BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Euter ist aber schwer verdaulich, zum Päppeln würd ich das nicht nehmen, könnte flott rauskommen, wenn der Darm etwas auf die Schiefe Bahn geraten ist.
Gut ist fettes Muskelfleisch, Schmalz...
-
25. Februar 2011 um 17:04
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde das Euter zusätzlich geben und das nicht tgl. und in kleineren Mengen

Schmalz.. Hmh..normalen Schmalz aus dem Supermarkt?

-
Jo, die normalen Päckchen ausm Supermarkt
-
Ok und wieviel bekommt er davon? Er hatte (!!) 28,2kg ist jetzt aber sicher bei 27 kg (wenn nicht noch weniger). Und bekommt er das dann tgl.?
Fragen über Fragen ;D
-
Also Fleisch mit Haut kann ich au empfehlen. So hab ich auf Emma nach der Abnahme wieder ein paar Gramm mehr drauf gekriegt.
Und was bei der ganz gut ankam war Hühnerfett. -
-
Ich bin auch echt bescheuert.. Anstatt sowas zu fragen, bevor ich bestelle, frage ich jetzt :motz:
-
Zitat
Ok und wieviel bekommt er davon? Er hatte (!!) 28,2kg ist jetzt aber sicher bei 27 kg (wenn nicht noch weniger). Und bekommt er das dann tgl.?
Fragen über Fragen ;D
fang mit nem El täglich an. Mein Henry, gleiches Gewicht, hat eine Schmalzpackung über 3 tage verteilt bekommen.
Schau auf die Häufchen, sind sie weich, wars zuviel. Prinzipiell müsste er auch ein ganzes Päckchen am tag vertragen.
-
Zitat
Ich träume von irgendeinem Teil, in das ich das ganze Grünzeug nur reinschmeißen und einen Knopf drücken muß. Gibt es da irgendwas?
schau mal auf meinen Link
dat Teil is eher klein vom Volumen her, aber nimmt dafür auch nich so viel Platz weg -
Zitat
schau mal auf meinen Link
dat Teil is eher klein vom Volumen her, aber nimmt dafür auch nich so viel Platz wegPüriert das Teil denn auch? Oder zerkleinert der nur? Bisher püriere ich ja Fietes Gemüse und Obst ganz fein. Vorher wird es zerkleinert, damit das Pürieren schneller und besser geht. Aber den Schritt, das Gemüse vom Zerkleinerer in den Pürierer umzuschichten würde ich mir gerne sparen.
Zitatfang mit nem El täglich an. Mein Henry, gleiches Gewicht, hat eine Schmalzpackung über 3 tage verteilt bekommen.
Schau auf die Häufchen, sind sie weich, wars zuviel. Prinzipiell müsste er auch ein ganzes Päckchen am tag vertragen.
Dann werde ich Fiete wohl auch mal merklich mehr Schmalz geben. Er bekommt ja, wie gesagt, nur einen Teelöffel pro Mahlzeit (wenn nicht schon anderes Öl dabei ist) und ich habe mich bisher nicht getraut, ihm mehr zu geben wegen des Durchfallrisikos. Aber dann werde ich jetzt mal mutiger. Das Felltier sieht nämlich ganz schön abgemagert aus
und Herrchen sorgt sich schon um ihn. Hüftknochen stehen noch nicht sichtbar hervor aber die Rippen sind schon zu sehen 
Leider verträgt er kein Getreide, so daß ich hier nicht noch zusätzlich Energie geben kann.
-
Danke Mo
Also geh ich heute los und kauf dem Bub Schmalz.. Wann habe ich angefangen, meine Viecher so zu verziehen? 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!