BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hehe, na ja bisher hat sie alles an Fleisch gefressen. Lamm, Rind, Huhn, Kaninchen, ganze Ohrem vom Hasen mit Fell, und ganze Fische...
Na ja das ich das sehen muss ob sie auch das frisst ist mir iwo klar.
Also darf sie alles haben? Also wenn sie es frisst natürlich? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Interessiere mich auch für Paniks Frage

Und hab noch zwei eigene:
Sind Perlgraupen was für den Hund?
Die sind nicht Gluten-arm oder? -
Jetzt sitze ich hier mit meiner Tüte geschältem Sesam und weiß gar nicht wie ich den füttern soll

Einfach so ins Futter? -
Also ich hab damals auch vorher gefragt und hier die Antwort bekommen, dass sie alles fressen dürfen.
Mir gings nur darum, dass du den Kühlschrank nicht voll hast und später wegschmeißt.
Wir hatten uns nämlich eingebildet, die Hunde müßten ganz "wild" darauf sein.Was meiner nicht vertragen hat, war ein Rehunterbein. Das hatte er mal geknabbert (mit Fell und Huf)und hinterher das einzige Mal im Leben Verstopfung. Vielleicht mochte er auch darum später kein Wild mehr.
Mir sind die meisten Wildknochen zu hart und splittern auch zu sehr.
Aber das ist ein weites Feld....Bei "privatem" Wildfleisch beachten Schrottkugeln und Bleivergiftung. Aber wenn Du einen ordentlichen Jäger hast, dürfte das kein Problem sein.
-
Seit wann wird mit Schrot auf Rehe geschossen?
Bei Enten und Hasen kann Schrot drin sein. Geht ja nicht anders, wenn man die mit einer Kugel schießt, bleibt ja nichts übrig.

-
-
ich glaube es gibt zu viele fragen und zu wenig antworten :)
ich habe nämlich auch mal wieder eine: kann ich ihm nach dem fressen getrocknete rinderohren, luftröhre usw. geben, oder verträgt sich das nicht mit dem rohen fleisch?
-
[quote="Morrigan"]Seit wann wird mit Schrot auf Rehe geschossen?
Ich schrieb "privates" Wildfleisch!!!
-
Zitat
Jetzt sitze ich hier mit meiner Tüte geschältem Sesam und weiß gar nicht wie ich den füttern soll

Einfach so ins Futter?Der sollte glaube ich gemahlen werden. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe sollte Getreide entweder aufgeweicht werden oder wenn das nicht geht dann halt gemahlen werden.
-
Zitat
Der sollte glaube ich gemahlen werden. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe sollte Getreide entweder aufgeweicht werden oder wenn das nicht geht dann halt gemahlen werden.
Sesam ist kein Getreide sondern eine Ölsaat, da kannste so lange einweichen, bis sie keimen
Musst du mahlen, sonst kommen sie unverdaut wieder raus.Maxziemer, ja ich kann lesen! Was willst du mir mit "privatem" Wildfleisch sagen?
-
Eigentlich gar nix.
Wollte nur darauf hinweisen, das keiner - auch ich nicht - geschrieben hat, dass auf Rehe mit Schrot geschossen wird.
Aber ich glaube auch, es gibt hier "echte" BARF -Fragen.
Schönes, sonniges und entspanntes Wocheende.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!