BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sie verträgt kein Rind, Hühnchen, Pute oder Schwein. Das ist das was ich bis jetzt rausgefunden habe.
Ich bin immer noch am überlegen mal einen Allergietest machen zu lassen. Bin mir nur nicht sicher ob der wirklich was bringt. :ua_nada:
bei ALdi gibt es eingefroren Strauß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, wird es sich wahrscheinlich! Kommt allerdings drauf an, was nd wie Du fütterst, in welchem Verhältnis etc... also nicht pauschal zu sagen da es auf vieles ankommt.
Als Shorty bei meiner Mutter war bekam er morgens TroFu und Abends NaFu. Der Kot war meist entweder steinhart oder weich. Er hatte permanent die Drüses voll...!
Seit ich Barfe ist der Kot durchgängig fest und die Drüsen sind seit 7 Monaten nicht mehr voll gewesen!Zu dem Eierschalenpulver an Knochenfreien Tagen kann ich nur sagen: Mach keine Wissenschaft aus dem Thema! Kein Hund (auch die wenigsten Menschen) bekommen immer jede Malzeit genaustens ausgewogen! Er braucht nicht täglich alles!! Es muss auf Dauer ausgewogen sein!!!
Zu den Knochen: Ich geben schon Markknochen allerdings zieht Shorty nur das Fleisch ab und nagt das Mark raus. Wenn er leer ist legt er ihn weg.
Ich gebe gerne Hühnerfüße, Putenhälse etc!
-
Zitat
bei ALdi gibt es eingefroren Strauß.
Ja, bei Kaisers gibts frischen Ochsenschwanz und in manchen Metzgereien gibt es Hundewürste aus Pferdemix! An Pferd musst Du ihn aber langsam gewöhnen da eine sofortige Fütterung in größeren Mengen zu Durchfall und erbrechen führen können. Pferdefleisch ist ausserdem entgiftend und auch gut für Hunde mit nem sensiblen Magen!!
-
Wenn der Hund kein Rind verträgt, wird es nicht so zuträglich sein, Ochsenschwanz zu füttern

-
Zitat
Ja, bei Kaisers gibts frischen Ochsenschwanz und in manchen Metzgereien gibt es Hundewürste aus Pferdemix! An Pferd musst Du ihn aber langsam gewöhnen da eine sofortige Fütterung in größeren Mengen zu Durchfall und erbrechen führen können. Pferdefleisch ist ausserdem entgiftend und auch gut für Hunde mit nem sensiblen Magen!!
Ochsenschwanz ist vom Rind.

Sie bekommt schon länger Pferdefleisch. Sie verträgt es sehr gut. Kein Durchfall oder Kratzerrei.
Ich bestelle das Pferd beim Rossschlachter.de
und vom Strauß bekommt sie immer die Sehnen zum knabbern. :yes:
-
-
So, Ich habe jetzt von Seite 1-168 alles durchgelesen...
kann mir bitte jemand kurz in diesen Thread schauen....
https://www.dogforum.de/ftopic102042.html
vielleicht hab ich ja glueck und es findet sich jemand bis ich hier durch bin !!
Danke!
lg
Carina -
noch etwas...
zum Spinat...
wieviel kann man da max. geben...die gibt es ja so gefroren in Wuerfenl....kann ich da meiner Huendin(6.4kg) ab und zu mal so einen geben(wirklich selten)? -
Wenn Du Spinat gibst musst Du Calzium beifüttern!! Genau wie bei rote Beete!! Ansonsten solltest Du es mit der Menge Spinat genau so halten wie mit anderen Gemüsen die Du fütterst!
ZitatOchsenschwanz ist vom Rind. zwinkern
ääähhhhhm, ja, da hab ich wohl kurz was verdrängt beim Schreiben... 
-
und wenn sie durch RFK die Ragesmenge an Calcium schon bekommt?
-
Zitat
und wenn sie durch RFK die Ragesmenge an Calcium schon bekommt?
das ist egal, nur in der Spinatration muss wegen der Oxalsäure Ca drin sein, sonst zieht sie es auch den eigenen Knochen.
Das gilt für Spinat, Brokkoli, rote Beete, Ampfer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!