BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Danke, für deinen Bericht!
Nun weiß ich auch schon, was ich morgen vormittag machen werde.
Ist ja auch ein super Mitbringsel für mein Wochenende im Spreewald über Pfingsten...... Perfekt!
Merci!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das einzige Manko ist nur, dass Frau Schmitt jetzt viel mehr Wasser säuft. Aber wir sind ja genug draußen, da kann sie das Wasser ja auch wieder loswerden.das düfte doch eher an den warme Temperaturen liegen, oder?
-
Zitat
...
das düfte doch eher an den warme Temperaturen liegen, oder?Definitiv nicht.
Ich mach schon reichlich Wasser ins Futter, damit Frau Schmitt in jedem Fall genug Flüssigkeit aufnimmt, auch als es viel wärmer war, hat sie nicht so viel getrunken wie jetzt, seit ich die Leckerchen füttere.
Aber macht ja nix, ich guck eh immer, dass sie genügend Wasser stehen hat.
lankwitzer
Sieht beim backen verboten aus und riecht auch so, aber nur für uns Menschen. So mit 5 Stunden musst Du rechnen bei den niedrigen Temperaturen.
Bin mal gespannt, wie's bei Dir wird und wie die Dinger ankommen.
Schneid sie am besten direkt nach dem Abkühlen, da sind sie noch weich genug.
Gutes Gelingen! -
Ich werde berichten.
Bin auch sehr gespannt. Ivy ist, was Leckerchen anbelangt, auch total mäkelig... Also das wird echt spannend!
-
Zitat
Ich werde berichten.
Bin auch sehr gespannt. Ivy ist, was Leckerchen anbelangt, auch total mäkelig... Also das wird echt spannend!
Ich bin gespannt! :yes:
-
-
Ich hab mal eine Frage: Kann man Leber auch wolfen lassen? Ich hab bisher nie bei unserem FLeischer gefragt, aber ist das machbar? Oder geht da irgendwas kaputt? Mich wundert das eben, weil unser Fleischer sonst fast alles zum Wolfen anbietet, nur eben die Leber nicht.
Heut morgen gab's näml. einen kleinen Schock für mich. Paula hat ein größeres Stück Leber ohne weiteres runtergewürgt und hat sich dann vom Napf entfernt, sich einfach hingelegt, so nach dem Motto: Ohgott,ich muss gleich sterben
Ich hab richtig Angst bekommen. Die nächste Leberration wird natürlich nochmal kleiner geschnibbelt.
Oh jetzt wurde ich doch tatsächlich beim Tippen unterbrochen: Paula hat das komplette Frühstück wieder ausgekotzt.. hätte mich auch gewundert, wenn das dringeblieben wäre. Und die zwei dicken Leberstücke habe ich auch gut erkennen können
Mein armer Flokati..
-
Also ich wolfe die Leber immer, und kann da keine verschlechterung feststellen.
Ich glaube halt, dein Metzger bietet das nicht an, weil es eine riesen Sauerei ist, wenn man leber wolft. es spritzt nur so und das zum teil meterweit.
ist ne ziemlich eklige angelegenheit und das resulatat ist kein gewolftes fleisch sondern eigentlich eher eine pampe, ähnlich wie babybrei... -
Zitat
Also ich wolfe die Leber immer, und kann da keine verschlechterung feststellen.
Ich glaube halt, dein Metzger bietet das nicht an, weil es eine riesen Sauerei ist, wenn man leber wolft. es spritzt nur so und das zum teil meterweit.
ist ne ziemlich eklige angelegenheit und das resulatat ist kein gewolftes fleisch sondern eigentlich eher eine pampe, ähnlich wie babybrei...Daran wird es sicherlich liegen.
Ich finde das auch immer ganz ekelig und wir haben auch kein richtig scharfes Messer mehr, weil wir Doofen die guten Messer immer in die Spülmaschine stecken..
Deswegen nehme ich immer die Schere und schneid wie eine Wilde drauf los.Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Leber von Hand noch kleiner zu schnibbeln.
-
Zitat
Ich finde das auch immer ganz ekelig und wir haben auch kein richtig scharfes Messer mehr, weil wir Doofen die guten Messer immer in die Spülmaschine stecken..Kauf dir son Messerschärfer, ist billiger, wie neue Messer und seitdem ich so ein Ding habe tu ich auch alle Messer in die Spülmaschine. Man kriegt die Messer damit wieder sauscharf
-
Zitat
Kauf dir son Messerschärfer, ist billiger, wie neue Messer und seitdem ich so ein Ding habe tu ich auch alle Messer in die Spülmaschine. Man kriegt die Messer damit wieder sauscharf
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht
Ich steh manchmal echt auf'm Schlauch.
Danke für den Tipp!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!