BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Hallo!

Kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis ich Haferkleie und Wasser zum Quellen ansetze?

hat dein Hund Verstopfung? Bei Durchfallerkrankungen eignen sich eher Flohsamenschalen.

• Zitat

hat dein Hund Verstopfung? Bei Durchfallerkrankungen eignen sich eher Flohsamenschalen.

Nein....keine Verstopfung und keinen Durchfall.

Die Haferkleie soll das Darmmiliieu für die Clostridien ungemütlich machen....

• Die Homöpathin meinte das....
    Außerdem bekommt er ja das Bactisel, die Haferkleie ist noch zusätzlich.
    ich denke auch nicht, dass sie die Dinger damit umbringen will, aber sie meinte, dass es denen damit eher umgemütlich wird im Darm ...

Was würdest Du denn statt dessen geben? Wäre da auch Flohsamen Deine Wahl?

Aber das wird jetzt hier o.t.
    Eigentlich wollte ich ja bloß wissen, in welchem Verhältnis man das Zeugs zum Quellen ansetzt... ;)

• Zitat

.

Was würdest Du denn statt dessen geben? Wäre da auch Flohsamen Deine Wahl?

bei Darmerkrankungen immer Flohsamenschalen. Der Schleim der Flohsamen schützt die Darmschleimhaut und absorbiert Giftstoffe.

• Hi Malika,
    Wenn es lediglich die "Spelzen" sind, wird da leider nicht viel quellen. Wenn es das gemalene ganze Korn ist dann
    am besten ueber Nacht. Selbes gilt z.B fuer gemalene Leinsamen. Die werden riesengross...

• Zitat

Hallo!

Kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis ich Haferkleie und Wasser zum Quellen ansetze?
    Henry soll 1 Eßl. tgl. gequollene Haferkleie ins Essen bekommen, aber auf der Tüte steht nix drauf.
    Mein erster Versuch wurde Suppe :verzweifelt:

Ich würde die doppelte Menge Wasser nehmen, weiß es aber nicht genau. Ich kippe mir Weizenkleie ins Müsli, aber dafür nehme ich Joghurt und kein Wasser.

• Zitat

Zu was zähl ich den Kronfleisch, Saumfleisch, Schlund und Kopfffleisch? Ist das Muskelfleisch oder irgendsoein Zwischending?

Warum kann man nur so kurz editieren???!!!

Zunge sollte noch in die Auflistung mit rein.

• Kronfleisch und Saumfleisch ist beides Zwerchfell, ein grobfaseriger Muskel. Schlund musst du schauen, was du bekommst. Eigentlich ist das die Speiseröhre, dann hast du Muskel, oft ist es aber eine Mischung aus Speise- und Luftröhre, manchmal mit Kehlkopf, dann hast du eine bindegewebige Muskel-Knorpelmischung. Mutig reinfassen klärt das bei gewolften Produkten, wenn sie nicht zu fein sind. Speiseröhre ist weich, der Rest eher fest.
    Kopffleisch muss man ähnlich beurteilen, wenn es nicht am Stück ist. Am Kopf sind schöne Stücke und Lefzen und Nase als nicht mehr ganz so hochwertig. Das sieht man aber relativ gut. Das kommt wirklich auf den Anbieter an. Füttern kann man das alles gut.
    Zunge ist ein schöner, magerer Muskel.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!