Hundewiese im Idealfall!!

• Ich will Euch gerade mal neidisch machen.. :D ! Quatsch, nur ich habe schon oft gehört, dass es hier einige Gegner von Hundewiesen gibt, und oft von Mobbing die rede ist.
    Wir treffen uns jeden Samstag und Sonntag ab 10.00 in einer wunderschönen Landschaft auf einem Platz, der locker mal ein Fußballfeld groß ist.Umsäumt von einer Waldlandschaft, wo man sich zurückziehen kann, Stöcke sammeln und im Unterholz toben kann.
    Die Hunde kennen sich alle, es gibt selten Stress. In Hochzeiten begegnen sich dort 15 Hunde, aller Colleur.Vom Polnischen Hütehund über Windhunde und Bordercollie-Mix ist alles vertreten. Terrier und Bulldoggen, Boxer und Schäferhund....und alle verstehen sich.Die Hunde suchen sich diejeniegen aus, mit denen sie spielen wollen und geraten natürlich auch mal an den Falschen. Es gibt aber selten wirklich üblen Stress..Sie versuchen es bei jemand anderen.Oskar hat es dadurch gelernt, sich altersgemäß unterzuordnen und ist ein sehr sozialer Hund. Jedenfalls ist vom Mobbing keine Rede, da die Halter sehr schnell ihre Hunde aus den Situationen nehmen und es nicht zulassen, dass die Situation eskaliert.
    Gestern hat Amo(ein schweinesüßer Golden Retriever) sein Lieblingspielzeug mitgebracht( einen Kong an der Schnur) . Oskar wollte dabei und hat natürlich verbal was auf die Schnauze bekommen. Ich fands okay, denn Oskar muss einiges lernen. Der Halter hat sich bei mir entschuldigt( völlig überflüssig aber nett).
    So muss Hundewiese sein!

• Schön :gut: So soll es sein und macht auch richtig Spaß

Ich fahre mit meinen Hunden öfter an die Isar. Dort laufen die Hunde alle frei, man trifft alle paar Meter mind. einen Hund und alle verstehen sich gut. Ich habe bis jetzt noch nie eine heikle Situationen erlebt und angeleinten Hunden gehen wir sowieso aus dem Weg.

Da gibt es zig Wiesen, zig Wege - man kann ewig laufen und hat genug um ein bißchen gemeinsame Action ins Spiel zu bringen.

Dort gibt es auch einen kleinen Biergarten, das scheint ein richtiger Hundetreff zu sein, da sind wir aber weniger, weil meine Hündin kann mit den vielen Bellen nicht wirklich was anfangen und bekommt dann irgendwann Panik :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!