BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Das denke ich mir halt auch, das ist ja eigetnlich fast schon Betrug!!!

Telefonisch erreiche ich immer noch niemanden, habe dene jetzt ne Mail geschickt mit den genauen Angaben...
    von 27Artikeln war bei 22 zu wenig drin...

• Danke für den Link. Trotzdem muss in der Verpackung sein, was draufsteht. Nur gehe ich auf den ersten Blick von einer 100g-Packung aus und merke (wenn ich nicht nachschaue) nicht das nur 90g drinnen sind. Fies.

Wenn niemand ans Telefon geht würde ich noch eine Mail schicken und es später nochmal telefonisch versuchen.

Edit: Zu langsam... :D Aber 22 von 27 Produkten - das ist echt krass.

• Zitat

von 27Artikeln war bei 22 zu wenig drin...

Sachen nehmen, Zettel rein packen, darauf hinweisen, dass die mal bitte selber nachwiegen sollen und Kostenerstattung fordern und ab damit zurück an den Absender

• Ich habe 2 Artikel wo nur 50g fehlen, wäre das überall so würde ich sagen ok da ist bestimmt nur die Waage kaputt aber ich war echt geschockt und bin echt froh das ich nicht wie sonst die Ware einfach nur in Gefrierschrank gelegt habe sondern über das wengie Gewicht verunsichert war....

Bei der Rinderniere sind sogar nur 250g drin.....

Habe sogar schon eine Antwort auf meine Mail bekommen:

Zitat

Wir haben geeichte Waagen, da dürfte das nicht sein. Wir werden die Ware gleich kontrollieren und Sie bekommen selbstverständlich dafür Ausgleich von uns. Eigentlich sind in den Beuteln mindestens 10-20g mehr drin. Vielen Dank erst mal für den Hinweis, wir werden dem gleich nachgehen.

• Solange barfe ich ja nun noch nicht, aber mir ist das auch noch nicht passiert vorallem hätte ich damit nicht gerechnet weil das ein hier sehr positiv beschriener Shop ist!!!
    Aber die Leute kommen mir ja entgegen, die Ware war super verpackt und sieht super aus!

• Zitat

Hey ihr lieben

gerade kam meine Fleischlieferung und ich habe festgestellt, das 90% der Produkte falsch deklariert wurden.
    Es steht zwar 500g drauf, sind aber teilweise nur 300g einmal sogar 250g drin!!!

Eine Freundin erzählte mir gerade das es seit diesem Monat ein Gesetz gibt, das die Angaben nicht mehr übereinstimmen müssen.

Heißt das für mich, ich muss jetzt damit leben, das ich viel weniger Fleisch bekommen habe als eigentlich bestellt und kann mich nicht beim dem Shop beschweren?

Die Angaben müssen immer noch übereinstimmen ;) .
    Bisher war es so, dass bestimmte Produkte nur in ganz bestimmten Verpackungsgrößen verkauft werden durften. Wenn du zu einer Packung gegriffen hast, die die Größe hatte, die du bisher als ein Liter kennst, dann war da auch ein Liter drin. Jetzt dürfte da auch weniger drin sein, das muss auch draufstehen, aber du wirst nicht im Laden nachschaunen, weil du diese Packung als ein Liter kennst ;) .

Ansonsten darf in einem bestimmten Rahmen durchaus etwas weniger in einer Packung sein, das ist ein Zugeständnis an die maschinelle Verpackung. Aber auch hier gelten ganz genaue Richtlinien, es darf nur bei einem bestimmten Prozentsatz der Produkte sein und nur eine geringe Menge.

Daher finde ich eine Fleischlieferung, die zu einem erheblichen Teil zu gering ausfällt, absolut nicht ok.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Habe sogar schon eine Antwort auf meine Mail bekommen:

Ich finde die Antwort klingt gut. :gut: Es ist bestimmt beim Verpacken zu einem Fehler gekommen, das kann auch in den besten Shops mal passieren.

• So ich habe gerade ne Rückmeldung bekommen...

Die schicken mir ne Marke das ich die Sachen zurück schicken kann und bekomme neue Ware zugesandt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!