raus locken oder tragen
-
-
Es geht um folgendes Problem, mein Welpe (5 Monate) will nicht von selber durch die Wohnungstür nach draussen gehen. Da hilft kein locken, keine Leckerlies, kein einfach raus gehen, tür zumachen, als würd man ohne ihn gehen, Nichts.
Ich trag ihn dann immer durch die Tür, die Treppe runter, dann kommt der Hinterhof und dann muss man, nochmal durch eine Tür durch einen Gang und noch mal durch eine Tür und dann ist man erst auf der Strasse. Also sobald ich ihn im Hinterhof auf den Boden lass, freut er sich draussen zu sein, läuft ohne Probleme durch die letzten zwei Türen,hupft fröhlich die Strasse entlang, macht pipi hier und sein geschäft dort, begrüßt die Leute und fordert sie indem er die Pfote hebt zum spielen auf. Kurz spazieren gehen macht ihm richtig Spass er will dann aber auch wiederrum nicht mehr ins Haus. Durch die ersten zwei Türen gehts, mit locken, aber vor der Haustür bleibt er, so wie vor der Wohnungstür stehen und ist durch nichts zu bewegen reinzugehen. nicht mal einfach Leine hinwerfen und hoch gehen hilft. er würde dann alleine gassi gehen.
Soll ich ihn trotzdem locken auch wenns ewig dauert oder ist es okay, es jedesmal zu versuchen ob er von alleine mitgeht und ihn dann einfach zu schnappen und runter und rauf zu tragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier raus locken oder tragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich erinnere mich gerade daran, wie es bei uns war. Genauso! Bela wollte gerade noch aus der Wohnungstüre raus, aber den FLur zum Fahrstuhl hab ich ihn ewig gelockt und wenns gar nicht ging, ihn getragen. Das gibt sich mit der Zeit, ich finde das Tragen nicht so schlimm, wenn Wauzi keine Lust hat (ich glaube das ist auch normal, weil die Welpen wohl nicht gerne die Höhle verlassen.......). Spätestens mit der ersten Rüpelphase ist das vorbei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!