er will einfach nicht raus

• naja wir haben ihn von einem Züchter der ihn für einen Privaten Hundebesitzer verkauft hat.

und an Silverster war er nicht Draußen und es hat auch so kaum geknallt...

das was jetzt geschrieben wird, schreibt die freundin^^

er geht ja kaum die treppe von der wohnung runter. da muss man ihn schon zu "zwingen". es geht ja nicht mal so sehr um draußen. das geht jetzt. aber die treppe und raus vor die tür, das will er nicht. und wenn wir ihn von der leine lassen, muss man aufpassen, dass er nicht wieder zur tür rennt.
    jetzt ist es neuerdings so, dass er sich schon garnicht mehr oben anleinen lässt, sondern er versteckt sich unter der couch oder in der küche unter der bank.
    es ist ein altdeutscher schäferhund mischling mit border terrier drin. so wurde uns das gesagt. er hat kein halsband sondern ein geschirr und eine kettenleine. das mus sein, weil ich schon, als ich mit ihm mal unten war, ne leine kaputt gemacht habe.
    wir haben ihn seit oktober und an silvester denk ich kann es nicht liegen, da bei uns nmicht so viel los war. aber als mein papa mal draussen war, wollte ein rottweiler auf ihn los. da war er aber noch ganz klein und hatte da ja noch keine anzeichen gezeigt. er hat auch so keine angst vor hunden. da möchte er entweder hin oder zeigt kein interesse. je nachdem, wie ihm der hund gefällt^^
    und wenn wir dann draussen sind, macht er kein geschäft. das höchste der gefühle ist einmal pullern. aber mehr nicht. ansonsten geht er auf unseren balkon.

• Hallo Freundin von Anoobizz,

danke für die etwas ausführlichere Beschreibung.
    Ich denke, daß ihr zu einem TA gehen solltet, der sich auch mit Homöopathie und Bachblüten beschäftigt. Eventuell kann man ihm dadurch die Angst nehmen.

Sonst kann ich nur raten, einen Verhaltenstherapeut zu Rate zu ziehen. Ein Hund sollte nicht auf den Balkon machen und vor allem auch viel mehr Auslastung haben.
    So wie Du das beschreibst, hat er ein tiefliegendes Problem. Eventuell ist etwas vorgefallen, was Dir Deine Eltern nicht sagen, aber so ein Verhalten ist definitiv nicht normal.

Ich hoffe, daß ihr den richtigen Weg für den Wuff findet. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!