Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angst-agressiv seit Würgung von Hundetrainerin
-
-
Danke euch allen für eure Anteilnahme was Brazzino geschehen ist.
Danke auch für die vielen Tipps, jedoch kann ich das alleine nicht umsetzen.
Brauche dringend einen wirklich guten einfühlsamen Trainer. Wohne in Augsburg.
Vielleicht weiß jemand von euch einen Trainer.LG Gaby
-
6. April 2009 um 23:41
schau mal hier:
Angst-agressiv seit Würgung von Hundetrainerin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wohne in Augsburg.
Vielleicht weiß jemand von euch einen Trainer.LG Gaby
Wie weit ist Augsburg von Nuernberg und/oder Muenchen entfernt?
-
Ich denke auch, dass Du einen Trainer brauchst. Schon weil man sich selbst nicht von außen beobachten kann.
Leider komme ich aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland, drücke Dir aber die Daumen, dass noch reichlich Tips kommen.
Halt uns bitte auf dem laufenden
eine angenehme Nacht
-
Zitat
Brazzino und Ich standen auf der Terasse vorm Hundeplatz. Ich musste auf die Toiliette und die Ausbilderin bot an Brazzino kurz zu halten. Wie Ich im nachhinein erfahren habe, wollte sie unbedingt das er "Platz" macht, was er in diesem Alter noch nicht perfekt beherschte. Als Ich vom WC zurückkam hing mein Liebling ca. 50 cm über dem Boden. Die Hand der Trainerin blutete, denn Brazz hatte Sie gebissen, weil Sie ihn mit Gewalt ins "Platz" runterdrücken wollte. Aus diesem Grunde hat sie ihn so gewürgt. Ich riss Ihr natürlich sofort die Leine aus der Hand, seine Zunge war blau und er hatte sichtliche Atemnot.hallo gaby,
ich dachte mir schon sowas in der art. eine immer mal gern genommene "maßregelung" (mehr sag ich mal lieber nicht dazu) es ist sehr traurig, wenn trainer meinen, dass ein hund, dadurch, dass er aufgehängt wird, etwas lernt. am ende wundern sie sich, dass sie einen aggressiven hund vor sich haben.ich fasse es nicht. eigentlich müßte diese trainerin für den schaden, den sie angerichtet hat, aufkommen, also die therapiekosten tragen.
ich hoffe, du findest einen guten weg für euch beide. kann dir sehr nachfühlen, wie es dir geht. hab ja fast das gleiche problem. nicht mehr so schlimm, aber wir arbeiten auch schon ein jahr daran. meiner hat allerdings nie versucht, mich zu beißen. aber schlechte erfahrungen muß er auch gemacht haben, bevor er zu uns kam.
ich wünsche euch ganz viel glück.
gruß marion
-
Zitat
Wie weit ist Augsburg von Nuernberg und/oder Muenchen entfernt?
Von Nürnberg 150 km von münchen 60 km ca.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Von Nürnberg 150 km von münchen 60 km ca.
Ich kenne ich Muenchen eine sehr gute Hundetrainerin die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat......soll ich Dir mal ihre Adresse & Nummer mailen oder ist Dir Muenchen zu weit?
-
.....ist dasaennchen nicht aus augsburg und hat einen guten trainer? mir ist so, sowas mal gelesen zu haben.
-
Zitat
.....ist dasaennchen nicht aus augsburg und hat einen guten trainer? mir ist so, sowas mal gelesen zu haben.
Jap, ich hätte da wen an der Hand... Brazzino, du hast eine NachrichtEdit: Eine Frage: Du bist nicht zufällig aus Hochzoll??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!