Woher weiß ich, ab wann der Hund Calcium ausscheiden kann?
-
-
Ja, also woher weiß ich ab wann der Hund calcium ausscheiden kann?
Sollte man immer bis zu einem gewissen Mindestalter nicht zuviel Calcium füttern, oder sobald der Hund ausgewachsen ist... oder?
Numa frißt sehr gerne Knochen, ich achte natürlich darauf, dass sie nicht zuviel und nicht zuwenige bekommt, aber ich würde ihr trotzdem gern mal etwas mehr geben. Da sie auch kein Problem mit Knochenkot hat, denke ich es wäre auch kein problem von der Verdauung her. ich hab halt nur Angst wegen ihrem Skelett...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Woher weiß ich, ab wann der Hund Calcium ausscheiden kann? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
in der Regel sollte der Hund bis 13.Lebensmonat keinen täglichen dauerhaftenCa. Überschuß bekommen.Aber auch danach ist das wenn ers dann auch ausscheiden kann nicht dauerhaft sinnvoll und gesund.
p.s.meine lieben auch Knochen ,wenn ich danach gehe würden sie nur Knochen fressen.
Sie bekommen von mir soviel wie ich verantworten kannLieben Gruß
Christina -
Danke für die schnelle Antwort
Gilt das mit den 13. Monaten auch für große hunde? oder ist das egal?
Nein, ich will Numa ja nich vollstopfen damit, aber es ist schon hilfreich, wenn ich die Knochen nich immer in zig teile zersäbeln muss und einfach mal nen halben putenhals in den napf schmeißen kann und mir nicht sonen kopf machen muss.
Hier mein letzter Putenhals:
(ich stelle mir immer die lebende Pute dazu vor, die so groß ist wie ein Schaf)
und zerteilt in 5 teile: -
Hi,
das gillt für alle Rassen
Klar kannst du mal größere Knochen geben ,nur nicht täglich und dauerhaft.Denn Kauspass und Zahnpflege muß auch sein
Lieben Gruß
Christina -
Achso, dann setze ich doch auch mit dem 13. Monat die Calciummenge generell runter oder? Oder braucht der Hund dann trotzdem noch 100mg pro kg KG am Tag?
-
-
Zitat
Achso, dann setze ich doch auch mit dem 13. Monat die Calciummenge generell runter oder? Oder braucht der Hund dann trotzdem noch 100mg pro kg KG am Tag?
Nee,das kannst du so lassen
sie hätte allerdings bis 1 Jahr 130- 140mg gebraucht.
Lieben Gruß
Christina -
Zitat
Nee,das kannst du so lassen
sie hätte allerdings bis 1 Jahr 130- 140mg gebraucht.
Lieben Gruß
ChristinaWelche Quelle sagt das?
-
Zitat
Welche Quelle sagt das?
Meyer/Zentek
-
Danke, dann werd ich da nochmal nachlesen.
Ich hab zwar immer versucht mich an die 100 mg zu halten, aber oftmals konnte ich ihren Hundeaugen nicht widerstehen und hab ihr nen Knochen mehr in den Napf gegeben
Dann muss ich jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen haben
Und viele Milchprodukte wie Hüttenkäse und Joghurt und so bekommt sie auch, da wird das schon ungefähr so stimmen.
Okay, dann sinds noch 4 Wochen und dann ist sie ja schon im 13. Monat. In 4 tagen wird sie nämlich endlich ein Jahr alt :^^:
-
Ja ja,das kenne ich mit diesen war das alles Blicken
Man muß es auch nicht sooo genau nehmen,aber wenn ich Auskunft gebe dann immer nach bestem Wissen und Gewissen
Lieben Gruß
Christina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!