BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
....aber was ist ausreichend? Ich mein, woher weiß ich, dass ich genug fütter, wenn ich nicht mal grob rechne?

50 mg pro Kg Körpergewicht.
Mit rechnen meine ich, dass man nicht das Verhältnis ausrechnen muss. -
18. März 2011 um 14:21
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Haalloooooooooooo,
heute ist unser Pferdefett gekommen, ich hoffe, dass Jimmy so wieder besser zu seinem Normalgewicht kommen kann.
Wie viel gebe ich denn davon?
-
Theoretisch vertragen Hunde enorm viel Fett, praktisch kann es ganz doll Dünnpfiff geben.
Bei einem kleinen Hund würde ich mit einem TL anfangen, bei einem Großen mit einem EL und dann steigern. Lieber langsam anfangen als durch Durchfall noch mehr Verluste zu haben.Gar nicht rechnen finde ich bei Calcium ungünstig, denn je nach Produkt oder Knochenart hat man schon massive Abweichungen beim Calcium/Phosphosverhältnis, wechselt man viel ab, kein Thema, hat man aber besonders viele Hühnerknochen oder ein reines Calciumpräparat und bleibt da einseitig, dann sollte man schon mal genauer gucken.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
50 mg pro Kg Körpergewicht.
Mit rechnen meine ich, dass man nicht das Verhältnis ausrechnen muss.Huhu, hast du die Broschüre von Swaine Simon, da ist hinten im Buch eine Tabellte wo die Ca-Ph-Angaben (und vieles mehr) für viele Knochen und Co. stehen
-
Zitat
Huhu, hast du die Broschüre von Swaine Simon, da ist hinten im Buch eine Tabellte wo die Ca-Ph-Angaben (und vieles mehr) für viele Knochen und Co. stehen
Dank dir Schnauzermädel :)
-
-
ups, habe was vergessen...
Das Fett (ca. 500g) habe ich jetzt mal in eine Tupperdose und gekühlt.. wie lange hält das ungefähr oder soll ich besser noch was davon einfrieren?
-
Ewig, gekühlt kannst du ein Jahr rechnen. Ausgelassenes Tierfett ist praktisch wasserfrei und wenig reaktionsfreudig. Das wird sehr lange nicht ranzig. Nur Scheinschmalz ist etwas empfindlicher.
LG
das Schnauzermädel -
Primaaaaaaaaaaaaa
danke nochmal :rose: -
Schweineschmalz sollte es heißen, so.
Das kommt für dich ja nicht in Frage, das nutze ich, weil günstig und einfach zu bekommen. Mein 45kg Rüde verpackt da locker gut 100g oben aufs Futter drauf, wenn er dürre Zeiten hat. Aber begonnen habe ich auch mit kleineren Mengen und erstmal geschaut, was dann hinten aus dem Hund rauskommt und dass es kein Bauchweh gibt.LG
das Schnauzermädel -
Ich brauch mal eure Meinung, vorallem um meinen Dad zu beruhigen.
Wir hatten heute zufällig bei unseren Hühnerhälsen einen Kopf dabei (hab mich voll erschrocken). Ich bin der Meinung, dass man den bedenkenlos füttern kann, mein Dad macht sich Sorgen wegen dem Schnabel.
Muss ich mir da Sorgen machen und sollte den lieber wegwerfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!