Aylins kleiner Haustierhaufen

• Zitat

Das ist das einzige Problem?
    Ich mein, einen Käfig für 2 - 3 Tiere kriegt man doch eigentlich (vll mit ein bisschen Schieberei der Möbel) noch unter. Da er ja eh etwas erhöht stehen sollt, vll auf einem kleinen Tisch oder einer Kommode, wenn du sowas hast?

Ja,leider. Denn in meinem Zimmer zb. habe ich nur Schrägwände,bis auf eine Wand und da steht ein ziemlich großer Schrank davor.Kein Platz mehr da.
    Das Gästezimmer hat dafür nur eine schräge Wand, aber es gäbe nunmal keinen Ort wo der Käfig hinkann,sobald wir Gäste haben.

• Mal davon abgesehen finde ich es schrecklich, wenn die Ratten zu zweit oder zu dritt in einem winzigen Käfig, der normal als Kaninchenbehausung dient, leben müssen. Ratten brauchen viel Platz, am besten mindestens zwei Etagen, viele Orte zum Verstecken etc.

Find ich gut, dass Claricia dies berücksichtig und sich nicht aus Egoismus einfach ein "Rattengefängnis" hinstellt, nur damit sie sich diese wunderbaren Tiere halten kann, obwohl es der Platz eigentlich nicht hergibt.

:smile:

• Was für süße Fotos! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt...! :roll:
    Hast du auch Bilder von den Molchen? Find ich ja echt interessant...

• Zitat

Es wär ja auch ein großer selbstgebauter Käfig geworden,aus einem Schrank,deswegen kann ich diesen auch nirgendwo aufstellen ;)

Ja, das ist schade. Wir hatten auch so einen Schrankkäfig für die Damen. Wenn du mal schauen magst:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der steht bei meiner Schwester, weil es eigentlich ihre Tiere waren. Im Endeffekt war die ganze Familie verrückt nach den Ratzen. :smile:

• Zitat

Ja, das ist schade. Wir hatten auch so einen Schrankkäfig für die Damen. Wenn du mal schauen magst:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der steht bei meiner Schwester, weil es eigentlich ihre Tiere waren. Im Endeffekt war die ganze Familie verrückt nach den Ratzen. :smile:

Sieht echt super aus :gut: Naja,muss ich wohl warten bis ich meine eigene Wohnung ohne viele Schrägwände habe :lol:

• Zitat

Mal davon abgesehen finde ich es schrecklich, wenn die Ratten zu zweit oder zu dritt in einem winzigen Käfig, der normal als Kaninchenbehausung dient, leben müssen. Ratten brauchen viel Platz, am besten mindestens zwei Etagen, viele Orte zum Verstecken etc.

Find ich gut, dass Claricia dies berücksichtig und sich nicht aus Egoismus einfach ein "Rattengefängnis" hinstellt, nur damit sie sich diese wunderbaren Tiere halten kann, obwohl es der Platz eigentlich nicht hergibt.

:smile:

Auf jeden Fall *zustimm*
    Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die Ratten nicht in einem Hamsterknast vegitieren sollten. Ich kenn ja auch Claricias Zimmer nicht, hätte ja sein können, dass da ein Tisch oder eine Kommode frei wäre, dann hätte da auch ein ausreichend großer Käfig vielleicht Platz gefunden.
    Unter den Umständen ist es aber klar!
    Mein Käfig steht im Arbeitszimmer (was direkt im Wohnraum ist, haben nen offenen Durchgang zum Wohnzimmer) und nimmt für 11 Tiere natürlich entsprechend Platz ein.

Livvy Molchfotos hab ich auch ;)

Externer Inhalt img368.imageshack.us

Externer Inhalt img237.imageshack.us

Externer Inhalt img382.imageshack.us

Externer Inhalt img105.imageshack.us

Externer Inhalt img6.imageshack.us

Externer Inhalt img6.imageshack.us

Externer Inhalt img511.imageshack.us

Externer Inhalt img405.imageshack.us

Externer Inhalt img241.imageshack.us

Externer Inhalt img80.imageshack.us

Externer Inhalt rattentreffpunkt.de

:)

• Zitat

Das lese ich ja jetzt erst,dass du aus Richtung Erfurt kommst :lol: Ich wohne in Weißensee (mit der Runneburg).

Kenn ich! :D

@ chaos.is.me: Super klasse Fotos! Ich bin immer voll neidisch auf die tolle Qualität solcher Bilder. Bekomm ich mit meiner Digi-Cam nicht hin. :sad2:
    Die Molche sind ja wirklich knuffig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!