welpen alleine lassen?

  • hallo björn


    ich habe meinen hund mit zur arbeit genommen.ins schwimmbad bin ich nicht gegangen sondern nur an den see wo ich ihn mitnehmen konnt und beim einkaufen hat er im auto gewartet oder vor dem laden.aber das auch nur da wo ich wohnte den da kannte ihn ja jeder und keiner hätte sich gewagt ihn zu klauen.ja und wenn ich mich mal mit freunden getroffen habe was sam immer dabei.ich hab halt mein leben so gelebt das er immer dabei war.das werde ich auch soweit es geht jetzt mit sally machen.ich bin halt der meinung wenn ich einen hund habe kann er auch mitkommen und hat an meinem leben teil so wie ich an seinem.ich bin mit ihm viel rumgefahren um oft im grünen zu sein.
    tja und wenn es nicht anders ging hab ich ihn zu meinem bruder gegeben wo er auch sehr gerne war aber auch da war er nicht alleine.vielleicht ist es falsch aber das war und ist mir auch egal.ich werde unsere kleine nur alleine lassen wenn ich es anders nicht organisieren kann.aber es ist schon klar das wir jetzt anfangen das sie mal alleine bleibt damit wir,wenn es den mal sein muss,nicht zu komplikationen kommt.
    die anderen hunde hatte ich als ich noch zuhause gelebt habe und da war auch immer einer da.


    lg
    frau schlömer

    • Neu

    Hi


    hast du hier welpen alleine lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, du darfst kein schlechtes Gewissen haben, wenn dein Hund bis verstanden hat, dass du zurückkommst, dann wird er auch keine Angst haben. Ganz bestimmt. Mach dir keine Sorgen. Er wird es verstehen mit der Zeit und sich riesig freuen wenn du zurück kommst. Wenn er mal alleine bleibt, dann kennt er es nicht anders und die Welt wird sicherlich nicht für den Hund untergehen, wenn du mal weg musst und er kann nicht mit. Schliesslich gibt es Stellen wo Hunde eben nicht mitkönnen wie Supermarkt, Arzt, Kino und und und...Es kann ja auch nicht sein, dass du dich einschränkst in deinem Leben weil du dein Hund nicht alleine lassen möchtest. Klar a Anfang ist es nicht einfach, wenn du den kleinen Racker fiepsen oder gar weinen hörst, aber mit übung geht das schon. Kopf hoch. Ich habe es auch geschafft. Also viel Glück...

    • wir haben ja auch einen Welpen, der jetzt 14 Wochen ist und seit knapp 2 Wochen bei uns ist.


      Die Züchterin meinte, mit den ganz kleinen Welpen ( 8-9 Wochen ) sollte man noch nicht so viel üben alleine, zu bleiben, weil die schnell Verlustängste bekommen und man eine schlechte Erfahrung meist nicht mehr auswetzen kann.


      Man solle erst so mit 11-12 Wochen anfangen, zu üben.


      wir haben Hugo vom ersten Tag an immer mal kurz alleine im Zimmer gelassen und dann zwei, drei Tage später angefangen, ihn beim Einkaufen usw. zu Hause zu lassen.


      so gut eine Stunde ist er problemlos alleine geblieben bisher und heute kommt die Feuertaufe, da sind wir im Kino und er ist gut 2 1/2 Stunden alleine.


      da es aber zum Glück eh kein Kläffer usw. ist, mache ich mir nicht so die Sorgen und er ist zum Glück auch kein Zerstörer! :)

    • hallo


      ich habe mein leben nicht eingeschränkt.ich geh halt nicht ins kino weil ich es nicht mag und schwimmbäder sind mir zu voll.
      ich habe mir einen hund geholt um mit ihm meine zeit zu verbringen und da bin ich super gerne zu bereit die zeit so zu planen das sie immer mit kann.ich kann sie auch jetzt schon mit auf die arbeit nehmen aber ich denke das ist einfach zu viel für sie.von daher werde ich sie halt langsam ans alleinsein gewöhnen müssen.
      heute war ich zum erstenmal einkaufen und sie war alleine zuhause.ich habe vor der türe gewartet bis sie nicht mehr weint und bin dann rein ohne ein großes aufsehen zu machen.das hat insgesammt ca 25 minuten gedauert.davon habe ich 15 minuten gewartet das sie nicht mehr weint.dann sind wir sofort raus zum pisseln gegangen.
      klar jetzt hängt sie mir nur am hintern aber das wird sich auch schon geben. :wink:


      schönen abende wünscht


      frau schlömer

    • Also als ich meine Sookie das erste mal allein gelassen habe, hat sie das gar net groß gestört obwohl sie erst 13 wochen alt war =) die war auch die ersten male immer nur kurz alleine im Wohnzimmer, wenn ich auf Klo oder duschen war. Das war sie auch schon gewohnt...die ersten längeren male hatte sie immer ein Spielzeug um sich abzulenken, da waren die "allein-sein-zeiten" so 20 min...wenn ich einkaufen war. gejammert hat sie nie ich bin immer noch 5 min vor der wohnungstür gestanden um zu lauschen, aber da kam nie ein Mucks. und wenn ich heimkam, da hat sie oft ganz brav geschlafen =) jetz bleibt sie auch schon ganze 2-3 stunden alleine. kaputt gemacht hat sie noch nie was =)
      Entweder stört sies net oder ich hab einfach nur glück mit meiner kleinen =) :love:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!