Hurra habe endlich das richtige Futter gefunden!

• Hallo,

wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich nach langen Suchen nun endlich das richtige Futter für meinen Hund gefunden habe.

Es ist das Hundetrockenfutter von Herrmanns Bio Schaf mit Obst und Gemüse.

Die ersten zwei Tage hat Crespo heftig gepupst, was sich jetzt aber völlig gelegt hat. Kotabsatz sehr gering und endlich fest. :D

Unsere Sucherrei hat nun ein Ende gefunden.

Als Nassfutter bekommt er auch seit 2 Tagen (abends) TerraCanis. Das ist auch das erste Nassfutter wo er super damit zurecht kommt. Kein Durchfall etc.

Das Herrmanns ist auch sehr ergiebig, da bekommt Crespo nur 30 gr.

Ich kann euch gar nicht sagen wie happy Frauchen und Wuffi ist.

lg schneckers und crespo

• Das ist ja toll! ;) Super! ;)
    Wird er von dem Herrmanns richtig satt?Ich möchte es auch gerne mal bestellen!Muss man dem Futter noch irgendwas hinzufügen,Kalzium oder so?

• jamey: Nein man muss nichts mehr dazu geben. Ist komplett fertig. Das einzige was du machen musst, es muss in Wasser eingeweicht werden. Wauzi hat dann gleich Flüssigkeit. ;)

Bei Futterfreund kannst du ja mal 1 Kilo zum probieren kaufen. Wir sind jedenfalls super zufrieden und satt wird crespo auch.

schneckers und crespo

• Hey das ist ja toll ... welche ganzen Futtersorten hast du denn vorher schon probiert und weshalb waren sie nicht so gut?

Ich überlege auch ob ich nochmal wechseln sollte ... der Output ist sooo viel ...glaube bald in meinem Hund bleibt gar nix drin von dem guten Futter :D

• Jojo, Paraplu und Hanna: Vom Züchter hat er das RoyalCanin bekommen, was ich sehr schnell abgesetzt habe. Dann habe ich folgende Futtersorten ausprobiert: BestesFutter jede Menge Output, James Wellbeloved wurde mir als gutes Futter verkauft - Durchfall bekommen, Yomis super Futter leider hat mein Hund dabei abgenommen, Auenland die Hunde-Liebe behalten wir als Zweitfutter da der Kotabsatz auch viel war bzw. ist, Arden-Grange Kotabsatz 4 x am Tag und leider nicht fest und dann noch Animals-Nature da finde ich den Preis zu teuer. Wobei Herrmanns Hundetrockenfutter auch nicht billig ist, aber wie gesagt super Output höchstens 2 x am Tag und endlich fest.

lg schneckers und crespo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!