Warum fressen Hunde Gras?

• Zitat

Nee gar nicht, im Gegenteil.

Danke

Dann kann er weiter Katzengras Fressen...

• Ich denke, ein Hund frisst aus verschiedenen Gründen Gras: um Ballaststoffe für eine geregelte Verdauung aufzunehmen, um das Erbrechen zu erleichtern, um fehlende Stoffe aufzunehmen, einfach aus Spaß oder Langeweile ...

Schmeckt das Gras jetzt im Frühling wohl besonders süß? :???:

• Zitat

Ich denke, ein Hund frisst aus verschiedenen Gründen Gras: um Ballaststoffe für eine geregelte Verdauung aufzunehmen, um das Erbrechen zu erleichtern, um fehlende Stoffe aufzunehmen, einfach aus Spaß oder Langeweile ...

Schmeckt das Gras jetzt im Frühling wohl besonders süß? :???:

Scheint so - die ersten zarten Hälmchen... :D

• Zitat

WARUM FRESSEN HUNDE ERDE ODER SAND???

Bzw. warum frisst Jimmy momentan Regenwürmer oder sonstiges Zeugs!? :shocked:
    Momentan rennt er nur noch raus, zu den Ecken in den Parktaschen und wühlt sich da durch das Zeugs, was vom Wind in die Ecken gepustet wurde :???:
    Ich versuch ihn immer davon abzubringen, aber der is da total versessen drauf. Da macht Gassigehen auch kein Spaß mehr, der macht ja kaum was anderes. :( :

• Erwin frist auch mit Hingabe Gras. Kozten tut er nicht davon. Manchmal muss ich ihm aber beim ka..... helfen, weil da ganze Halme wieder rauswollen und nicht so wollen, wie sie sollen. Vielleicht war seine Mama doch kein Minibullterrier sondern ein Minicowterrier. Es scheint ihm nicht zu schaden also lasse ich ihn weiden.

• Mein Hund frisst ab und an Gras, aber er darf es nicht immer. Wenn er frühmorgens Gras frisst auf leerem Magen und danach :kotz2: lass ich ihn aber wenn er nach dem Erbrechen wieder anfängt Gras zu fressen, verbiete ich ihm das, weil er ansonsten kein Ende findet und ich deswegen schon zum TA musste. Wenn er allerdings tagsüber hier und da mal nen Halm frisst und er nicht regelrecht mäht, darf er das auch fressen.
    Ich denke es wird schon seine Gründe haben warum ein Hund Gras frisst aber man sollte trotzdem aufpassen das das Hundilein damit nicht übertreibt.

• Unsere drei fressen immer wieder mal Gras. Am liebsten früh morgens wenn noch der Tau von der nacht drauf ist und immer nur die feinen dünnen frischen Hälmchen.
    Der Verdauung hat es noch nie geschadet und deshalb lass ich sie auch in Ruhe dabei.
    Dany sieht dann manchmal aus wie ein kleines weißes Lamm :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!