Sonnencrème für's rosa Hundenäschen
-
-
juhuuu die sonne scheint!!!und ich möchte mich informieren...
mein dalmatinerchen hat ein rosa näschen wie der titel schon sagt.
wer von euch hat da erfahrung mit? welche crème welcher marke ist empfehlenswert? gibt es sonst noch tipps oder möglichkeiten wie ich woody vor einem feuernäschen schützen kann?
währe sehr dankbar über tipps!
LG nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sonnencrème für's rosa Hundenäschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir eine Sonnencreme aus der Apotheke besorgen, die kein Parfüm oder ähnliche Zusätze enthält. Dann vorsichtig einreiben. Chicco hat zwar keine rosane Nase, aber er hat rosane Haut mit wenig Fell oberhalb der Nase.

-
Hab da mal eine blöde Frage. Kann die Nase dann noch feucht werden, wenn da Sonnenschutz drauf ist?
Für meinen Mimo, meine Katze mit hellem Fell und sehr empfindlichen Ohren nehm ich unparfümierte Kindersonnenmilch. Der verbrennt sich da sonst wirklich.
-
Ist die Sonne schon so stark, dass man eine Sonnencreme braucht?
-
ZitatAlles anzeigen
juhuuu die sonne scheint!!!und ich möchte mich informieren...
mein dalmatinerchen hat ein rosa näschen wie der titel schon sagt.
wer von euch hat da erfahrung mit? welche crème welcher marke ist empfehlenswert? gibt es sonst noch tipps oder möglichkeiten wie ich woody vor einem feuernäschen schützen kann?
währe sehr dankbar über tipps!
LG nina
Meinen Bullterrier musste ich auch immer mit Sonnencreme einreiben im Gesicht.....hatte dafuer ein Sonnenspray fuer Saeuglinge...ohne Alkohol, Parfuem etc.
-
-
ich brauche die sonnencreme jetzt noch nicht, doch ich sorge gerne vor. säuglingssonnengreme (spray) ist eine gute idee. ich reibe nicht die gesammte nase ein, sondern oberhalb der nase, man siehst glaube ich aufm avatar sogar wenn man genau schaut.
-
Zitat
man siehst glaube ich aufm avatar sogar wenn man genau schaut.
Ja...die pinknen Stellen. In der Apotheke gibt's das Saueglingssonnenschutz auch in Stickform, schaut aus wie ein grosser Labellostift....damit ist's noch einfacher aufzutragen als mit Spray oder creme.
-
ich würde auch beim spray mir das zuerst auf die hand sprayen sonst besprühe ich ja sein ganzen kopf.
das werd ich auf jedenfall besorgen. die marke ist egal oder? einfach sagen "säuglingssonnencreme die ich für den hund benutzen will"

-
Wir haben auch Säuglingssonnencreme... allerdings ganz normal als Creme. Sprühen mag ich net und nen Stick würde mir der Büffel sofort mit seiner dicken Nase aus der Hand schlagen
... er mag das Auftragen net so gern - macht eine große Show, wenn man ihm dann ein Lekkerli nachgibt, hat er auch schon vergessen, dass er Creme drauf hat... 
Jack bekommt schnell nen Sonnenbrand, auf seiner Nase und um sein rechtes Auge... da schmieren wir fleißig, das klappt auch gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!