Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...

• @Coreys Mami: Den Grund für Montys Namensänderung finde ich sehr gut, er hat sich bestimmt schnell umgewöhnt, oder??

• Zitat

@Coreys Mami: Den Grund für Montys Namensänderung finde ich sehr gut, er hat sich bestimmt schnell umgewöhnt, oder??

Sehr schnell. Und er hat sich auch sehr verändert (was ja nicht nur an der Namensgebung liegt), ist z.B. selbstbewusster geworden.
    Ich muss zugeben, ich hab einmal noch ausprobiert, wie er auf den Namen Rex reagiert. Er ist zusammengezuckt und ich hab das auch erstmal nicht wieder gemacht. Heute blinzelt er nichtmal wenn ich Rex sage.

Es ist Wahnsinn, wenn ich mir Fotos angucke, wie ich ihn vor 2,5 Jahren vom Tierschutzhof holte und Bilder von heute...da fällt einem der Unterschied insgesamt erst richtig auf.
    Früher: Total pelzig, die Lefzen zu einem Dauergrinsen nach hinten gezogen, trüber Blick...
    Heute: Klare Augen, gepflegt, aufmerksam...
    Ich will mal behaupten, er sieht jetzt glücklich aus.

Die Namensänderung war meiner Meinung nach wichtig für seine Entwicklung.

• Mein Rüde hieß früher irgendwann bei seinem Erstbesitzer Rex.
    Die Zweitbesitzerin meinte dann das sie ihn Prinz nennen müsste.
    Wir sind bei dem Namen Prinz geblieben.
    Da mein Rüde taub ist dürfte ihn sein Name eh nicht sonderlich interessieren. ;)

• Vorher: Pauline
    Nachher: Paula

weil.... Pauline ist viel zu lang und klingt viel zu brav - unpassend :roll:

• @Coreys Mami: OTHast Du eigentlich einen Fotothread von den Beiden?? :ops: OT Ende

• mir fällt gerade ein das Paula im D-Wurf kam und laut Ausweis "Dixi" hieß :headbash:

• Zitat

@Coreys Mami: OTHast Du eigentlich einen Fotothread von den Beiden?? :ops: OT Ende

Es gab einen Fotothread ("Meine Terrorbande"), aber irgendwie tut es mir weh, Fee dort zu sehen (der Hund meines Ex-Freundes) und darum liegt der Thread auf Eis. Hab schon überlegt, einen neuen aufzumachen, mal sehen...vielleicht mach ich das ja...

• Lony hieß früher Nonie...

Wir konnten den Namen nicht aussprechen und so haben wir sie eben Lony genannt...Sie hat sofort auf Lony gehört, wahrscheinlich hat sie gedacht wir seien zu dumm ihren alten Namen auszusprechen^^

Lony hört allerdings auch auf Lonerich und Lonebär...ein durch und durch mehrnamiger Hund

• Lawrence ist auf der Straße gefunden worden, weiß daher nicht, ob und was für einen Namen er früher hatte. Im TH in Irland wurde er dann "Laurence" genannt, was ich auch eine sehr schöne Schreibweise finde.
    Aber ich hab zuerst den Hund und erst Monate später den Pass dazu bekommen, und da hatte ich ihn schon überall (Tasso, Tierarzt, Steuer, Versicherung...) als Lawrence registriert.
    Ausgesprochen wirds eh gleich, und zwar englisch, ist ja ein Ire. Also so, dass es sich auf Florence reimt...
    Viele Leute mögen den Namen nicht, zu hochgestochen usw, aber für ein einen zierlichen weißen Windhund find ich ihn passend und mag auch den Klang.
    Ruft sich gut und ich kenne KEINEN anderen Hund der so heißt.

Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass ich nie einen Sammelbegriff als Hundenamen will (es gibt so viele Lunas, Sams, Max`s, Amys, Luckys...) , ich selbst hab auch einen eher seltenen Namen und find es toll.
    Aber als ich meinen zweiten Hund abgeholt hab, hat sich das dann doch so ergeben...
    Er heißt laut Zuchtbuch "Ima Cooper Cool" und ist unter diesem Namen Rennen gelaufen.
    Das ist kein Name, das ist ne Strafe...
    Nun hätt ich ihn Cooper rufen können, kenne durchaus Hunde, die so heißen - aber das gefiel mich nicht so, hört sich ja an wie der Mini Cooper.
    Was britisches sollte es sein, ist ja auch ein Ire.
    Neben William, Liam, Jamie, Sean und Brandon war halt auch Robin dabei und irgendwie passt das zu ihm - schlichter, netter, weicher Klang, nicht zu "fein" - der Hund ist eher etwas rustikaler.
    Meine Lieblingsautorin schreibt unter dem Pseudonym Robin Hobb, Robin Hood war als Kind eine meiner liebsten Geschichten, es gibt Robinson Crusoe (was ein netter Spitzname für einen Hund ist) und, am wichtigsten, es gibt Shakespears Robin Goodfellow/Puck: http://en.wikipedia.org/wiki/Puck_(mythology)
    Trotzdem... ein Allerweltsname... der nächte Hund soll wieder was ungewöhnlicheres kriegen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!