis egal)
    Habe bis jetzt real nature gefüttert seit gestern mische ich Muschel-extrakt-Pulver(für Knochen und Gelenke) unter und er mag es nicht :( :
    Möchte jetzt ein Produkt speziell auf seine Erkrankung und Rasse abgestimmt kaufen.
    Habe schon viel gelesen aber irgendwie nichts gefunden.
    Tierartzt empfehlt nur seine Werbe-Produkte sonst nichts :???:

:hilfe:
    Vielen Dank

• Das ist toll, dass du dir vom TA kein Futter hast aufschwatzen lassen :gut:

Hast du dir schonmal überlegt, zu barfen? Dann kannst du speziell auf deinen Hund das Futter abstimmen, und die Proteine kommen auch garantiert aus Fleisch, was das beste ist was du deinem Hund tun kannst.
    Das Grünlippmuschel-Extrakt kannst du dann mit dem Fleisch vermischen, das frisst fast jeder Hund.

Meiner Erfahrung nach ist die Rasse relativ egal wenn man hochwertig füttert, es kommt eben sehr darauf an woher die Nährstoffe kommen.

• Ich würde dir raten, dass du als Kohlenhydratquelle Hirse und/oder Braunhirse nimmst. Die binden besonders gut die Säure, die den Knorpelabbau betreibt.
    Und mein Hund, der früher auch Grünlippmuschelextrakt bekommen hat und es nur widerwillig gefuttert hat, bekommt jetzt Glukosaminol von der Firma NutriLabs. Das ist geruchsneutral (anscheinen auch geschmacksneutral), mindestens genauso effektiv, wenn nicht sogar mehr als Grünlippmuschelextrakt) und lässt sich gut vermischen.

Mein Hund wird roh gefüttert. Aber wenn dir das zu kompliziert ist, würde ich Alleinfutter-Fleischdosen nehmen und mit Hirse mischen (60:40).

Wäre mein Vorschlag für dich. Ich glaube nicht dass es außer bei den Tierarztsorten ein Futter "für Chihuahuas mit Patella-Problem" gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!