-
-
Zitat
Ich finde Exclusion besser.
10% Rohasche würden für mich nie infrage kommen.
Am Exclusion-Futter habe ich bislang noch nichts auszusetzen gefunden...
ZitatAnreicherung mir Vitaminen und Mineralstoffen
hm, fangen wir mal mit synthetischen Zusätzen an, die mein Futter nicht haben bräuchteZitatInhaltsoffe: Kartoffeln, getrocknetes Hirschfleisch, pflanzliche Öle, Fischöl, Vitamine, Mineralstoffe, Taurin, Aleo Vera, Rosmarinauszug, - Fleischanteil: 25% -
weiter wäre da die Frage, was für Öle?
zu Vitaminen und Mieralstoffen hatten wir ja schon was gesagt
und dann wäre die Frage, ob quasi 75% Kartoffeln in nem Hundefutter sein müssen
zumal ich es für allergiefreie Hunde viel zu einseitig finde -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habt ihr Erfahrung damit: Exclusion oder Natural Balance ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm? Ja, aber es ist doch ein Futter extra für Allergiker. Und die brauchen sowas...
(versteh grad nicht, was du damit sagen willst, dass es für nicht Allergiker zu einseitig ist... *aufdemschlauchsteh*)
Ich finde es (bzw nicht das TroFu sondern das NaFu) für meinen Allergiker Senior das einzige Dosenfutter, das ich eventuell mal gebe. Es hat für ihn gute Werte, er verträgt es (bei anderem Futter, außer den reinen Fleischdosen) fängt er das Lecken und Beißen an. Aber er bekommt auch meistens Rohfutter.
-
@ Manu:
Ein gutes Extruder ohne Zusätze von synthetischen Vitaminen zu finden habe ich schon länger aufgegeben.
Exclusion hat moderate Vitaminwerte die ich ok finde.
Das andere was Du schreibst stört mich nicht im geringsten.
Ich würde allerdings sowieso nicht nur 1 Futter geben, egal welche Sorte oder Firma.
Meine beiden bekommen ja viel Frischfutter.
-
Zitat
@ Manu:
Ein gutes Extruder ohne Zusätze von synthetischen Vitaminen zu finden habe ich schon länger aufgegeben.
daher fütter ich kein extruder mehrich find exclusion auch nicht schlecht, aber schwachstellen hat auch das Futter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!