BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

dann juble ich gleich auch dazu :D

nach den Ferien gehts los!

Und da hab ich auch gleich noch eine Ausrüstungs-Frage:

- Tiefkühler
    - Mixer/Pürierer
    - Fleischermesser
    - Barf-Buch von Schäfer
    - TK-Säcke, Tupperzeugs

reicht das als Grundausrüstung? Denke das Hackbeil für die groben Sachen kommt dann später, nach Eingewöhnungszeit und Lieferanten-Auswahl.

Eine grammgenaue Küchenwaage ist noch sehr zu empfehlen. Besonders für den Anfang, allerdings auch für später.

• Zitat

@all
    ich habe Sally heute einen Wolfsbarsch gegeben, allerdings nur den Kopf und die Schwanzflosse roh, den Rest hab ich gedünstet und dann von den Gräten entfernt und ihr gegeben. Hätte ich ihr das auch roh geben können, weil so ein Wolfsbarsch ja doch ziemlich große Gräten hat? Knochen aller Art ist sie allerdings gewohnt.

Gruß
    Sabine

Ich gebe den kompletten Fisch roh und mit Gräten (sind auch nichts anderes als Knochen). Die letzten Wochen gab es Marmorkarpfen und die haben auch sehr große Gräten. Meine Hund haben´s gut vertragen.

Gruss Liane

• Hallo Liane,

danke für die Info. Dann kriegt Sally das nächste Mal den kompletten Fisch. Bin ja mal gespannt was sie dann macht, die hat schon den Fischkopf erst totgespielt, drauf rumgehüpft und dann erst gefressen.

Gruß
    Sabine

• Zitat

So ich habe gerade ne Rückmeldung bekommen...

Die schicken mir ne Marke das ich die Sachen zurück schicken kann und bekomme neue Ware zugesandt.

Ich habe mich wohl leider zu früh gefreut :-(
    Die Mitteilung per Mail das die mir ne Postmarke zuschicken wollten war am Donnerstag.
    Auch wenn gestern Feiertag war, sollte so ne Postmarke doch eigentlich schon längst da sein oder?
    Post war schon da und der Briefkasten ist leer :-(
    Telefonisch erreiche ich niemanden.....
    Habe dene nochmal ne Mail geschickt...

Langsam werde ich echt sauer...

EDIT
    Bekam gerade ne Mail, das mir morgen neues Fleisch mit einer Paketmarke zugesendet wird....
    Warum man das nicht heute rausschicken kann weiß ich zwar nicht aber ok...

• ich finde das du ziemlich übertreibst.

Sie schicken dir neue Ware raus, ohne überprüft zu haben, ob deine Aussage überhaupt stimmt.

Und die Feiertage legem die Post immer ziemlich lahm.

Und dass die auch ihre Freien Tage haben wollen kann man doch auch nachvollziehen

• Vielleicht übertreibe ich, aber die haben mir am Donnerstag vor 12Uhr geschrieben das die mir ne Paketmarke zuschicken.
    Dann gehe ich davon aus, das die Marke Donnerstag spätestens Freitag in die Post getan wird.
    Damist hätte ich spätestens heute die Marke gehabt, hätte die Ware raus geschickt, die wäre morgen/Donnerstag bei dene gewesen und die hätten mir neue Ware zusenden können.

Jetzt dauert es ja noch länger und ist ein riesen hin und her...

• Wenn ich richtig informiert bin, enthält Meeresfisch auch mehr an Omega-3-Fettsäuren.

Meine beiden bekommen trotzdem mehr Süsswasserfisch. Die müssen halt fressen, was ich fange.

Gruss Liane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!