Warum fressen Hunde Gras?

• Also genau weiß man das glaub ich nicht. Manche sagen wegen Übersäuerung des Magens, andere um zu kotzen.
    Ich weiß es auch nicht, aber ich lasse meinen Hund Gras fressen und verbiete es nicht. Ich denke sie weiß schon, wieso sie das macht (und brechen tut sie davon nicht).
    Kenne aber auch genug, die ihrem Hund das verbieten..

• Meiner will nach den fressen raus und Gras fressen nicht immer...
    aber ich lasse ihn dann nicht weil er dann krotz

ich lasse ihn sonst auch Gras fressen..
    wo ist der Bauer gedüngt hat..

• Zitat

Also genau weiß man das glaub ich nicht. Manche sagen wegen Übersäuerung des Magens, andere um zu kotzen.
    Ich weiß es auch nicht, aber ich lasse meinen Hund Gras fressen und verbiete es nicht. Ich denke sie weiß schon, wieso sie das macht (und brechen tut sie davon nicht).
    Kenne aber auch genug, die ihrem Hund das verbieten..

sehe ich genauso ! Ich verbiete es auch nicht (und meiner liebt es eine Kuh zu sein :) ) .
    Das kann wohl mehrere Gründe haben ....Magenprobleme oder dass was im Futter fehlt (pflanzenstoffe) ....ich fütter BF und denke nich , dass da was drin fehlt und meiner frisst trotzdem gras wie ne BSE_Kuh ;)

LG

• Zitat

sehe ich genauso ! Ich verbiete es auch nicht (und meiner liebt es eine Kuh zu sein :) ) .
    Das kann wohl mehrere Gründe haben ....Magenprobleme oder dass was im Futter fehlt (pflanzenstoffe) ....ich fütter BF und denke nich , dass da was drin fehlt und meiner frisst trotzdem gras wie ne BSE_Kuh ;)

LG

:D

Hab mich nur gewundert, weil Angie eben wieder das erste mal seit langem Gras gefressen hat (sie ,,knabbert'' da eher dran :roll:) Hab sie fressen lassen.

• Ich habe allerdings auch gelesen, dass es allgemein wichtig für die Verdauung ist und daher finde ich es absolut nicht gut, seinem Hund diese natürliche und wichtige Handlung zu untersagen. Ich habe auch schon gehört, dass Hunde dies tun um Fellreste (durch das sauber lecken gerät teilweiße viel Fell in den Magen) herauszuwürgen. Es gibt aber auch Leute die behaupten, dies sei nur bei Katzen der Fall. Wie dem auch sei. Katzen stellt man sogar "Katzengras" in die Wohnung, falls es sich um Stubentiger handelt. Ich finde es sehr egoistisch und unbedacht dem Hund das Gras zu verbieten. Meiner frisst regelmäßig und er darf es.

• Katzengras haben wir auch..
    >Hund frissst es auch..

kann ja nichts schaden...

Oder?

• Hi

bei Paco weiss ich, wenn er Gras frisst hat er Bauchschmerzen... kurz nachdem er Grad gefressen hat muss er auch kotzen... hunger danach hat er generell kaum mehr (wg. seiner Bauchschmerzen, nicht weil er etliche Kilo Gras verdrueckt hat :lol: )

Balu frisst sehr, sehr selten Gras, knabbert auch eher daran... und auch meistens, wenn sein Bauch weh tut... hat glaub ich wirklich was mit der Magensaeure zu tun, Gras neutralisiert dann...

Aber mal was anderes:

WARUM FRESSEN HUNDE ERDE ODER SAND???

Hab Paco nach einigen schlimmen epileptischen Anfaellen immer haeufiger Erde fressen sehen, mal auch Sand! Die TA meinen, es sei wg. gestoerter Sinneswahrnehmungen, die bei den Anfaellen zerstoert wurden!!! Keine Sorgen, Paco gehst wieder prima... nach einer langen TA Rennerei und etlichen Pillen...

Gruss, Julia mit Balu & Paco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!