Kleine Entzündung Kastra Narbe
-
-
Liebe Foris,
ich habe meine beiden Hündinnen am 20. März kastrieren lassen. Es ist alles super verheilt und verwachsen.
Wir waren auch noch mal zur Nachkontrolle beim TA, er hat die letzten absorbierenden Fäden entfernt (manchmal lösen sich die Knoten nicht).
DAbei haben wir beide aber einen winzigen Knoten am unteren Ende von Mayas Narbe übersehen...
der fiel mir dann einen Tag später auf. Die Narbe war aber sehr gut verheilt, trotzdem habe ich noch mal beim TA angerufen.
Er sagte in der Regel würde auch ein übrig bleibendes Knötchen die Wundheilung nicht beeinträchtigen und ich solle mir keine Sorgen machen. Tat ich also auch nicht.Eben, Maya kommt gerade mit meinem Freund vom Joggen, habe ich entdeckt, dass das hintere Ende der Narbe gerötet und leicht geschwollen ist (wie ein Mückenstich, aber eher neben dem Knötchen als direkt darüber). Das Knötchen ist bereits von neugewachsener Haut überzogen.
Was meint ihr sollte ich jetzt machen? Soll ich mich verrückt machen? Lunis Narbe ist auch stellenweise gerötet.
Naja, ich habe jetzt erst mal mit Tyrosur Gel eingecremt, ein Wundermittel, ein lokales Antibiotikum, was mir mein TA immer in Entzündungsfällen erstmal empfielt.
Es kann natürlich auch durch Dreck vom Joggen entstanden sein...
wer von euch hat Erfahrung mit kleinen Entzündungen von Kastra Narben?
Was würdet ihr mir raten?Natürlich werde ich jetzt weiter mit Tyrosur und antiseptischer Bephanten behandeln. Sobald es auch nur gering schlimmer wird, gehe ich natürlich zum TA...vllt hat ja jemand von euch ähnliches erlebt, was von selbst weggegangen ist?
Lieben Gruss, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich habe meinen Chico auch kastrieren lassen, er hatte sich nach 3 tagen die fäden selber gezogen, er hat sich aus dem schirm rausgezogen und windel auch mitten in der nacht, also am sonntag morgen schön zum notdienst gefahren
also chico ist eh bischen empfindlich an der haut und bei ihm war die narbe ne zeitlang noch sehr gerötet, ging allerding von alleine weg, jetzt sieht man fast garnichts mehr.Ich würde das ganze vielleicht mal beobachten und dann überlegen ob ich zum TA fahre, wobei ja jetzt auch die Feiertage kommen??
-
Ich würd Morgen zum TA und es mit ihm abklären. Wenn über Ostern was kommt, hast du doppelte Kosten - wegen Notdienst.
-
Ja das ist immer das blöde mit den Feiertagen.. Also mich hat das den sonntag morgen mal eben 100 € gekostet, nur das tackern, schon fast teurer als die ganze kastration :|
-
Zitat
..vllt hat ja jemand von euch ähnliches erlebt, was von selbst weggegangen ist?
Ja....ich, an meiner KS Narbe.......ging von ganz alleine wieder weg, ohne jegliche Behandlung.
-
-
Danke für eure Antworten, beruhigt mich schon etwas...(vor allem deine tagakm
).
Mein TA hat aber am Samstag auf und seine Handynummer für Notfälle hab ich auch...renne aber auch wegen jedem Mist hin, bin halt Stammkundin
Ich werde es jetzt mal weiter mit tyrosur behandeln und hoffen dass es weggeht. Wird es schlimmer, fahre ich sofort zum TA...
meint ihr denn der dringebliebene Knoten könnte sich nachträglich noch entzünden, wo er es doch die ganze Zeit nicht getan hat? Obwoh es halt eher am Narbenrand liegt, nicht mittendrauf....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!