BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Euter ist aber schwer verdaulich, zum Päppeln würd ich das nicht nehmen, könnte flott rauskommen, wenn der Darm etwas auf die Schiefe Bahn geraten ist.

Gut ist fettes Muskelfleisch, Schmalz...

• Zitat

Ok und wieviel bekommt er davon? Er hatte (!!) 28,2kg ist jetzt aber sicher bei 27 kg (wenn nicht noch weniger). Und bekommt er das dann tgl.?

Fragen über Fragen ;D

fang mit nem El täglich an. Mein Henry, gleiches Gewicht, hat eine Schmalzpackung über 3 tage verteilt bekommen.

Schau auf die Häufchen, sind sie weich, wars zuviel. Prinzipiell müsste er auch ein ganzes Päckchen am tag vertragen.

• Zitat

Ich träume von irgendeinem Teil, in das ich das ganze Grünzeug nur reinschmeißen und einen Knopf drücken muß. Gibt es da irgendwas?

schau mal auf meinen Link ;)
    dat Teil is eher klein vom Volumen her, aber nimmt dafür auch nich so viel Platz weg

• Zitat

schau mal auf meinen Link ;)
    dat Teil is eher klein vom Volumen her, aber nimmt dafür auch nich so viel Platz weg

Püriert das Teil denn auch? Oder zerkleinert der nur? Bisher püriere ich ja Fietes Gemüse und Obst ganz fein. Vorher wird es zerkleinert, damit das Pürieren schneller und besser geht. Aber den Schritt, das Gemüse vom Zerkleinerer in den Pürierer umzuschichten würde ich mir gerne sparen.

Zitat

fang mit nem El täglich an. Mein Henry, gleiches Gewicht, hat eine Schmalzpackung über 3 tage verteilt bekommen.

Schau auf die Häufchen, sind sie weich, wars zuviel. Prinzipiell müsste er auch ein ganzes Päckchen am tag vertragen.

Dann werde ich Fiete wohl auch mal merklich mehr Schmalz geben. Er bekommt ja, wie gesagt, nur einen Teelöffel pro Mahlzeit (wenn nicht schon anderes Öl dabei ist) und ich habe mich bisher nicht getraut, ihm mehr zu geben wegen des Durchfallrisikos. Aber dann werde ich jetzt mal mutiger. Das Felltier sieht nämlich ganz schön abgemagert aus :sad2: und Herrchen sorgt sich schon um ihn. Hüftknochen stehen noch nicht sichtbar hervor aber die Rippen sind schon zu sehen :verzweifelt:

Leider verträgt er kein Getreide, so daß ich hier nicht noch zusätzlich Energie geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!