Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ressourcenverteidigung (Fressen und Frauchen)
-
-
Ich glaube, jetzt haben wir uns missverstanden.
Dein Hund muss nicht den ganzen Tag auf seiner Decke verbringen.
Aber für jeden Hund ist es gut und sinnvoll, einen sicheren und ruhigen Rüchzugsort zu haben- an den man ihn auch mal schicken kann (und er dort auch liegenbleibt, bis du das Kommando wieder auflöst).
Da reicht es schon, wenn du ihn einfach mal, wenn er mal wieder zu deinen Füßen liegt, für 5min auf seinen Platz schickst.
Wichtig: Kommando darf sich nicht "von selbst auflösen".... -
5. April 2009 um 19:16
schau mal hier:
Ressourcenverteidigung (Fressen und Frauchen) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir üben ja eh schon "ab ins Bett" im Wohnzimmer, er soll auf Dauer beim Essen der Menschen dort liegen und liegen bleiben. Im Moment mache ich das aber noch außerhalb unserer Esszeiten, da ich beim Essen im Schneidersitz immer zwischen Tisch und Couch eingeklemmt bin und wenn er dann aller 1 Minute aufsteht könnte das verdammt anstrengend werden. Wenn er außerhalb des Essens da liegenbleibt, denke ich muss ich beim Essen auch nur noch aller 5 Minuten aufstehen und ihn auf seinen Platz bringen. Bekommen wir schon hin ... mein alter Hund Gonso hatts schließlich auch gelernt und der wäre am liebsten bei jedem Essen aufm Tisch rumgetanzt. *lach*
Im Flur lernen wir auch "auf die Decke" (Cerridwen hat mich da auf die Idee gebracht) und auf dieser Decke verbringt er eh oft Zeit.
Wenn Dusty grad nicht bei mir ist und ich mit Perriz kuschel ist das auch kein Problem. Entweder kommt Dusty dann gar nicht erst oder kommt und will mitkuscheln. Andersherum geht das eher selten. Wenn Dusty bei mir ist und Perriz kommt dann wird geknurrt.
Kenne das noch ein wenig von Gonso und meiner damaligen Pflegehündin. Nur war das dann beiderseits. Wenn einer bei mir war zum kuscheln, durfte der andere nicht kommen. Aber da reichte nur ein Knurren und der andere ist gegangen. Da hatte ich nie Angst das es zu Übergriffen kommt. Aber auch wenn Perriz meist klein beigibt und einfach abdreht und geht, gibts auch Situationen wo er eben noch näher rankommt und Dusty würde im nächsten Moment schnappen, wenn ich da nicht eingreifen würd. Kann ja seine Mimik auch schon gut lesen und weiß wann er gleich anfängt zu knurren oder zu schnappen. Und ich will eigentlich nicht rausfinden ob Perriz dann mal wieder loslegt und seiner Beisskraft ist Dusty einfach unterlegen. Und sowas muss ja schließlich nicht sein...
-
Ah gut jetzt habe ich es verstanden.
Da würde ich nur die Situation entsprechend auflösen und tatsächlich auch kurz eine Platzauszeit verordnen und dann - wenn die Sicherheit es zu lässt, noch mal Perriz einen Kuschler geben.Bei uns war es ja einfacher zu lösen. Wenn Feyd meinte ich sei seins, habe ich ihn weggeschickt und den anderen im gleichen Augenblick zu mir geholt. Aber da war auch die Gefahr von Auseinandersetzungen eher gering.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!