BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Wenn er sich unentwegt kratzt, macht er das aber doch nicht aus Trotz.
Merkwürdige Geschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das Kratzen ist sicher eine Allergische Raektion, ich tippe momentan auf das Vit E.
Das Mäkeln kann mit den Dosen zuSammenhängen und/oder mit dem Fleisch
-
Zitat
Nein, das Kratzen ist sicher eine Allergische Raektion, ich tippe momentan auf das Vit E.
Das Mäkeln kann mit den Dosen zuSammenhängen und/oder mit dem Fleisch
Ach so, Du meinst, das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen. Das glaube ich auch nicht.
Aber Vitamin E als Allergieauslöser? Gibt es einen so großen Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Vitamin E, dass das eine Allergie auslösen könnte?
-
ehrlich gesagt hab ich mich damit noch nicht beschäftig, warum auch.
Aber künstliche Vitamine stehen ja eh in keinem guten Ruf. Und wenn ich das im Laden gelesen hätte, hätte ich die Flasche nicht gekauft
-
Zitat
...
Aber künstliche Vitamine stehen ja eh in keinem guten Ruf. Und wenn ich das im Laden gelesen hätte, hätte ich die Flasche nicht gekauft
Ich auch nicht.
Du kannst es ja später noch mal mit Weizenkeimöl versuchen, das enthält sehr viel natürliches Vitamin E. Und dann mal gucken, was passiert.
-
-
Hallo
Ich stell mal hier meine Frage
Folgendes ich bekomme von einer sehr guten Freundin laufend Rinderbrust Rinderminutensteaks oder auch mal Putenfleisch .Das iss natürlich alles sehr mager.
Da es bei uns leider keinen Laden für fetteres Fleisch gibt und auch unsere Metzger eigentlich nur Pansen verkaufen hab ich da ein kleines Prob.
Wass kann ich da mit ins Futter tun ??
Meistens bekommt Tyson Reis oder Nudeln mit Joghurt oder Quark .
Auch mische ich Kräuter Sprossen oder auch mal ein Ei unter .Vielen Dank im Voraus
KatjaDie Frage hab ich in einem anderen gest Barfer was kommt heute in den Futternapf gstellt und wurde hierher verwiesen .Drum stell ich sie hier nochmal .
Lieben Dank im vorraus
Katja -
Zitat
Hallo
Ich stell mal hier meine Frage
Folgendes ich bekomme von einer sehr guten Freundin laufend Rinderbrust Rinderminutensteaks oder auch mal Putenfleisch .Das iss natürlich alles sehr mager.
Da es bei uns leider keinen Laden für fetteres Fleisch gibt und auch unsere Metzger eigentlich nur Pansen verkaufen hab ich da ein kleines Prob.
Wass kann ich da mit ins Futter tun ??
Meistens bekommt Tyson Reis oder Nudeln mit Joghurt oder Quark .
Auch mische ich Kräuter Sprossen oder auch mal ein Ei unter .Vielen Dank im Voraus
KatjaDie Frage hab ich in einem anderen gest Barfer was kommt heute in den Futternapf gstellt und wurde hierher verwiesen .Drum stell ich sie hier nochmal .
Lieben Dank im vorraus
KatjaUnd ich hab drüben schon mal kurz geantwortet...
-
Lol wo antworte ich den nu
Ich glaube ich muss mir nen Fleischwolf zulegen !!
Vor ein paar Tagen gab es bei unserem Rewe Hühnerherzen. Die musste ich durchschneiden ,da er sie ganz nicht gefressen hat .Danke für den Tip mit den Fetten
Also Hühnerklein hab ich bei uns in den Supermärkten noch nicht gefundenLiebe Grüße katja
-
Hallo ihr lieben,
nach langer zeit und viel stress malde ich mich mal wieder zu Wort.
Ich bin kurz davor das barfen an den Nagel zu hängen. Paula hat nach der letzten Magen-Darm Erkrankung wieder einmal abgebaut. Sie ist mittlerweile bei 14,5 kg (17 sollten es sein) und nimmt einfach nicht zu. Sie bekommt immernoch die "normale Portion" (auf die eigendlichen 17kg ausgerechnet) und zusätzlich Fett.Ich finde barfen toll und der Hund liebt es. Ich würde gerne dabei bleiben. Ich bitte euch also, packt alle Tricks aus euren Trickkisten, Paula MUSS zunehmen.
Ach ja, noch eine Sache die mir letztens durch den Kopf gegangen ist.
Paula verträgt keine Knochen ( selbst nach nem halben Hühnerflügel bekommt sie schon Knochenkot) und darum habe ich die 350g RFK einfach durch Fleisch ersetzt. War das richtig? -
Zitat
Hallo ihr lieben,
nach langer zeit und viel stress malde ich mich mal wieder zu Wort.
Ich bin kurz davor das barfen an den Nagel zu hängen. Paula hat nach der letzten Magen-Darm Erkrankung wieder einmal abgebaut. Sie ist mittlerweile bei 14,5 kg (17 sollten es sein) und nimmt einfach nicht zu. Sie bekommt immernoch die "normale Portion" (auf die eigendlichen 17kg ausgerechnet) und zusätzlich Fett.Ich finde barfen toll und der Hund liebt es. Ich würde gerne dabei bleiben. Ich bitte euch also, packt alle Tricks aus euren Trickkisten, Paula MUSS zunehmen.
Ach ja, noch eine Sache die mir letztens durch den Kopf gegangen ist.
Paula verträgt keine Knochen ( selbst nach nem halben Hühnerflügel bekommt sie schon Knochenkot) und darum habe ich die 350g RFK einfach durch Fleisch ersetzt. War das richtig?
Wieviel Fett bekommt sie denn ? und wie verträgt sie es ???? Getreide???wie sieht es damit aus.
Da stimmt was nicht ,es kann nicht sein daß ein Hund nur mit Trofu zunimmt.
Eigendlich ist es nicht richtig die kompletten rFk durch Fleisch zu ersetzen sondern nur deren Fleischanteil ohne das Gewicht der Knochen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!