kong für kleintiere?
-
-
...gibts sowas? auf deren seite ist zumindest ein piepmatz samt mini-kong abgebildet, aber sonst hab ich keine weiteren infos darüber gefunden, geschweige denn so ein mini-dings in natura...
ich nehm für meine farb- und vielzitzenmäuse also notgedrungen den normalen in größe S, aber für die farbmäuse ist auch der viel zu groß und schwer. ich kann auch nur die vielzitzenmäuse damit alleinlassen, bei den farbis bestünde die gefahr dass sie mit dem kopf steckenbleiben (schon passiert
).
einen kleinen katzen-snackball hab ich auch daheim, aber sobald ich ihnen den rücken zudreh nagen sie ganz einfach die öffnung größer (blöd sind sie ja nicht).
ausserdem gibts den S-kong nur in rot. bisher hat den zwar noch keine maus kleingekriegt, aber er sieht schon ziemlich mitgenommen aus. :/ den schwarzen gibts (meines wissens) erst ab L, ist für die meisten viel zu schwer.einfach garkein kong wär (zumindest für vielzitzenmäuse) auch keine alternative, denn die art ist sehr nagefreudig und aggressiv, hat zu allem übel äusserst kräftige kiefer... der kong ist das ideale ventil für ihre destruktiven triebe (UND das sicherste - können ja nix abknabbern und verschlucken), hab seither die artigesten vielzitzenmäuse der welt.
so sieht das größenverhältnis aus:
Externer Inhalt i639.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...nur der oberste hubbel würd größentechnisch dicke reichen. *seufz*und hier (hauptsächlich gegen ende) sieht man ihn in aktion:
http://s639.photobucket.com/albums/uu120/M…ausealltag1.flvlanger rede kurzer sinn:
kennt jemand von euch diese ominösen mini-kongs oder weiss gar wo man sie kriegt? oder kennt andere (kong-)produkte von ähnlicher robustheit aber kleintiertauglicher größe - oder verwendet sie gar? *gespanntbin*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kong für kleintiere?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich weiß, dass es Kongs für Papageien gibt. Hab ich mal auf der Seite von Kong aus dem Amiland gesehen.
Vllt. wär das was.
-
Hey!
ich hab meinen ratten einen snackball gekauft bei zooplus, is ja auch so ähnlich wie ein kong. der hält meinen nagern mittlerweile seit einem jahr stand und sieht nicht mal mitgenommen aus. der hält ewig, meiner erfahrung nach.
mini-kongs wüsst ich keine, sry.lg!
-
Zitat
Hey!
ich hab meinen ratten einen snackball gekauft bei zooplus, is ja auch so ähnlich wie ein kong. der hält meinen nagern mittlerweile seit einem jahr stand und sieht nicht mal mitgenommen aus. der hält ewig, meiner erfahrung nach.
mini-kongs wüsst ich keine, sry.lg!
Stimmt hab ich ganz vergessen. Der Hamster meines Freundes hat auch so einen Ball.
Von Trixie sind die glaub ich.
-
ja genau, den meinte ich mit "piepmatz"
, nur leider hab ich nirgends weitere infos darüber gefunden, geschweige denn bezugsmöglichkeiten.
vielleicht wissen das papageienhalter, gibts ja hier bestimmt auch - oder?mein mini-snackball (5cm durchmesser) ist glaub ich auch von trixie, bessergesagt war... den vielzitzenkiefern hat er leider nicht lange standgehalten, obwohl sie nur unter aufsicht damit spielen durften.
EDIT: jaaaaaaaaa! :cooler:
https://www.petplanet.co.uk/product.asp?dept_id=446&pf_id=2263
obwohl: im vergleich mit dem frettchen sieht der nicht wirklich kleiner als der S-kong aus.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!