BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
ich bestelle überhaupt nicht im netz,das wäre mir zu unsicher was die qualität angeht.
hier hoch im norden gibt es einen handel,der liefert di. u. fr. nach hause.frisch u. gefroren.
und auch nicht zu teuer. z.b.das kilo lammrippchen 1.85€hühnerhälse,mägen,leber u. herz bekommen wir vom bauern der selber schlachtet.
vorgestern hat mein mann von einem anderen bauern,der galloways hat u. selber vermarktet,einen eimer voll rinderfettgewebe mit fleisch dran bekommen,sowie einen ganzen beinknochen.sonst kauf ich direkt beim schlachter rinderherz ,beinscheibe,brust,hack.
beim fischmann frag ich immer nach lachshaut o. kaufe dort fisch aus dem angebot.oft gibt es dann ein paar sprotten extra für sam.jetzt zu weihnachten bekommt mein mann auch schon mal ein stück wildfleisch,da bekommt sam dann immer was ab ,wenns bei uns auf den tisch kommt.roh mag ich wild nicht geben.
denke mal,mit ein bischen rumfragen kommt man auch günstig an einige dinge.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
naja, wir hatten dort schon sehr negative Erfahrungen

Was denn z.b.? Aufgetaute Ware?
lG -
Zitat
Fakt ist doch, alle Anbieter bieten vorwiegend Fleisch der Kategorie 3 an. Das ist der "Abfall" der Schlachthöfe, nix besonderes.
Und wenn ich sehe, was die Lohnschlächter hier für Fleisch verlangen, was bessere Qualität hat, als das was die meisten Shops anbieten.... ne sorry, seh ich nich ein
Neeee, nich alle. Also bei Futterfleisch-Sachsen war ich mit der Quali immer sau zufrieden. Das Rindfleisch am Stück sieht deutlich besser aus wie Fleisch im Discounter oder in größeren Märkten.
Und im Gegensatz zum KV-Shop sind die mit 3,10 immernoch billig. Da kostet das Kilo Rind 4,90
Ich hätt auch gern beim Schlachter oder beim Metzger geholt, ging aber net weil der Erste zu weit weg war und trotzdem zu teuer und beim Metzger gabs nur manchmal Knochen die ich holen konnt. Den Rest haben die net da und hätten ihn auch net extra dazugeholt. Leider *sfz*Aber wenn wer jemanden an der Hand hat im Raum Stgt/LB.. Bescheid geben :) Anfang vom neuen Jahr probieren's wir auch wieder mit frischfüttern *freu*
-
Ne Freundin bestellt immer bei den Sachsen und war schon auch zufrieden - und erstmal ist an Kat. 3 ja echt nichts schlechtes. Nur wie gesagt, ich sehs halt auch nicht ganz ein, dafür fast das gleiche zu zahlen, wie wenn ichs im Laden kaufe.
Es ist halt auch eine Frage, was ich bereit bin zu zahlen. Ich sags ganz offen, ich kann und will nicht fürs Kilo Rindfleisch, das woanders weg kommt, 3,50 (wenn man den Versand mitrechnet), zahlen.
Glücklicherweise habe ich hier Quellen wo ich das nicht muss..Da lohnt es sich für mich gerade eigentlich nur so Sachen wie Fisch und Lamm online zu kaufen - und letzteres haben wir jetzt wohl auch wen an der Hand, sodass sich das erübrigt. Benötigt wird nur noch eine Fischquelle

-
Zitat
Benötigt wird nur noch eine Fischquelle

Hast Du online schon was gefunden was taugt?
Ansonsten: probier's in der Metro ^^. Da kommste, je nach Fisch, sehr günstig weg. -
-
Zitat
Hast Du online schon was gefunden was taugt?
Ansonsten: probier's in der Metro ^^. Da kommste, je nach Fisch, sehr günstig weg.Kommt man da mittlerweile ohne Ausweis rein?
Wir haben das letzte mal nun Sardinen und Lachsköpfe bei Hungenberg bestellt und die sehen eigentlich ganz gut aus - leider alles mal wieder nicht beschriftet und wir spielen gerade noch Rätselraten welcher Fisch was ist. Bissl doof, weil wir zusammen bestellt haben und jetzt irgendwie auch ein Kilo vakant ist.

Ansonsten hatte ich bei den Sachsen Wittling mitbestellt....
Da liegen wir jetzt bei gut 3 Euro das Kilo, geht das in der Metro günstiger?
-
Nee, nur mit Ausweis. Aber eigentlich hat ja jeder irgendwie immer jemanden der einen hat. Ansonsten lässt Dir eben vom Geschäft aus einen ausstellen (sofern Dein Chef und Du klarkommen :D)..
Wittling in der Metro? Frag mich doch net sowas. Ich weiß nur, dass da jemand immer günstig Fisch kauft (auch Reste & Abfall für lau für die Katzen) und da der Fischhändler um Längen net mithalten kann.
Wennd an nen Ausweis hinkommst gehst halt einfach ma hin und guggst. Ich geh erst nächstes Jahr wieder, sonst würd ich für Dich in der Stinkeabteilung stehn bleiben un nachfragen
-
Ich werde jetzt eh erstmal 25kg fleisch erstehen, dann is wohl die TK voll... glaub ich.
Bin aber schon gespannt was die dafür von mir wollen, das letzte mal hab ich für fast 3kg Muskelfleisch und zwei 1,30m lange Kopfhautstangen 5 euro gezahlt

-
Zitat
Benötigt wird nur noch eine Fischquelle

Russischer Supermarkt. Super Geheimtipp. Guck mal, ob es den bei dir in der Nähe gibt.
Hering für 2 Euro das KG. Ordentliche Qualität.
-
Zitat
Huhu^^
Melde mich auch mal, weiß denn jemand was vom Tierhotel wie es dort aussieht vonwegen Preis-Leistung ? Der Preis ist top keine Fragen aber die Leistung? Das Sotiment ist ja nicht soooo der Hammer
Und haben die Sachsen echt angehoben? Dort hab ich mich grade so schön umgeschaut^^
LGAlso mit dem Tierhotel bin ich super zufrieden. Schnelle Lieferung, immer noch alles gefroren und bei den Lieferungen hat bisher auch immer alles gestimmt. Qualität finde ich auch top.
Du musst bei denen halt meistens am Donnerstag oder Freitag schauen, da ist dann das volle Sortiment da.
Die haben jetzt aber zwischen den Jahren zu.
Sachsen ist mir einfach zu teuer, da würde mich die 28kg Bestellung ca. 20€ mehr kosten als beim Tierhotel.
Hab jetzt mal Fleisch bei giveyourdogabone geholt, die sind auch recht günstig. Kann allerdings zur Qualität nichts sagen, da ich noch nichts von verfüttert habe. Bin aber mal gespannt. Die haben auch recht viel Fleisch im Stück. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!