er will einfach nicht raus
-
-
Hallo Forum,
Meine Freundin und ich haben meinen Schwiegereltern einen Süßen Mischlingswelpen geschenkt der jetzt ein hübscher mittelgroßer rüde ist (ca. 1/2 Jahr alt)
als wir ihn vom besitzer geholt haben, da konnte er gar nicht genug kriegen und wollte quasi alles sehen, doch jetzt will er einfach nicht mehr raus man muss ihn quasi erstmal 30 meter zerren bevor er selbst läuft und seit ein paar tagen müssen wir ihn schon überlisten wenn er raussoll da er wenn er verdacht hegt sich sofort unterm bett oder sonst wo versteckt...
wie kann ich dafür sorgen dass er das rausgehen wiedder genießt wie ein normaler hund???
PS ich bin leider viel Arbeiten und hoffe das es da einfache methoden gib, vielen dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier er will einfach nicht raus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
normal meidet ein Hund nicht ohne Grund einfach von heute auf morgen die Spaziergänge.
Da muss irgendwann mal was vorgefallen sein weshalb er nun spazieren gehen mit was negativem verbindet. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
-
Hallo und willkommen im DF
Was für ein Mischling ist es denn??
Ist draußen etwas vorgefallen, daß er aus dem Grund nicht mehr raus will?? Es ist nicht normal, daß er auf einmal so reagiert.Wie habt ihr es denn bis jetzt mit dem rausgehen probiert, also wie ist der Ablauf??
Geht er bisher nur an der Leine?
Gibt es die Möglichkeit, daß Deine Schwiegereltern, einfach fröhlich pfeifend aus dem Haus gehen und gucken, was er macht? Oder ist das an der Straße oder so?? -
Hat er sich draußen vor irgendwas erschreckt? Wurde er von einen anderen Hund angegangen? Blöde Idee - aber ist vielleicht das Halsband zu eng? Oder sollte man ein Geschirr probieren? Wird vielleicht ein wenig zu viel an der Leine gezerrt, wurde er zu kurz gehalten?
Ist nicht bös gemeint, sind nur Denkanstöße. Manchmal übersieht man die kleinsten Sachen
Vielleicht sollte man mal eine andere Strecke gehen?
-
Wie lange haben deine Schwiegereltern den Kleinen schon ???
-
-
sie haben den Hund jetzt so ca. 3 Monate.
es ist ein Mittelgroßer Mischling dessen Rassen nicht erkennbar sind.
also sie haben nichts erzählt das draußen was vorgefallen sei. vielleicht kams auch nich von jetzt auf gleich, da ich sehr viel Arbeite bekomm ich davon leider nich viel mit. ich weiß nur das sie irgenwann gesagt haben dass er das grundstück nicht verlässt.
da hatte er noch ein Halsband, jetzt haben meine Freundin und ich uns der Sache angenommen und ein Geschirr gekauft und es ging dann auch nen paar tage mit etwas ziehen am anfang.aber dann hatter wohl gecheckt das er sich bei uns nich davor drücken kann und seither versteckter sich wenn er glaubt das wir mit ihm Rauswollen...
auch den ball mit dem wir ihn anfangs immer rausgelockt haben uhnd draußen mit ihm Spielten rühert er nicht mehr an...
und er ist ein sehr lebhafter Hund der ausgepowert werden muss.
wie kann ich ihn wieder rausbewegen?
-
unser hund geht auch manchmal nicht raus(wenn kein anderer hund dabei ist),weil er angst hat!
wenn euer hund auch angst hat,ist es schwierig..ihr müsst ihm vertrauen beweisen und es dauert...
wie ist denn die bindung von euch/den schwiegereltern zu ihm?
ist draussen irgendwas passiert?
oft bemerkt man als mensch etwas gar nicht,was für den hund aber sehr schlimm sein kann..zum thema "einfache methoden"...
ihr müsst ersteinmal die ursache herausfinden..
ein hund macht arbeit,und egal was die ursache ist,werdet ihr viel mit ihm arbeiten müssen..
hunde machen immer arbeit
und einfache,"patente" methoden gibts leider nicht viel,zumindestens keine effektiven!
das muss euch bewusst sein!
lg -
also meine schwiegereltern ham ihn schon lieb aber ich merke nunmal das sie nicht besonderst gut im erziehen sind und ihm einfach alles erlauben also richtig hören tuter eigentlich nur auf meine Freundin und mich.
also ich habe schon das gefühl das er Angst hat, aber meine Schwiegereltern sagen nix davon das etwas passiert sei...
-
Zitat
also ich habe schon das gefühl das er Angst hat, aber meine Schwiegereltern sagen nix davon das etwas passiert sei...
Vielleicht redest du noch mal mit den Schwiegereltern und fragst noch eimal genauer nach. Es kann wirklich nur eine Kleinigkeit sein die ihn erschreckt hat. Und vielleicht ist es den Schwiegereltern gar nicht so aufgefallen?
Gehen sie immer den gleichen Weg oder verschiedene?
Wenn sie immer den gleichen Weg gehen, würde ich eine andere Strecke vorschlagen. Und eben den Hund genau beobachten, wenn er sich eventuell noch mehr "versteift".
Wenn es wechselnde Strecken sind, dann solltet ihr vielleicht mal eine Zeit nur eine Strecke gehen, so dass er sich gewöhnen kann.
Es ist immer schwer aus der Entfernung etwas zu sagen. Ich drück euch die Daumen das ihr das in den Griff bekommt.
-
Ihr habt euch aber nicht im Alter und den Monaten geirrt und es hat vielleicht zu Silvester angefangen dass er Angst hatte rauszugehen
Das wäre aber nur möglich wenn er etwas älter wäre und ihr ihn länger hättet... Woher habt ihr ihn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!