Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ständiges Bellen wegen Nachbarshund
-
smilietanja -
7. April 2009 um 13:07
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin echt genervt.... :skeptisch3:
Wir wohnen in einem kleinen Dörfchen direkt am Wald... Unsere beiden Hunde Jill und Leesha konnten eigentlich auch immer bei so einem schönen Wetter wie heute den ganzen Tag draußen im Garten rumlaufen und in der Sonne schlafen und so, weil es eh sehr ruhig war....
Seit einiger Zeit haben unsere Nachbarn jetzt einen neuen Hund... Ein "Border-Berner", Border-Collie Bernersennen Mischling. Das Problem jetzt ist, dass die Familie keine eingezäunte Wiese haben und der Hund den lieben langen Tag auf der Straße rumläuft. Sie kommt dann mal bei uns an Zaun, provoziert Jill und Leesha indem sie an unserem Zaun auf und ab läuft. Dann ist es ja klar, dass unsere bellen....Leesha ist eigentlich sehr verträglich und versteht sich mit jedem Hund....Außer mit unserer Nachbarshündin...sie hasst sie richtig :/
Wir können unsere Hunde nicht mehr ohne aufsicht auf die Wiese lassen, weil sie sind natürlich sehr aufgebracht wenn die Layla da auf der Straße rumläuft.....und das allerbeste ist, das Layla sogar bei uns vors Haus pinkelt wenn unsere hinterm Zaun sind.... :erschreckt:Ich bin echt genervt von der Situation und wollte das jetzt gerne hier rauslassen, weil ich nicht weiß, was ich jetzt dagegen machen soll...einen Zaun wollen die Nachbarn auch nicht um die Wiese machen

Liebe Grüße
Tanja und Leesha -
7. April 2009 um 13:07
schau mal hier:
Ständiges Bellen wegen Nachbarshund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Tanja,
das ist ja wirklich eine unschöne Situation.
Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht dass es rechtlich erlaubt ist, seinen Hund durchs Dorf streunern zu lassen. Ich bin sogar der Meinung, die Leute sind dazu verpflichtet, ihren Garten und ihren Hund darin mit einem Zaun zu sichern. Vielleicht kannst du dich ja mal in deiner Landesverordnung schlaumachen?Grüße und viel Erfolg,
Nadja -
Wieso redest du nicht mal mit deinen Nachbarn und machst sie auf das Problem aufmerksam?
Ich habe auch einen kläffenden Nachbarshund. Das nervt echt. Ich kenn das. Luna musste lernen das zu ignorieren und ist inzwischen still, auch wenns nebenan bellt. Allerdings ist der Hund dort, wie meine auch, hinter einem Zaun und sie können keinen Kontakt haben weil noch ein Stück Wiese dazwischen ist.
-
Ich habe sie auch schon darauf Aufmerksam gemacht und sie meinten dann nur: Layla ist doch lieb!
Ja natürlich, lieb ist sie, aber sie bringt unsere noch zur weißglut...
-
Und das gebelle nervt die selbst nicht?
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass so ein Hund auch unter ein Auto kommen kann?
Ich würds hartnäckig nochmal versuchen.
Ihr Risiken vor Augen führen für ihren eigenen Hund.
Gehört das Haus in dem sie wohnt ihr? Sonst kannst du sie ja darauf aufmerksam machen, dass du dich an den Vermieter wendest, wenn sie ihren Hund nicht hinter einen Zaun packt. -
-
Zitat
Und das gebelle nervt die selbst nicht?
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass so ein Hund auch unter ein Auto kommen kann?
Ich würds hartnäckig nochmal versuchen.
Ihr Risiken vor Augen führen für ihren eigenen Hund.
Gehört das Haus in dem sie wohnt ihr? Sonst kannst du sie ja darauf aufmerksam machen, dass du dich an den Vermieter wendest, wenn sie ihren Hund nicht hinter einen Zaun packt.Nein das gebelle scheint sie nicht zu stören.
Leider ist Layla auch fast schonmal unter ein Auto gekommen, hat aber nochmal Glück gehabt. "Unter" eine Fahrrad ist sie schon gekommen... Das scheint die Besitzer nicht abzuschrecken.... :/
Das Haus in dem sie wohnen gehört denen...
-
Ich würde daran arbeiten, dass Deine Hunde den anderen Hund nicht mehr verbellen. Dann herrscht auch wieder Ruhe. Mit den Nachbarn würde ich reden und sie bitten, doch ihren Hund nicht vors Haus pinkeln zu lassen.
-
Zitat
Ich würde daran arbeiten, dass Deine Hunde den anderen Hund nicht mehr verbellen. Dann herrscht auch wieder Ruhe. Mit den Nachbarn würde ich reden und sie bitten, doch ihren Hund nicht vors Haus pinkeln zu lassen.
Wie mache ich das denn am besten? Gibt es irgendwelche Tricks? Ein "Nein" funktioniert da leider nicht, da sie sich so aufregen, dass ihnen das egal ist....

-
Der Hund meiner Eltern ist auch immer an den Zaun gegangen, wenn andere Hunde daran vorbei gelaufen sind. Sie haben ihn dann anfangs immer sofort ins Haus verwiesen, später wurde er draussen mit Spielen abgelenkt, irgendwann hat er es dann aufgegeben.
-
Scheinen ja tolle Hundehalter zu sein :/
Ich hab meiner jedesmal gaaaanz ruhig gesagt, dass es ok ist, wenn der Nachbarshund gebellt hat. War sie ruhig gabs Leckerli. Wenn sie nicht aufgehört hat, hab ich sie kommentarlos ins Haus gebracht und geholt, wenns ruhig war. Bei diesem einen Hund klappt das inzwischen auch.
Heute hat allerdings einige Häuser weiter weg ein kleiner Hund gebellt. Sehr lange und sehr penetrant. Da brachte das "ist ok" nichts, also ab ins Haus. Als sie da ruhig war, bin ich zu ihr gegangen, hab mich zu ihr gesetzt und das "ist ok" immer dann gesagt, wenn draussen der Hund wieder kläffte. Als sie dann entspannt war sind wir raus. Sie hat irre losgeellt und wir haben uns zusammen auf die Bank gesetzt und wieder "ist ok" geübt. Danach war Ruhe. Jedenfalls meiner Seite des Zauns aus...
Was das an den Zaun rennen angeht, das hat meine Anfangs bei Kindern und Rädern gemacht. Also hab ich sie so angebunden, dass sie zwar zum Tor sehen konnte, aber nicht in die Nähe kam. Mit der 10m Schleppleine. Und wenn sie dann los rannte oder wollte, hab ich sie gerufen (ev. mit der Leine nachgeholfen und sie zu mir geholt) und gelobt wenn sie sich entspannte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!