Tips zu erziehung und stubenreinheit gesucht.

• hallo, habe da mal wieder eine frage.
    wier haben unseren kleinen jetzt seit etwas über drei wochen, ( ist jetzt ca 13wo. alt) und er mag nicht stubenrein werden...ich beobachte wirklich genau und lasse ihn ständig raus und trotzdem hat er sich zwei ecken auf dem teppich im esszimmer und im flur gesucht. er nutzt den unbeobachteten moment immer aus. ansonsten macht er draussen.

auch hören mag er nicht ( kann er aber). und leckerchen verschmäht er auch, hab schon alle durch, das einzige was er als leckerli annimmt ist katzentrockenfutter...schadet das denn?

nur nohne belohnung hört er garnicht.

ist das nur eine phase?
    sind rüden denn da wirklich schwieriger?

bin erfreut über jeden ratschlag!!!

gruss
    steffi

• Was heißt hören mag er nicht? Mit 13 Wochen weiß er noch gar nicht wie er sich verhalten soll, das kann noch gar nicht klappen. Und Stubenrein ist meiner auch nicht, und der ist 15 Wochen! ;)
    Erklär mal genauer wo die Probleme liegen.
    Schaden wird ihm das Katzentrockenfutter nicht, was für Leckerchen hat er denn sonst bekommen? Und was frisst er an Welpenfutter?

• Stubenreinheit kann bis 6 monate dauern bis der hund es kapiert hat.....

Was bekomt er als welpenfutter? vielleicht ist es zuviel und er möchte halt danach nichts mehr.

Wenn du das als Phase siehst, dann warte mal bis der Hund inne Pupertät kommt. :D :D :D :D :D

• Hallo,

mein Hund (Rüde) ist 10 Wochen alt und macht nicht mehr in die Wohnung.

Allerdings war das harte Arbeit. Heute habe ich die erste Nacht durchgeschlafen :smile:

Wenn mal was in der Wohnung passiert ist, dann haben wir es mit Essig gereinigt, damit er sich selbst nicht mehr riecht.

Ansonsten, konsequent alle 3 Stunden raus mit Hundi. Vor allem direkt nach dem Aufstehen oder nach dem Spielen :smile:

Kopf hoch, das wird schon

Der eine Hund versteht das schnell der andere braucht eine Weile

Am Ende schaffen sie das aber alle ;)

Das mit dem "Hören" verstehe ich nicht ganz. Worauf soll er denn hören?
    Kommt er nicht, wenn er gerufen wird oder macht er nicht "Sitz" oder "Platz"?

Hört er nicht auf seinen Namen???

Da gibt es viele schöne Tricks, die auch Spaß machen. Aber er kann nicht alles auf einmal lernen. Konzentriert euch immer erst auf eines, wenn das beherrscht wird dann kommt das nächste... Auch das klappt. Nicht vergessen IMMER INTERESSANT FÜR DEN HUND BLEIBEN!!! Dann wird er immer aufmerksam bleiben :gut:

Viel Spaß wünschen
    Marcelina mit Gomez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!