BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
meiner hat schon ganz schön zahnstein, und das hat schon recht früh angefangen. ich hoffe, dass es jetzt mit barf besser wird. nach welcher zeit habt ihr besserungen bemerken können?
darf hund basilikum fressen, wenn ja welchen sinn macht es?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
meiner hat schon ganz schön zahnstein, und das hat schon recht früh angefangen. ich hoffe, dass es jetzt mit barf besser wird. nach welcher zeit habt ihr besserungen bemerken können?
darf hund basilikum fressen, wenn ja welchen sinn macht es?
Ja, darf er
Macht guten Atem und ist gesund, soll wohl auch eine entzündungshemmende Wirkung haben.Mit Zahnstein haben wir im Moment auch Probleme :/
-
Sagt mal... Wenn ich jetzt den nächsten Plan mit weniger Knochenanteil ausrechne, damit der Zwerg es leichter mit der Verdauung hat, kann ich da problemlos mehr Fleisch füttern und mit Eierschalenpulver und/ oder Knochenmehl den Ca-Bedarf großzügig aufstocken? Oder ist es als "Ersatz" dann doch irgendwie nicht mit den Knochen selbst zu vergleichen? Gerade im Wachstum?
Ist eins von den Beiden "besser"? Sollte man abwechseln?
-
Zitat
Sagt mal... Wenn ich jetzt den nächsten Plan mit weniger Knochenanteil ausrechne, damit der Zwerg es leichter mit der Verdauung hat, kann ich da problemlos mehr Fleisch füttern und mit Eierschalenpulver und/ oder Knochenmehl den Ca-Bedarf großzügig aufstocken? Oder ist es als "Ersatz" dann doch irgendwie nicht mit den Knochen selbst zu vergleichen? Gerade im Wachstum?
Ist eins von den Beiden "besser"? Sollte man abwechseln?
Ich denk, das kannst Du problemlos nehmen. Musst halt auf den Unterschied beim Kalziumgehalt bei Eierschalen und Knochen achten. Aber das tust Du ja eh
-
Jep, klar
Danke dir.
Dann gibt´s demnächst mehr Fleisch hier. Dann warte ich auch noch mal ab. Anjou könnte ja ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen, aber dann beobachte ich erst noch mal, bevor ich jetzt mehr Fleisch und noch Fett zusätzlich füttere. -
-
Also ich würde während dem Wachstum nichts extra drauffüttern, an Fett. Egal wie schlacksig er aussieht
Das kommt alles noch, genauso wie die Muskulatur und schaden tut es ihm ja nicht 
-
Moment Hasi, wenn du Knochen weglässt, aber nicht komplett mit Fleisch auffüllen.

Nur den Fleischanteil extra geben, der am Knochen eh anhaften würde. Sprich bei 100g Lammrippe sind ja nur max. 50% Rippe, der Rest Knochen. Bei dem Beispiel kannst du 50g Fleisch mehr geben, wenn du mit Eierschale ergänzt. Nicht 100 g mehr geben.
War das Verständlich?

Fett hingegen kannst du open end drauf gegen, wenns vertragen wird.
-
Zitat
Moment Hasi, wenn du Knochen weglässt, aber nicht komplett mit Fleisch auffüllen.

Nur den Fleischanteil extra geben, der am Knochen eh anhaften würde. Sprich bei 100g Lammrippe sind ja nur max. 50% Rippe, der Rest Knochen. Bei dem Beispiel kannst du 50g Fleisch mehr geben, wenn du mit Eierschale ergänzt. Nicht 100 g mehr geben.
War das Verständlich?

Ich denke, so war das doch gemeint mit dem Fleisch
Jetzt habt ihr mich - mal wieder - verwirrt 
-
Ich hatte es so verstanden, dass Tani, wenn sie 100 Knochen ersetzt, 100g Fleisch draufpacken wollte. Sollte ich mich irren, bin ich still und weg.

-
Zitat

War das Verständlich?

Ich dachte jetzt, ich erhöhe dann Innereien, Obst/ Gemüse, Pansen und Muskelfleisch im Verhältnis. Also nicht einfach Fleisch drauf packen, sondern die gesamte Ration eben anpassen.
Prinzipiell verstehe ich schon, was du meinst. Nur die Umsetzung, da muss ich mich grad noch rein denken
Also für Knochen praktisch immer die gleiche Menge (Gewicht) Muskelfleisch dazu geben?
Und um die passende Menge Fleisch zu den Zusätzen zu ergänzen müsste ich dann beispielhaft gucken wie viel Ca der Knochen von dem Tier hätte, das ich füttere?
Versteht man mich? Ich bin gerade wieder bissl verwirrt
Und den Rest dann eben Pansen, Innereien, Obst/ Gemüse? Oder verrechnet sich das dann da wieder irgendwie mit?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!