BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Doch, sind Röhrenknochen, aber Missy kriegt die durch.
Aber ich glaub, ich bestell die aus anderen Gründen nicht nochmal...
8cm große Jungullenschwanzstücke (also meistens ein Wirbel) ist genau die richtige Knabbergröße für meine Missy^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe heute Sardinen gekauft. Am Stück und noch nicht ausgenommen. Gebe ich die ganz und unausgenommen? Ich denke da eigentlich nur an die Galle, die ist ja bitter. Oder lassen die Hunde die übrig?
Danke für die Info.
Iris
-
geb sie ganz, wenn sie auf die Galle beissen, werden sie schon merken
-
Habe ich zwar auch so gedacht, aber mir kam das
vor wie ein Kind auf die heiße Herdplatte packen lassen.Iris
-
Zitat
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe heute Sardinen gekauft. Am Stück und noch nicht ausgenommen. Gebe ich die ganz und unausgenommen? Ich denke da eigentlich nur an die Galle, die ist ja bitter. Oder lassen die Hunde die übrig?
Danke für die Info.
Iris
Also Paula hat auch letztens Sardinen bekommen und hat die einfach so gegessen. Ein bisschen hat sie darauf rumgekaut und das wars, dann waren sie auch schon weg - im Magen
-
-
Die Galle wird so klein sein, ich denke nicht dass sie dir genau erwischen
-
Hallöchen
also... ich bin etwas verzeifelt...
Nach ihrer letzten Magen-Darm-Erkrankung (zusätzlich zur Scheinträchtigkeit) hat Paula 3 kg abgenommen. Sie ist von Natur aus so schlank und zierlich gebaut das diese sofort auffallen. Kurz danach habe ich auf BARF umgestellt weil ich die ständigen Infekte satt hatte. Sie frisst super, verträgt alles einwandfrei. Nach ihrem ersten Blättermagen hatte sie leichten DF aber nichts gravierendes. Leider ist sie seit dem nicht mehr auf ihr Normalgewicht (17-18 kg) gekommen.Im Moment hat sie nur noch 14,5 kg. Die Flanken sind etwas eingefallen und die Rippen sieht man auch! Da ich bis jetzt keinen TA gefunden habe der mir nicht empfohlen hat wieder auf TroFu umzusteigen wende ich mich an euch.
Ich möchte auf keinen Fall wieder umstellen. Sie hat seit barf so viel energie, ein super Fell und einen ausgezeichneten Appetit.Was kann ich machen? Was kann ich zufüttern? Soll ich die Futtergesamtmenge erhöhen? Im Moment füttere ich die Menge die es geben würde wenn sie ihre 17-18 kg noch hätte.
-
Ich würd proteintechnisch etwas runter gehen, solange sie 14,5 Kilo wiegt, dafür aber fetter füttern.
Entweder fetteres Fleisch oder Fett richtig zum Futter hinzu geben.
-
Zitat
Hallöchen
also... ich bin etwas verzeifelt...
Nach ihrer letzten Magen-Darm-Erkrankung (zusätzlich zur Scheinträchtigkeit) hat Paula 3 kg abgenommen. Sie ist von Natur aus so schlank und zierlich gebaut das diese sofort auffallen. Kurz danach habe ich auf BARF umgestellt weil ich die ständigen Infekte satt hatte. Sie frisst super, verträgt alles einwandfrei. Nach ihrem ersten Blättermagen hatte sie leichten DF aber nichts gravierendes. Leider ist sie seit dem nicht mehr auf ihr Normalgewicht (17-18 kg) gekommen.Im Moment hat sie nur noch 14,5 kg. Die Flanken sind etwas eingefallen und die Rippen sieht man auch! Da ich bis jetzt keinen TA gefunden habe der mir nicht empfohlen hat wieder auf TroFu umzusteigen wende ich mich an euch.
Ich möchte auf keinen Fall wieder umstellen. Sie hat seit barf so viel energie, ein super Fell und einen ausgezeichneten Appetit.Was kann ich machen? Was kann ich zufüttern? Soll ich die Futtergesamtmenge erhöhen? Im Moment füttere ich die Menge die es geben würde wenn sie ihre 17-18 kg noch hätte.
Einfach tierisches Fett zur Normalportion zufüttern. Schweineschmalz z.B. (durch das heiss auslassen werden evtl. Erreger abgetötet) Das funktioniert prima, ich hab's selbst ausprobiert, im Winter war Frau Schmitt auch zu dürr.
-
Ich habe mir schon überlegt ob ich vielleicht etwas Gänseschmalz mit ins Futter gebe? Wie dosiere ich das?
@ Osiris : Danke, du warst schneller
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!