Juckreiz!Allergie gegen Getreide u. Geflügel!Welches Trofu?
-
Anisha -
6. April 2009 um 11:09
-
-
Aika ist ja auch so ein Kratz und Knibbelkandidat ...mit seidig weichem Fell, ohne Pusteln oder irgendwelche erkennbaren Dinge.
Ohne wirklichen Allergietest wirst Du nicht herausfinden, ob wirklich eine Getreide-Geflügel-Allergie ist, was ich aber nicht glaube, denn dann müsstest Du etwas "sehen".
Mit Happy Dog Irland hatte ich der erste Futter was sie ohne Knibbelei gut vertragen hat.
Die HD Surpreme Reihe kann man auch gut füttern.Ich hab aber wegen der viel besseren Zusammensetzung auf Granatapet umgestellt.
Aika frisst das Light ...es wird super vertragen.
Einer meiner Rüden bekommt das Sensitive ...auch prima.Ich tippe bei Aika darauf, das sie manche Futter verdauungstechnisch nicht verträgt.
Bei Kaltgepressten schleckt sie sich ganz schlimm am Bauch und knabbert an den Hinterbeinen.
HD ist je zu 90% verdaulich, und das tut/tat ihr anscheinend gut.Granatapet hat eine super Zusammensetzung, und sie produzieren alle nur ganz kleine, feste Haufen ...es soll ja auch gut verwertbar sein.
Manchmal muß man eine ganze Weile suchen, bis man das richtige troFu gefunden hat.
Du schreibst, das Dein Aussi recht hibbelig ist.
Es kann durchaus sein, das die Kratzattacken damit zusammenhängen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Juckreiz!Allergie gegen Getreide u. Geflügel!Welches Trofu?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo an alle!
Lieben Dank, für eure Antworten und Tipps! Habt mir sehr geholfen!
Hätte nie gedacht, dass es sooo viele allergische Hunde gibt!
Aber es gibt ja auch immer mehr allergische Menschen.Haben nun Exclusion Hirsch und Kartoffel Trofu und eines mit Fisch +Kartoffeln bestellt zum Testen. Vielleicht kommt die Maus damit erstmal zur Ruhe!
Dann werden wir wohl vorerst mit Pferdefleisch +Kartoffel teilbarfen und die Zutaten langsam erweitern. Habe mir schon mal den Umstellungsplan ausgedruckt.
Die anderen Trofu kommen zur Zeit nicht in Frage, da sie entweder zuviel Protein enthalten (wäre lt. TA in den meisten Fällen neben Getreide für Allergien verantwortlich, außerdem wäre unsere Maus schon so viel zu hibbelig...)Oder die Trofu enthalten Geflügel(-fett etc) oder zuviele verschiedene Inhaltsstoffe. Sonst hätte ich es mit GranataPet Sensitive, Animals Nature oder auch eines der anderen versucht.
Wenns denn "nur" ne Futtermittelallergie ist...
Sind auch schon beim 2. TA und hier sind das die fähigsten in der Umgebung.
Wenns not tut würden wir auch weiter fahren aber zu welchem TA?
Und THP gibt es hier keinen.
Was wird denn beim Allergietest gemacht? Nur das Blutbild oder das Ausstesten auf der Haut?
Und was ca. kostet das wirlich bzw was habt ihr dafür bezahlt?
Mir wurde etwa 150-200 Euro gesagt...*Leela
danke, guter Tipp
werden es dann später erstmal mit dem gewürfelten Pferdefleich und auch mit Kartoffel+Gemüse in der Tube als Trainingsbelohnung versuchen!
Bisher hatten wir da Leberwurst drin oder Fleischwurst- oder Goudawürfel mit als "Extra-Geiles-Leckerli"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nebenbei, da auch "Bestes Futter" in den Empfehlungen aufgetaucht ist...Habe mir vor längerer Zeit mal Proben von denen schicken lassen. Gefressen wurden sie auch supergerne...Aber dann kamen die Berichte und Gegendarstellungen, das mit dem Futter nicht alles so toll wäre wie deklariert..Auch soll die frühere Zusammensetzung eine andere/bessere gewesen sein lt. vieler Kunden + Hunde
Das hat mich schon alles abgeschreckt!
Wisst ihr da Näheres drüber? Wie sieht es inzwischen aus? Oder wer hat da Erfahrungen?So, genug der vielen Worte!

Vielen lieben Dank an euch alle!!!
LG
Anisha -
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Futter,
ich füttere das Exclusion auch wieder, Lieferung kam gerade
und Hundis sind ganz doll drauf.
Hoffe damit haben wir jetzt endlich Ruhe.Ich würde die Leckerchen erst mal weglassen, sonst verfälscht es, von Exclusion gibt es auch Pferd+Kartoffel bei futterfreund, das kannst du gut als Leckerchen nehmen
. -
Hi,einige von euch füttern ja das Trockenfutter von Herrmanns,kann bitte mal jemand die Deklaration ins Forum setzen?Welche Vitamine u. Mineralstoffe enthalten sind und bitte Kalzium-und Phosphorwert.
Füttert ihr nur das Trofu oder gebt ihr eine zusätzliche Mahlzeit am Tag Nassfutter oder frisch?
-
@ anisha,
ich würde kein Futter füttern, was Kräuterzusätze hat wie Bestes Futter, ist füe Allergiker nicht gut, kann man besser selber was zugeben und so testen was vertragen wird
. -
-
Ich sehe gerade meine Frage ist im falschen Thread gelandet....wollte einen neuen eröffnen.
Muss am schönen Wetter liegen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!