BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Hund ist auch eher der Abnehm-Typ.
Um das zu verhindern gebe ich zu jeder Mahlzeit Hühnerfett dazu .
Vielleicht ist das für euch auch eine Option?Viele Grüsse
BlanketIch gebe jetzt seit über einer Woche Hühnerfett bzw Gänseschmalz zum Futter und ich glaube er nimmt langsam etwas zu.... bzw ist er jetzt nicht mehr so dürr um die Rippen. Man merkt es nur minimal aber ich hab das Gefühl zwischen Haut und Fell und Rippen bildet sich langsam eine kleine Fettschicht
Das fühlt sich schon viel besser an. Nur sein Kot ist momentan etwas weicher :-/ und er *pups* öfter mal :|
Aber das mit dem Kot wurde ja schon erwähnt, dass das passieren kann.
Habe gerade mal gewogen. Er wiegt jetzt 19,5 kg
So schwer kommt er mir gar nicht vor. Ich glaube dann sind doch so 1-2Kg mehr mindestens noch drin. Die Rippen und die Knochen am Po spürt man immer noch etwas mehr. Also hat er jetzt etwas nen Kilo zugenommen
Kann das sein? So schnell? Man sieht es ihm aber so nicht an. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Seefisch...
bekommt mein Großer gerade das erste Mal und er ist wenig begeistert...Wie kann ich ihm das jetzt schmackhaft machen? Ich seh mich das nachher schon wegschmeißen...
Es ist schon sehr matschig püriert von Futterfleisch Sachsen.
Hab ne Dose Thunfisch untergemischt, weil er das mit Trockenfutter auch gefressen hat, hat nun aber nicht geholfen. Bitte um schnellen Rat. -
mhm vielleicht hüttenkäse oder Honig dranschmieren? :-/
-
Sowas alles trifft leider auch nicht seinen Geschmack und gehört zu den Zutaten, die ich unterschmuggeln muss. Mit Fleisch zusammen frisst er alles.
-
Man kann doch Fleisch auftauen und wieder einfrieren. Kann ich das mit der Portion Fisch jetzt auch so machen?
(weiß nicht, ob es sich mit Fisch anders verhält als mit Fleisch und außerdem liegt es ja nun schon so lange auf Zimmertemperatur) -
-
Kalbskronenfleisch ist auch sehr zähes Fleisch, wie Saumfleisch, wo der Hund richtig kauen muss, oder?

-
Zitat
Seefisch...
bekommt mein Großer gerade das erste Mal und er ist wenig begeistert...Wie kann ich ihm das jetzt schmackhaft machen? Ich seh mich das nachher schon wegschmeißen...
Es ist schon sehr matschig püriert von Futterfleisch Sachsen.
Hab ne Dose Thunfisch untergemischt, weil er das mit Trockenfutter auch gefressen hat, hat nun aber nicht geholfen. Bitte um schnellen Rat.Ich geb Fisch immer mit Buttermilch
-
Milch, Quark, Hüttenkäse und alles solche Sachen frisst er auch nicht. Er frisst nur Herzhaftes, alles andere muss ich ihm unterschmuggeln. Ein Ministück Möhre nicht gut genug püriert und schon wird es in Mühevoller Kleinarbeit aussortiert, abgelutscht und wieder ausgespuckt. Der Schlawiner. Nicht mal Butter frisst er pur. Ich werds trotzdem probieren. Wenn nicht muss ich die Hälfte Fisch von Mittwoch mit der Hälfte Fleisch von Donnerstag mischen und umgekehrt und es ihm dann so geben, mal sehen ob er es dann nimmt, wenn nicht bin ich mit meinem Latein am Ende.
-
Wie steht's mit Brühe beim Hund? Wenn er das nimmt würd ich den Fisch einfach in "Suppe" servieren..
-
Hmmm... komisch, jetzt habe ich lust auf Fischsuppe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!