Wegen Karotte total durchgeknallt

• mußte grad mal wegen der karotte schmunzeln :)

unser sam spielt auch oft mit einer karotte oder auch tannenzapfen liebt er.die werden hochgeworfen und gefangen oder hinterhergelaufen.kann er sich ne ganze weile selbst mit beschäftigen.wir finden das klasse.

nur auf dem hundeplatz ist es manchmal anstrengend,weil sam immer die tannenzapfen einsammelt und damit spielt :)

allerdings hat unsere trainerin sich dies heut zu nutze gemacht..... sam akeptiert nämlich einen tannenzapfen auch als belohnung für übungen..... spart leckerchen.

wenn abends feierabend ist,benutzen wir auch den ausdruck heia machen,dann geht sam auf seinen schlafplatz.genauso morgens nach dem 1. mal pipimachen,da wird er mit dem satz; auf platz heia machen,geschickt... klappt super.

lg kirsten

• na. so ein weicher sofaplatz ist eine mördergute sache, zum einen, weil er nich drauf darf und du schon, und zum anderen: wer am höchsten und bequemsten liegen darf, hat schon ne gewisse stellung im sozialgefüge.. aber vllt will er auch einfach nur mit dir kuscheln... setz dich doch mal versuchsweise vor das sofa, dann wirste sehen, ob er zu dir.. oder aufs sofa will..

ich hab auch mal versucht, mit unserem bett- geh- wort den hund zu beruhigen.. hehehe.. da isse ma fix in ihre box gerannt, hat da drin rumgewühlt und kam wieder rausgeknallt... ;-)

• Hallo
    jaja, diese Karotte. Eigentlich hatte ich ihm die an Stelle eines Kauknochen gegeben! Gestern, das erste mal und nur versuchsweise, ob er sowas mag. Er hat sie dann sogar, seinem Kauknochen vorgezogen und ich hab mich noch gefreut, wegen der Vitamine und so... bis sie das Rollen anfing und meinen Hund zum Spielen einlud :D

Zitat

setz dich doch mal versuchsweise vor das sofa, dann wirste sehen, ob er zu dir.. oder aufs sofa will..

auch für diesen Tip danke, ist ne gute Idee, werd ich beim nächsten Angriff auf das Sofa, mal versuchen. Seltsamerweise, will er ja nur drauf, wenn er rumspinnt. Sonst interessiert es ihn nicht und er liegt so wie jetzt gerade bei mir an den Füssen.

Hab das heut mal ausprobiert, wenn er meine Hand nimmt, aua gesagt und sofort weggeschaut und ignoriert. Ergebniss: er hat meine Zehen abgeleckt :lol:

Das Bellen, wenn es Geräusche im Treppenhaus gibt ist auch besser geworden, er bellt leiser und kurz und wenn ich ihn ruf oder auch nur ein unmutsgeräusch von mir geb, ist er sofort ruhig und kommt zu mir. Seltsamerweise reagiert er überhaupt nichts wenn jemand bei mir klingelt.

Seine neuste Marotte ist jetzt, er sucht sich irgendeinen Mann auf der Strasse aus, der ihm gefällt und bellt rum, damit derjenige herkommt. Vorher hat er das mit anderen Hunden gemacht. Leider kommen auch noch ein paar der Herren an, weil sie sehen wie er fleisig mit dem Schwanz wedelt und spielen dann mit ihm. Oder er angelt wärend wir an jemanden vorbei laufen mit der Pfote in der Luft rum, dann bleiben die Leute auch begeistert stehen und streicheln ihn.

Naja, jeden Tag was Neues, aber ich geniese es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!