Schilddrüsenüberfunktion

• Hallo!
    Meine Schäferhündin ist mittlereile 14 Jahre, seit Januar wollte sie teilweise nicht mehr so weit laufen, fressen und Kot absetzten. Wie gesagt nur teilweise.
    War beim Tierarzt, um abzuklären, ob es nur normale Alterserscheinungen sind. Da sie auch mehr trinkt, vermutete meine TÄ, dass was an der Gebärmutter ist. Ein Bluttest ergab aber, dass der T4-Wert sehr hoch ist. Es sei eine Schilddrüsenüberfunktion. Das sei bei Hunden sehr selten und zu 99% steckt dort ein Schilddrüsentumor dahinter.
    Die Tierheilpraktikerin meinte was anderes: Sooo selten wär das nicht und ein Tumor muß es auch nicht sein.
    Was stimmt denn nun? Wer hat Erfahrungen damit?
    LG Angy

• Es muß wirklich kein tumor dahinter stecken. Wenn die drüse nicht in den Griff bekommen läßt wird sie wegoperiert (teilweise oder ganz je nachdem welcher teil verändert ist) und der hund bekommt die hormone über tabletten.

• Dank euch!
    Eine OP fällt flach, weil meine Hündin mit 14 Jahren zu alt dafür ist.
    Unsere Katze hatte auch eine Überfunktion, beginnend vor ca. 2 Jahren und dann Medis dafür bekommen. Im November 2008 ist sie ca. 18-jährig gestorben...das war hart.
    LG Angy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!