BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wild, Kaninchen, Fasan, Taube, Wachtel...
LG
das SchnauzermädelAh Danke schön.
Dann werde ich mal bei der Bestellung etwas mischen. Mal sehen ob ich Fasan und Wachtel irgendwo bekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
und wenn es der Geldbeutel zulässt Strauss.
-
Zitat
und wenn es der Geldbeutel zulässt Strauss.
Beim Straußenfleisch stört mich das ich immer gleich soviel (1 Kilo) nehmen muß. Der Preis ist nicht das Problem. Die Kleine bekommt ja nur 50 gramm Fleisch am Tag.
-
Zitat
Ah Danke schön.
Dann werde ich mal bei der Bestellung etwas mischen. Mal sehen ob ich Fasan und Wachtel irgendwo bekomme.
Kleinzüchterverein und örtlicher Hegering sind meist gute Quellen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Beim Straußenfleisch stört mich das ich immer gleich soviel (1 Kilo) nehmen muß. Der Preis ist nicht das Problem. Die Kleine bekommt ja nur 50 gramm Fleisch am Tag.
Beim Discounter A...i oder Li.l gibt es Straußensteak.
Und Wachtel habe ich letztens im Roberto´s Shop (keine Ahnung ob du den kennst) in der TK gesehen.
-
-
Ich danke Euch.
Roberto´s Shop kenne ich leider nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
ca. 40 - 50 % Fleisch, Fisch
ca. 20 % stärkehaltige Kohlenhydrate
( z.B. Reis, Buchweizen, Haferflocken, roh ausgewogen)
ab und an Süsskartoffeln , Tsampa, Polenta
ca. 20 % Gemüse ( grundsätzlich schonend gedämpft)
ca. 20 % Milchprodukte ( zur Zeit Schafsmilchkefir, oder Joghurt, Sahnequark, Hüttenkäse etc.)
5 % FettCool, ein Mathematisches Wunder. Samojana füttert mehr als 100%.
Oder ist das gerade das Rassespezifische... Wobei anhand dieser AUflistung das permanente Rumgenöle an der Fütterung anderer noch lachhafter wird - auch nichts anderes als der "aktuelle Trend"
-
Zitat
Verdauungsenzyme sind im Hund(ekörper/magen/darm) drin. Die gibt es glaube ich nicht zu kaufen
(Man kann aber was zufüttern was die Verdauung ankurbelt / unterstützt)Du kannst auch frisch kaufen und zeitnah verfüttern. Weiß ja nicht was für Mengen du auf einmal kaufen möchtest. Ewig kann man frisches Fleich ja nicht im Kühlschrank aufbewahren bevor es schlecht wird (auch wenn ein Hund bestimmt Fleisch fressen kann was nicht mehr sooo 1a ist).
ahh, vielen dank!
ich war etwas verwirrt, weiß nichtmehr wo ich es gelesen habe, aber es hörte sich so an als wenn mit der einfrierung irgendwas abgetötet wird."ein hund, der von anfang an rohfutter frisst, bedarf keiner enzyme als nahrungsergänzung. wurde ein tier aber jahrelang mit fertigfutter ernährt, kann es sein, dass die bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktioniert. in diesem fall ist es sinnvoll, enzyme zu füttern." (aus der broschüre v. swanie simon)
deswegen kam ich drauf, weiß aber nicht was das ist und woher ich sowas bekomme, ob ich es brauche...? -
Zitat
Cool, ein Mathematisches Wunder. Samojana füttert mehr als 100%.
Oder ist das gerade das Rassespezifische... Wobei anhand dieser AUflistung das permanente Rumgenöle an der Fütterung anderer noch lachhafter wird - auch nichts anderes als der "aktuelle Trend"
hattest du was anderes erwartet?

-
Zitat
Das heißt?ca. 40 - 50 % Fleisch, Fisch
ca. 20 % stärkehaltige Kohlenhydrate
( z.B. Reis, Buchweizen, Haferflocken, roh ausgewogen)
ab und an Süsskartoffeln , Tsampa, Polenta
ca. 20 % Gemüse ( grundsätzlich schonend gedämpft)
ca. 20 % Milchprodukte ( zur Zeit Schafsmilchkefir, oder Joghurt, Sahnequark, Hüttenkäse etc.)
5 % Fett[/quote]Cool, ein Mathematisches Wunder. Samojana füttert mehr als 100%.
[/quote]
weißt du nicht was die Abkürzung ca. bedeutet? Ungefähr, schätzungsweise , etwa !!!!
Der aktuelle Trend geht in Richtung Fleischmast. Davon ist mein Plan Lichtjahre entfernt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!