Hund nach dem Spielen wieder "runterbringen"
-
-
Hallo
Mein Kleiner (13 Wochen) spielt ganz schön dolle und übertreibt es auch manchmal ein wenig und kriegt sich kaum mehr ein...wie kann ich ihn wieder etwas runterbringen?manchmal knurrt und bellt er wenn er alleine spielt und grummelt so komisch, was heißt das?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund nach dem Spielen wieder "runterbringen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass ihn grummeln und bellen- er ist einfach übermütig und fröhlich. Ganz normal. Ich habe damals meinen (sehr sehr wilden) Welpen/Junghund einfach nach den Spielphasen ignoriert. Ein kurzes Kommando (das gilt noch heute, "SCHLUSS!") und dann einfach aufgehört und absolut nicht mehr weiter gemacht und jede Bedrängung seinerseits ignoriert. Hat funktioniert, zumindest bei mir.
-
Bibo war auch so ein Welpe, beim Toben und Catchen, am knurren und grummeln. Das macht sie heute noch, wenn sie sich ganz dolle freut, dann knurrt und brummelt sie auch, aber nie böse, bei ihr das einfach so, aber wie gesagt schon immer.
Wie Micki schon geschrieben hat, Spielpause mit Kommando verknüpfen und dann ignorieren. Ist erstmal schwer, aber irgendwann schnallt er, was er machen soll bzw. nicht machen soll
-
Hallo,
so wie die anderen schon geschrieben haben funktioniert es nach kurzer Zeit. Wichtig ist nur, dass Du konsequent bleibst und ein "Schluss" auch ein "Schluss" ist.
Wenn Du nachgibst, dann wird er es immer wieder versuchen, denn es könnte ja sein, dass noch gar nicht "Schluss" ist.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!