BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Viersen ist schon wieder Massenware, da sind die Pansen zwar recht sauber, aber sicherlich ganz konventionell und wo der evtl. Schaf herbekommt, das möchte ich gar nicht so genau wissen.
Türkische Metzger kann man noch anfragen, da bekommt man zumindest Geflügel ganz toll.
Und hier kannst du mal anrufen, falls dir das nicht zu weit ist. Von Viersen aus gesehen ca. 30km.
http://thoenes-natur-verbund.de/ Bis 12 Uhr ist der passende Mensch, meine ich, da. Die sind sehr nett und bemüht.
Irgendwo in Essen-Kettwig gibt es noch einen Schafzüchter, schau mal in die Datenbank bei den Gesundenhunden.
Ich habe eine kleine Schafquelle, aber nur in ganz kleinem Rahmen, gibt es bei uns daher selten. Daher kann ich da leider wenig helfen.
Übrigens kannst du ruhig in deinem Hegering anrufen, die meisten Jäger freuen sich und außerdem kann gleich ein Wenig Wild für dich mitkaufen, Preis und Qualität ist unschlagbar.LG
das Schnauzermädel
Liebes Schnauzermädel, damit hast Du mir sehr geholfen - Danke
Werde ich mal durchprobieren. Vielleicht hat Zoe ja Glück und es gibt dann bald ab und zu mal Wild und ab und zu mal Lamm
ZitatWegen dem Schlachthof frag ich mal. Ich hoffe, ich hab da nicht was falsch in Erinnerung s:
:yes:
Zoe würde mich höchstens abschlecken wenn ich in Pansen eingelegt wäre
Oder wenn ich frisch aus der Dusche komme 
-
23. März 2011 um 16:43
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vermiculite gemacht? Wurde mir gerade als Zusatz empfohlen.
Ist ein homöophatisch aufbereitetes Erzgemisch, das wohl ursprünglich für Menschen mit Glasknochenkrankheit entwickelt wurde. Der Kalkhaushalt soll damit reguliert werden, Remineralisierung von Knochen und Gelenken.
...wenn ich das richtig verstanden hab
-
Oh sorry

-
Wie will denn ein Nahrungsergänzungsmittel bei Glasknochenkrankeit helfen?
Leider steht da weder was drin ist noch wie es wirkt

-
Meinst du das Vermiculite Staufen?
Eigentlich ist das ein Silikat, dass bei Wärme zu leichten Krümeln aufgeht. Das Zeug wird massiv genutzt, du findest es in Handwärmern, auf Gemüsebeeten, in der Reptilienzucht als Brutsubstrat, Katzenstreu.
Füttern würde ich es nicht, es bringt nicht wirklich etwas und das zugesetzte Calciumcarbonat ist schlecht resorbierbar.
In der Homöopathie wird es als Potenz genutzt, aber das ist etwas ganz anderes.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
"Vermiculite" besteht aus verschiedenen Erzgemischen und wurde mit Erfolg angewand bei verschiedensten Knochenbeschwerden (auch nicht definierbaren Lahmheitserscheinungen)
Seine Anwendung beim Hund erbrachte erfreuliche Resultate, die weit über die Erwartungen hinausgingen.
Zwar ändert sich der Röntgenbefund nur langsam, weil der Remineralisierungsvorgang eine gewisse Zeit braucht, aber dieser Anstoß durch das MineralD6 bewirkt eine funktionelle Besserung mit Nachlassen der Schmerzen und der Lahmheit. Dies zeigt sich recht bald und ist mit einer deutlichen Anhebung des Allgemeinbefindens verbunden.Quelle: http://tierforum.tierheim.de/tierheimforum/…php/t-6915.html
-
Das Zitierte ist aber der naturheilkundliche Ansatz in der Potenz D6, das hat mit Zusatzfuttermitteln nichts zu tun.
Das Staufen- Zeug besteht zu 99% aus Calciumcarbonat, sprich Kohlensaurem Kalk (im Gartenbedarf kosten 10kg weniger als 5 Euro), 0,99% Prozent Traubenzucker (25kg etwa 50 Euro) und 0,1% Vermiculite (4l 5 Euro z.b.), alles zusammen fein pulverisiert kostet dann pro Kilo 39 Euronen.
Da nehme ich lieber einen Mörser und stelle mich in die Küche.
Zumal 0,1% wohl kaum nennenswerte Spurenelemente liefert.
Calciumcarbonat in Futtermittelqualität bekommt man z.B. von Canina für 6 Euro/kg.LG
das Schnauzermädel -
Ok, dann werd ich das für Tiere bestimmte sicherlich nicht kaufen. Ich schau mal, ob ich eins mit vernünftiger Zusammensetzung finde.
-
Ich würde es ehrlich gesagt gar nicht füttern, mir widerstrebt es irgendwie Katzenstreu oder Wärmedämmplatten als Zusatzfuttermittel zu sehen.
Dann lieber mit einem THP über den Nutzen von Vermiculite D6 reden.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
so. heute morgen ist das schier unfassbare eingetreten: lotta hat ihr futter verweigert.
wasser bröckchen für bröckchen abgewaschen. sie frisst es nicht.Huhu Veni,
ist Lotta lauefig oder war es gerade?
Mein sonstiger Allesfresser (ausser Leber) wird immer sehr fussy nach der Laeufigkeit. Selbst das beste Gourmetdinner wird verschmaeht... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!