BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Dass der Kot unterschiedlich ist - zT sogar dreifarbig - ist völlig normal. Das hat nichts damit zu tun, dass etwas nicht vertragen wird, sondern dass unterschiedliche frische Lebensmittel verdaut werden. Kein Grund zur Panik.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay super, vielen Dank

-
ach so
Knochenmässig hab ich mit Hühnerhälsen angefangen die sind ziemlich weich. das kannst Du ja auch erst mal versuchen.
was Knorpeliges (Kehlkopf z.B) könntest Du auch nehmen.als das super ging hab ich mich auch an die anderen gewagt..
Hühnerkarkassen usw.. bis hin zu rinderbrustbeinen
-
Zitat
.
was Knorpeliges (Kehlkopf z.B) könntest Du auch nehmen.Knorpel ist zwar zum knabbern nett, aber für die Ca Versorgung taugt er net wirklich

-
Knorpel gehört doch zum Bindegewebsreichen Teil, oder?
-
-
ja, eher als zu Knochen
-
das ist mir schon klar - sie wollte aber doch wissen, was sie zuerst füttern soll um so langsam an die Knochen zu kommen.
Hummel hat mir das damals so geraten: erst mal Hühnchen, dann mal Rind dann auch andere in der Zeit halt z.B. getrocknete Eierschalen mahlen und dann über Knorpel und Knochen (hier zunächst weiche wie z.B. Hühnerhälse) weiter vor zu arbeiten um die Magensäure langsam dran zu gewöhnen.
soviel ich weiß haben Knorpel wie Kehlkopf schon auch einen Ca-Anteil.
sicher nicht genauso wie Knochen, aber das soll doch auch nur der Übergang werden.. -
Knorpel hat je nach Art max. 200mg Ca je 100g, das ist 1/5 von Hühnerhälse
-
@ Yucon: sorry, so war das von mir nicht gemeint, ich hatte das anders verstanden
jetzt ists mir klarer
-
Danke schonmal für eure Antworten, Hundi hat heute Morgen Muskel und Kopffleisch gegessen, und hat es eben wieder erbrochen, ist das normal, dass sowas mal passiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!