was mache ich jetzt......?

  • hallo Britta,
    es ist zwar richtig, dass Huhn erst an dritter Stelle steht, aber an vierter Stelle steht Fisch. Das zähle ich auch dazu. Ob dann das Fleisch (sozusagen Huhn und Fisch) immer noch an dritter Stelle steht ???
    Jedenfalls lieben meine Hunde mittlerweile das Futter, es bekommt ihnen sehr gut, sie sehen klasse aus und haben ein tolles Fell. Das konnte ich im letzten Winter gut feststellen. Mein Kleiner hat bei Temperaturen um 0 Grad gefroren. Nach 3 Monaten Canis war das Fell so dicht, dass ihm selbst Temperaturen im Minusbereich nichts mehr ausgemacht haben. Das Fell ist richtig dick geworden. War früher nicht so.

  • Hallo Frank, ich finde das Futter, zumindest was ich so lese, auch ganz super! Ich denke mal, dass ich es auch versuchen werde, es meinem Bonny zu füttern! Die einzigen Bedenken sind:8% Fett und 20% Protein, habe ich damit mein Problem gelöst??? Ja, vielleicht klappt es ja!Weisst Du, man denkt das richtige Futter gefunden zu haben( und das habe ich gedacht, so wie mein Hund aussieht und sich auch fühlt), aber dann ist ist doch wieder was nicht richtig! Die hohen Vitamin A Zusätze haben mir auch zu Denken gegeben! Da hast Du recht gehabt! Andere schwärmen wieder von Mera Dog, habe immer gedacht, das ist so ein mittelmäßiges Futter! Fakt ist: Was soll ich füttern, was ist richtig, was ist ganz falsch????????Am Besten, ausprobieren, oder?


    Ratlose Grüsse, Britta :?: :?: :?:

  • ...hab versucht noch mehr Infos von der Firma zu dem Futter zu bekommen als auf der HP angegeben sind - leider bisher vergeblich. Vielleicht wird's ja noch...?

  • Hallo.


    Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, hatte ich auch Interesse an Canis 2000 Plus und hab somit mal dem Hersteller die Frage nach dem Fleischanteil in der Trockensubstanz gestellt. Ich bekam folgende Antwort:


    Sie werden vielleicht verstehen, dass wir nicht unsere genaue Rezeptur bekannt geben. Bezogen auf die Frischesubstanz stände unser Fleisch in der Zusammensetzung an erster Stelle.


    Es kommt aber nicht nur auf die Menge an, sondern entscheidend ist die Hochwertigkeit des Rohproteins. Laut einer unabhängigen Analyse waren 85% des Gesamteiweißes in CANIS 2000 plus reines Muskeleiweiß.


    -eine sehr fragwürdige Antwort, wie ich finde. Andere Hersteller haben auch kein Problem ihre Produkte offen zu deklarieren!
    Sicherlich kommt es auch auf der Art des Fleisches an, aber wenn nur ein paar Prozent Muskelfleisch enthalten sind, wertet das trotzdem nicht das ganze Getreide auf!


    Aber wie ich es schon in meinem letzten Beitrag gesagt habe, Britta: probiers doch einfach mal aus und du wirst sehen, wie dein Hund darauf reagiert. Wechseln kannst du ja dann immer noch!


    Lg, Anne

  • Das ist ja das Problem, was ich gestern schon ansprach! Erst Getreide, dann Fleisch! Genau das Gleiche war bei meinem vorigen Futter Number One Biological! Da wurde mir hier auch gesagt, dass es viel zu getreidelastig ist! Ich habe mir vorhin überlegt, ob ich wieder Belcando füttern soll? Damals hatte ich das Junior, und jetzt würde ich das Premium nehmen! Mit dem Junior hatte ich keine Probleme gehabt! Was man hier im Forum so über Belcando liest hört sich ja auch nicht gerade schlecht an! Im Belcando ist ein hoher Fleischanteil und keine synthetischen Konservierungsstoffe enthalten! Auch von der Zusammensetzung finde ich es ok! Ich glaube langsam auch, dass man kein perfektes Futter findet, da immer irgend ein Zusatz, oder eine Zusammensetzung nicht so gut ist! Na ja, habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen!


    Gruss Britta

  • Hallo Britta,


    ja, ja das Thema Trockenfutter hat mich auch lange beschäftigt. habe einige ausprobiert und bin dann beim schwedischen Hundköket hängengeblieben. Es wird nach dem Lebensmittelgesetz hergestellt und hat keine Nebenprodukte. Fettanteil 10,Protein 25 %. Der Vorteil für mich ist, dass es beide Hunde gern fressen und vertragen. Ein perfektes Futter gibt es nicht. Ich denke, dann müsste man BARFEN. :wink:


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!