BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Schnabel ist jetzt nicht sonderlich hochwertig, aber locker verfütterbar.
Das ist ein Hals wie jeder andere.LG
das Schnauzermädel -
18. März 2011 um 19:13
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Uuuah, ich brauch noch Mal eure beruhigenden Worte, bitte

Heute gab es ein Hühnerflügelchen zum Testen (nach ein paar Tagen Fleisch, um die Magensäure anzuregen). Ich muss sagen, wohl ist mir dabei nicht...
Strösse hat er zwei Mal gekriegt und schon viel getrocknetes Kauzeugs. Ich dachte eigentlich, nun hat er das raus mit dem Kauen. Aber er ist eben ein elender Schlinger.
Vielleicht weil da komplett Fleisch um die Knochen ist bei dem Flügelchen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass, wenn ich nicht festgehalten hätte, er das am Stück geschluckt hätte.
Nen kleinen Fisch hat er auch schon im Ganzen geschluckt
Das war ein Schlucken, schon war der weg. Da hab ich gar nicht mit gerechnet!Das Hähnchenstück hab ich also festgehalten und hatte echt Angst um meine Finger! Der hat so kräftig gekaut, uuaah. Aber er hat scheinbar aufgepasst, meine Finger sind jedenfalls alle noch dran.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Ich habe wirklich gut festgehalten und er konnte dadurch nicht so große Stücke abbeißen. Aber für mich war das schon groß! Hab ich da einfach ein falsches Empfinden für? Er ist ja noch ein halbes Baby...
Ich hab Zustände gekriegt
Hätte ich nur so zugeguckt, wäre es wohl besser gewesen, aber so hab ich das ja immer gefühlt. Diese spitzen Stückchen... Und da kann echt nix passieren? 
Mich gruselt´s immer noch... Vielleicht sind große Knochen sogar besser als so kleine?
Bitte, beruhigt mich mal. Ich will doch barfen, aber da kriege ich grad echt Horrorvorstellungen.
Ich weiß gar nicht, ob ich ihm so was jemals ohne Festhalten geben könnte. Der wollte das glaube ich wirklich so schlucken... Mit dem Festhalten ging es jetzt denke ich. Sonst hätte ich ja abgebrochen. Aber ohne wären die Stücke definitiv noch deutlich größer gewesen.Er fand´s übrigens wieder total toll. Hat sich danach wieder wohlig gewälzt.
So oder so war es das erst Mal damit und es gibt ne ganze Weile zum Üben nur Hühnerhälse und keine Flügelchen oder so. Die sind doch nicht so splittrig, oder?
Sorry, ich bin das Nassfutter von meinem Senior noch so gewöhnt

-
Zitat
Ich brauch mal eure Meinung, vorallem um meinen Dad zu beruhigen.
Wir hatten heute zufällig bei unseren Hühnerhälsen einen Kopf dabei (hab mich voll erschrocken). Ich bin der Meinung, dass man den bedenkenlos füttern kann, mein Dad macht sich Sorgen wegen dem Schnabel.
Muss ich mir da Sorgen machen und sollte den lieber wegwerfen?
Hatte ich auch schon, hab ich auch erschrocken

Kannst du so geben, der Schnabel ist ja in Futter eingebettet, wie bei Kaninchenzähnen( die auch so wieder rauskomme)
-
Tani, mein Welpe hat mit 8 Wochen, am zweiten Tag(5,8 Kg hatte er da) als er bei mir war, einen kompletten Hühnerflügel geschluckt-und der war von einem Biohuhn und doppelt so groß wie die normalen.
Ich bin fast gestorben, er hat nur gerülpst und am nächsten Morgen einen kleinen, völlig normalen und voll verdauten Haufen abgelegt. Von daher-keep cool.

-
Schnabel würd ich auch bedenkenlos füttern, wobei mich die Vorstellung vonnem Hühnerkopf in ner Hals-Tüte auch erstmal etwas verwirrt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken, damit hab ich auch nicht gerechnet.
Aber man kann ja auch ganze Küken füttern, da sind auch Schnäbel dran... -
-
ich denke das man da wirklich ruhig blut sein kann. Collin hat roh bisher alles vertragen...
auch als welpe...kann da auch storys bringen vom 10 wochen alten Shepherd der rotzfrech dem großen Berner Sennenmädel den Karnikelkopf mopst und verschlingt.... gänzlich ohne probleme danach zu haben

-
Greggy kaut nur weich, sprich er bricht die Knochen so lange klein, bis das Stück schluckbar wird.
Und wenn meine Riesen Hühnerbeine gefressen haben, dann brechen die lediglich die beiden Knochen und schlucken dann runter. Das ist bestimmt alles spitz.
Aber es ist eingebettet in die Fleischration, das klappt gut.
Bei reinen Knochen, die kein Fleisch haben, da hätte ich Angst. Für solche reinen Hühnerknochen hätte ich einen Anbieter, aber da verzichte ich dann doch lieber.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Tani, mein Welpe hat mit 8 Wochen, am zweiten Tag(5,8 Kg hatte er da) als er bei mir war, einen kompletten Hühnerflügel geschluckt-und der war von einem Biohuhn und doppelt so groß wie die normalen.
Ich bin fast gestorben, er hat nur gerülpst und am nächsten Morgen einen kleinen, völlig normalen und voll verdauten Haufen abgelegt. Von daher-keep cool.

Oh Gott, ich glaub, ich wäre schon in der Klinik

Danke euch!
Ich bin wohl ein elender Schisser...
Unglaublich was die Zwerge abkönnen.Glaubt ihr, das kommt noch, dass er da kaut? Ich habe eher die Befürchtung, dass er, wenn er größer wird, solche Dinge noch selbstverständlicher einfach schluckt?

Gibt´s da beim Barfen irgendwie nen Trick dem Schlingen entgegen zu wirken? Wenigstens halt bei den Knochensachen. Beim reinen Fleisch hab ich mich ja schon damit abgefunden
Es waren ja keine reinen Knochen, sondern eben Flügelchen. Da ist ja Fleisch drum. Also er hat auch jedes Stück Knochen zusammen mit Fleisch geschluckt.
Soll ich noch ein bisschen pures Hühnerfleisch hinterher geben für den Magen? Bzw. Putenfleisch, das hätte ich noch da. -
also Collin hat sich das mit dem kauen wirklich angewöhnt.
zumal die knochen und portion immer größer wurden und er kauen müsste...gibt dann auch mal ein halbes Huhn... da muss man kauen^^
-
Zitat
gibt dann auch mal ein halbes Huhn... da muss man kauen^^
oder in abschluckbare Teile zerteilen

Tardis (4,8 kg) hat neulich einen ganzen Hüha geschluckt wie ein Drops
hab ihr den so längs hingehalten, also nich quer, sondern in Schluckrichtung, ich dachte, die beißt den wenigstens noch EINMAL durch - nix! wie eine Robbe Fisch frisst: schluck und wegich glaub, das mit dem gut kauen haben wir Menschen so eingebleut bekommen, dass wir denken, der Hund müsste das auch tun
"gut gekaut ist halb verdaut"
aber Hunde haben ja "nur" Schneidwerkzeug, aus gutem Grund, und ne viel stärkere Magensäure als Menschen usw.
ich verstehe deine Angst, aber mich ganz persönlich beruhigen die Geschichten der anderen User
Unverträglichkeiten können natürlich immer auftreten und man möchte nix riskieren, klar, grad noch bie nem Welpi, aber nen gewisses Risiko ist immer vorhanden, egal, was und wie man füttert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!